Cover-Bild Fürchtet euch nicht
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.08.2020

Fürchtet euch nicht

Ein Weihnachtsfest verändert das Leben von 14 Menschen
In der Kirche von Pastor Jeremy Higgins stehen Renovierungsarbeiten an. Beim Ausräumen der Abstellkammer begegnen ihm alte Bekannte: die lebensgroßen Krippenfiguren, die alle Jahre wieder den Rasen vor dem Gotteshaus zieren. Doch wohin mit den Figuren während der Renovierung? Als sich schließlich einige Gemeindemitglieder dazu bereit erklären, eine Figur in ihrem Zuhause zu beherbergen, ahnen sie nicht, dass ihre besonderen Gäste sie auf ganz neue Weise mit der Weihnachtsbotschaft in Berührung bringen werden ... Eine bewegende und humorvolle Weihnachtserzählung.

Veröffentlicht am 23.11.2023

eine warmherzige Erzählung

"Fürchtet euch nicht" war ein Buch, das mich verzaubert und eingehüllt hat und in dem ich einfach versunken bin.

Es geht um Krippenfiguren, die kurzzeitig bei Gemeindemitgliedern untergebracht werden müssen und dadurch einiges in Bewegung setzten. Die "Gastgeber" geraten ins Nachdenken und beschäftigen sich ganz neu und individuell mit der Weihnachtsbotschaft. Es war schön zu lesen, wofür die Krippenfiguren stehen und was sie am Ende in den einzelnen Menschen auslösen, wenn man sich damit beschäftigt.

Diese Erzählung umfasst 14 Erzählungen, jede ein stückweit für sich und doch alle als Großes Ganzes verbunden.

Es war schön, über 13 Charaktere kennenzulernen und zu erfahren, wie sie zu Jesus und zu Weihnachten stehen, sie zu begleiten, ihre Geschichte kennenzulernen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Es war ein gutes Buch für einen gemütlichen Leseabend und auch wenn manches etwas unrealistisch war, so hat es Spaß gemacht und mich gut unterhalten. Trotz der vielen Menschen, die hier vorkommen, empfand ich das Buch zu keinem Zeitpunkt als unübersichtlich oder unlogisch. Alle Fäden werden wundervoll gespannt und am Ende - an Heiligabend - dann miteinander verknüpft.

Eine tolle Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe.