Cover-Bild Bibellese-Journal
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 12.07.2024

Bibellese-Journal

Gott in der Bibel begegnen
Das Journal für bewusste Zeit mit Gottes Wort. Mit Tipps, Anregungen, Lese-Trackern u. v. m. unterstützt es beim Bibellesen. Gut strukturierte und liebevoll gestaltete Journalseiten lassen Raum, um Erkenntnisse und Gedanken festzuhalten. So wird die Zeit mit der Bibel nicht nur intensiver - ganz nebenbei dokumentiert man die eigene Glaubensreise und behält wichtige Verse und Gedanken in Erinnerung.

Veröffentlicht am 25.08.2024

mein täglicher Begleiter bei der Bibellese

„Nimm dir Zeit, um Gott in der Bibel zu begegnen.“

„Nimm dir Zeit, um Gott in der Bibel zu begegnen.“

Das neue Bibellese-Journal ist ein wundervoller Begleiter bei der täglichen Bibellese. Auf über 180 Seiten sind hier tolle Tipps, Anregungen, Lese-Tracker, Lese-Challenges und Übersichten zu finden. Zudem viele Seiten zum Ausfüllen, z. B. welche Bibelverse man wann gelesen hat. Platz für Notizen und Gedanken ist ebenfalls genug da.

Die Aufmachung ist sehr schön, modern und schlicht. Das Cover, die Haptik und auch die Innengestaltung sind hochwertig und edel.

Eine hilfreiche Stütze bei der täglichen Bibellese, die ich nicht mehr missen möchte. Man nimmt sich bewusst Zeit zum Lesen und Nachdenken, kann nebenbei die eigene Glaubensreise dokumentieren und sich wichtige Bibelverse und Texte notieren, damit diese länger in Erinnerung bleiben.

Darüber hinaus eignet sich das Journal wunderbar als Geschenk.

Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2024

Tolle Möglichkeit zur Stillen Zeit

Dieses wunderschöne Büchlein ist ein toller Begleiter für die tägliche Stille Zeit und ermutigt dazu, das Bibellesen aktiv zu gestalten und tiefer zu graben.

Das Journal beginnt mit einer kurzen Einführung ...

Das Journal beginnt mit einer kurzen Einführung und ein paar Ideen, wie man seine Lesezeit mit der Bibel gestalten kann.
Darauf folgen verschiedene Lesetracker, die ermutigen dranzubleiben. Toll fand ich hier auch den Bibelleseplan über ein Jahr.
Die eigentlichen Journalseiten sind sehr schön gestaltet, dabei ist immer einer Seite pro Tag vorgesehen. Es gibt dabei zwei Varianten, die sich in den Fragen unterscheiden und immer abwechseln.

Das Buch macht einen sehr hochwertigen Eindruck, auch die Seiten sind nicht zu dünn. Ich schreibe auch gerne mal mit Füller, das ist hier gar kein Problem und nichts drückt durch.
Farben sind natürlich absolut Geschmackssache, aber ich finde sie sehr schön und harmonisch gewählt. Es ist nicht zu bunt oder zu aufgeregt, sondern schlicht in natürlichen Farben gehalten.

Es bietet sich auch absolut als Geschenk an, gerade vielleicht auch für jemanden der neu in das Bibellesen startet.

Das Bibellese-Journal ist eine tolle Möglichkeit seine Gedanken bei der Stillen Zeit festzuhalten. Und es ist auch schön ab und zu mal zurückzublättern und noch einmal nachlesen zu können, was Gott einem wichtig gemacht hat.