Cover-Bild Guten Morgen, Hoffnung!
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 26.02.2018

Guten Morgen, Hoffnung!

Andachten für den besten Start in den Tag.
Wie Ihr Tag verlaufen wird, entscheidet sich auch daran, wie Sie ihn beginnen. Meist kommen die negativen Gedanken gleich morgens von ganz allein. Deshalb ist es so wichtig, zu Beginn eines Tages die Gedanken in die richtigen Bahnen zu lenken.

Dieses Buch mit seinen 178 Andachten hilft Ihnen dabei, sich innerlich auf einen positiven, glücklichen und vom Glauben bestimmten Tag einzustellen. Denn wenn Sie dankbar aufbrechen, wenn Sie mit Gottes Güte und Gunst rechnen, dann stellen Sie die Weichen für einen gesegneten und produktiven Tag!

Veröffentlicht am 06.08.2018

178 Andachten für jeden Tag

"Aber wenn ihr ihn um etwas bitten wollt, sollt ihr vorher den Menschen vergeben, denen ihr etwas vorzuwerfen hab. Dann wird euch der Vater im Himmel eure Schuld auch vergeben." (Markus 11.25)

178 Andachten ...

178 Andachten haben Joel und Victoria Osteen für ihre Leser zu einem wunderschönen Buch zusammengefasst. Es wurde 2018 als Hardcover im Verlag GerthMedien veröffentlicht und überzeugt mich vor allem durch seine liebevolle Strukturiertheit. Geht das überhaupt: liebevoll und strukturiert? Ich finde ja. Denn schnell erlebte ich beim Lesen einen gewissen Wiederholungseffekt, der mir Sicherheit, aber auch Geborgenheit gab. Es sind ja auch nicht die Texte oder Bibelverse, die sich wiederholen, sondern "nur" der Aufbau des Buches.
Der Schreibstil der Autoren ist leicht und flüssig zu lesen. Auch die Schrift hat eine angenehme Größe; obwohl sie für mich persönlich gern noch etwas größer hätte sein dürfen. Das Buch selbst ist hochwertig verarbeitet und besticht durch sein rotes Lesebändchen. Eine tolle Zugabe für den Leser, über das ich mich immer ganz besonders freue.

Die Andachten sind alle gleich aufgebaut. Auf jeder Doppelseite findet sich eine Überschrift, die den Schwerpunkt der Andacht darstellt. Es folgt ein kursiv gedruckter Bibelvers und ein allgemein gehaltener Einführungstext in das jeweilige Thema. Dem schließt sich ein Gebet für den Tag an, was für mich besonders schön und gewinnbringend war, weil ich oft nicht die richtigen Worte im Gebet finde. Es sind Anregungen, die man so übernehmen oder aber auch abändern kann. Jeder wie er gern mag. Der abschließende "Impuls für den Tag" findet schießlich ermutigende Worte.

Man muss die Andachten selbst nicht stringent lesen. Zu Beginn habe ich jeden Tag eine oder auch mal mehrere Andachten gelesen. Später habe ich ganz nach Gefühl durch die Seiten geblättert und habe dort verweilt, wo es sich richtig angefühlt hat. Jeder Tag ist eine neue Chance. Und jeden Tag wartet Gott mit einer Nachricht auf mich. So habe ich dieses Buch empfunden und kann es jedem wirklich nur ans Herz legen.
Es ermutigt, inspiriert und berührt. Es bereichert und kann uns auf unserem Weg begleiten, wenn wir es zulassen. Vielleicht sogar auf den richtigen Weg zurückbringen.

