Cover-Bild Abenteuer vom Rosenhof. Der Funkenfels
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.09.2022

Abenteuer vom Rosenhof. Der Funkenfels

von Viktoria Sarina

Erlebe tierisch schöne Abenteuer mit ViktoriaSarina!
Für ihren ersten Comic haben sich die YouTuberinnen ViktoriaSarina jetzt von ihrem eigenen Bauernhof inspirieren lassen. Tauche ein in die fantasievolle Welt rund um den Rosenhof! Hier erleben die beiden besten Freundinnen Fine und Melody zusammen mit Tante Ida, dem Eichhörnchen Cookie und ganz vielen anderen Tieren wundervolle Abenteuer! Hilf Fine und Melody dabei, ein geheimnisvolles Rätsel zu lösen und den magischen Funkenfels zu retten!

• Dieses Buch befindet sich bei Chanti4 in einem Regal.
  • Chanti4 liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Sehr schön für Kinder

Das Comic Buch „Der Funkenfels“ von dem YouTuber Duo ViktoriaSarina ist Teil der Comic Reihe Abenteuer vom Rosenhof.

Dieser Band ist der erste der Reihe und handelt von den besten Freundinnen Fine und Melody. Sie wohnen in Funkental aber seit Tagen scheint etwas vor sich zu gehen, nur was??

In dem Comic gibt es nicht nur eine spannende und lustige Geschichte, sondern auch einige Mitmachseiten. Hier können Kinder rätseln und verschiedene Aufgaben lösen. Der Spaß kommt also auf keinen Fall zu kurz.
Auch die Zeichnungen sind sehr toll, und finde ich sehr schön.

Veröffentlicht am 04.11.2022

eine süße kleine Geschichte mit schönen Bildern und Rätseln

Mein kleiner Bruder wollte dieses Buch unbedingt haben und hat es auch, obwohl er sehr lesefaul ist, an einem Nachmittag komplett fertig gelesen.

Für ihn ist es eine glatte 5/5 Sternen, allerdings muss ...

Für ihn ist es eine glatte 5/5 Sternen, allerdings muss ich als Erwachsene sagen, dass es mich irgendwie sehr an Bibi und Tina erinnert,
aber bei einer Sache kann ich ihm komplett zustimmen, die Figuren sind wirklich schön gestaltet und für Kinder bleibt es auch durch kleine Rätsel interessant.