Für mich waren in den letzten Tagen zum Beispiel folgende Andachten "stimmig":
"Ich kann das!", "Stark sein in schwierigen Zeiten", "Loslassen" und "Gutes Tun". Alle sind grundverschieden und hängen doch irgendwie miteinander zusammen. Und wieder wird mir bewusst, dass wir nicht allein sind. Das Gott immer bei uns ist und das wir glauben und vertrauen dürfen. Jede Zeile dieses Buches spendet Kraft und Zuversicht. Denn wir entscheiden jeden Tag aufs neue, wie unser Tag verlaufen wird. Und das meist schon früh am Morgen, wie das Autorenehepaar treffend formuliert. Deshalb ist es so wichtig positiv und voller Tatenkraft in den neuen Tag zu starten. Sie müssen sich nur die Zeit dafür nehmen und wenn sie (anfänglich) Hilfe oder Anregung wünschen, dürfen sie ohne Angst zu diesem Buch greifen. Natürlich auch, wenn sie fest im Glauben verankert sind. Denn obwohl die Andachten und Impulse eher allgemein gehalten sind, wird jeder für sich Worte entdecken, die wie für ihn gemacht sind. Das Wort hinter dem Wort. Lassen sie sich einfach unbefangen überraschen.

Fazit:
Wunderschöne Andachten für jeden Tag des Jahres. Berührend, inspirierend und unglaublich ermutigend. Für einen gelungen Start in den Tag.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Mit positiven Gedanken starten

Von Joel & Victoria Osteen
Ein gebundenes Buch mit passendem Leseband von GerthMedien und 381 Seiten

Das Cover versucht, den Leser mit einer guten Tasse Kaffee positiv zu stimmen...

Zum ...

Von Joel & Victoria Osteen
Ein gebundenes Buch mit passendem Leseband von GerthMedien und 381 Seiten

Zum Inhalt:
Dieses Buch hält für den Leser 178 verschiedene Andachten auf jeweils zwei Seiten zum Lesen bereit.
Jeder Text beginnt mit einem Bibelvers.
Die Autoren erklären dann, wie der Leser die Probleme und Gedanken auf sich beziehen kann. Sie geben Kraft und auch Mut in den Tag hinein und so werden die schlechten Gedanken vertrieben.
Das abschließende kurze Gebet hat mir gut gefallen.
So manches Mal ist man verzweifelt und man kann sich nicht sammeln, um die richtigen Wort und den Draht zu Gott zu finden. Aber, diese Gebote zeigen einen Weg auf und geben die richtige Richtung vor.

Fazit:
Alles in Allem ist "Guten Morgen, Hoffnung!" ein wunderbares Andachtsbuch, das man immer wieder zur Hand nehmen kann, da die Andachten kurz aber sehr andachtsvoll sind, um mit Gott in einen guten Tag zu starten.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ein schönes Schriftbild, ein farbenfrohes Cover mit einem außergewöhnlichen Inhalt.
Sehr gerne vergebe ich hierfür die Höchstpunktzahl!

Veröffentlicht am 10.04.2018

Gut in den Tag starten

Das Buch gibt Hoffnung, lässt innehalten, regt zum Besinnen an, gibt Kraft und stärkt einen beim Lesen im Glauben.

Nur zwei Doppelseiten für einen Tag reichen aus um den Tag hoffnungsvoller und mutiger zu begehen. Dabei sprechen die Autoren Probleme und Gedanken an, die fast jeden Leser betreffen. Natürlich sind sie allgemeiner gehalten, aber dennoch fühlt man sich persönlich damit gemeint. Jeder von uns kennt Verluste, Ängste, Mutlosigkeit oder negative Gedanken.
Jeden Tag mit einer Doppelseite oder auch zweien starten oder auch mal zwischendurch, der Reihe nach oder durcheinander - ganz egal.
Die Doppelseiten beginnen mit einem Bibelvers, danach kommt etwa eine Seite einer aufbauenden, kraftspendenden Andacht, die einem hilft den Kopf zu heben, die negativen Gedanken zu verbannen und mutig und gläubig in den Tag zu starten.
Anschließend gibt es ein kurzes Gebet, dem sich ein Impuls für den Tag anschließt. Impulse zeigen nur den Weg, machen aufmerksam, regen an, doch sie geben auch den Schubs in die richtige Richtung.

MIr hat das Buch sehr gut gefallen, es lässt sich leicht und verständlich lesen und gibt mit 178 hoffnungsvollen und mutmachenden Andachten den Startschuss für einen guten Tag.