Cover-Bild Köstlich kochen, clever sparen
  • Ersterscheinung: 23.01.2024

Köstlich kochen, clever sparen

Preiswerte Gerichte für den Alltag

Gutes Essen muss nicht teuer sein! Das Kochbuch mit den leckeren Spar-Tipp

Idealerweise soll Essen gesund, leicht zuzubereiten und am besten auch günstig sein. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie das alles unter einen Hut bringen. Praktische Einkaufstipps und Energie sparen beim Kochen sind ebenso ein Thema wie die gute alte Resteverwertung, die mit diesem Buch richtig viel Koch-Spaß macht.

• Preiswert kochen: Abwechslungsreiche und gesunde Ernährung für wenig Geld
  • Spar-Tipps: Richtig einkaufen, Energiesparen beim Kochen, Reste verwerten
  • Günstige und leckere Gerichte für jeden Geschmack: Traditionelles und Trendiges
  • Sparen im Alltag: Zutaten, die pro Person nicht mehr als 3 Euro bis 5,50 Euro kosten
  • Mit schönen Food-Fotos, die Appetit und Lust aufs Kochen machen

Klug geplant ist halb gekocht: Die besten Ideen und Rezepte für preisbewusste Genießer

Von Suppen und Eintöpfen über Vorspeisen, Hauptgerichte mit Fleisch, Fisch oder auch vegetarisch sowie Salaten, Desserts und Kuchen finden sich in diesem Kochbuch schmackhafte und preiswerte Rezepte für jeden Tag. Was die Zutaten kosten, wird durch kleine Silbermünzen symbolisiert. Neben dem Sparen hat gut geplantes Kochen aber auch einen ökologischen Vorteil: Nach Saison und Wochenplan einkaufen schont die Umwelt, und alles verwerten zu können gibt einem ein gutes Gefühl!

Reader’s Digest – Wissen, was gut ist: Ihr Ratgeberverlag rund um Kochen, Gesundheit, Haus und Garten

Veröffentlicht am 08.02.2024

Abwechslungsreich, Köstlich, Günstig!

Das Kochbuch “Köstlich kochen clever sparen” hat der Verlag Readers´ Digest am 23. Januar 2024 herausgebracht. Das Cover zeigt ein leckeres Gericht für den Alltag. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen und ich werde neugierig auf das Kochbuch.
Regelmäßig bin ich auf der Suche nach guten Ideen für meine abwechslungsreiche Küche. Ich liebe es, neue Ideen auszuprobieren. Dieses Kochbuch konzentriert sich auf eine abwechslungsreiche Alltagsküche, die nicht teuer sein soll. Es ist in folgende Unterthemen strukturiert: Suppen und Eintöpfe, Kleine Gerichte, Fleisch und Geflügel, Fisch, Gemüse und Salat, Nudeln, Reis und Kartoffeln, Desserts.
Aus fast jeder Rubrik habe ich ein Rezept gekocht. Gestartet bin ich mit der “Möhrensuppe”. Hier habe ich die asiatische Variante ausprobiert. Weiter im Test ging es mit dem Rezept “Pochierter Lachs mit Sahnedip”, “Ofenfisch mit Tomaten”, “Gemüsequiche”, “Brokkoli-Möhren-Gratin” und “Nudeln, Gemüse und Schweinefleisch aus dem Wok”. Alle Zutaten habe ich entweder ohnehin zuhause, oder sie lassen sich in fast jedem Supermarkt einfach besorgen. Alle Rezepte haben sich einfach nachkochen lassen. Sie sind alle gelungen und vor allem waren sie superlecker. Es ist ein Kochbuch ganz nach meinem Geschmack. Ich freue mich bereits auf die anderen Rezepte, die es für mich noch bereit hält.

Der Verlag Reader´s Digest zeigt mit seinem Kochbuch für Allesesser, dass gutes Essen abwechslungsreich, köstlich und günstig zugleich sein kann. Von mir bekommt es 5 verdiente Sterne und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Geniale und preiswerte Kochideen

“Köstlich kochen, clever sparen” ist ein praktisches Kochbuch aus dem Verlag Das Beste GmbH. Es bietet preiswerte Gerichte für den Alltag und zeigt, wie man gesund, leicht zuzubereiten und gleichzeitig günstig kochen kann. Denn gutes Essen muss nicht teuer sein. Es gibt Tipps wie man beim Kochen Energie sparen kann, in dem man Kleingeräte einsetzt und wie man übriggebliebene Essensreste weiterverwendet und daraus leckere Speisen zubereitet.

Wir finden geniale und doch preiswerte Kochideen. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und durchweg mit wunderschönen Fotos illustriert, die zum Nachkochen verführen. Die meisten Rezepte sind tatsächlich ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen. Auch ungeübte Köch:innen werden mit den klaren Anweisungen zurechtkommen.

Das Buch ist ideal für alle, die abwechslungsreiche und gesunde Ernährung für wenig Geld suchen.

Fazit: Guten Appetit und viel Spaß beim Kochen!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Übersichtlich, ansprechend, leckere Gerichte und man spart dabei auch noch.

MEINE MEINUNG:
Schon vom ersten Eindruck finde ich das Kochbuch sehr ansprechend. Die Haptik gefällt mir, es hat eine gute Grösse, man kann es abwischen und schon das Cover macht Lust aufs Kochen.
Hier ...

MEINE MEINUNG:
Hier geht es ja ncht nur um Rete3pte, sondern auch um den Geldbeutel. Am Anfang gibt es Tipps, wid man beim Einkaufen aber auch mit seinen Kochgeräten sparen kann. Die einzelnen Gerichte sind in drei Preiskategorien eingeteilt. Die Preise liegen bei 2,50 Euro über 4,00 Euro bis hin zu 5,00 Euro pro Portion. Zu jedem Gericht gibt es dann den Hinweis auf den Preis. Die Einteilung der Rezepte ist klassisch und sehr übersichtlich gehalten. Wir haben Suppen und Eintöpfe, kleine Gerichte, Fleisch und Geflügel, Fisch, Gemüse und Salate, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Desserts. Zu jedem Rezept gibt es die Zutatenliste und natürlich die Zubereitung mit Preisangabe und mit Zeitangabe. Zu jedem Gericht gibt es auch noch ein ansprechendes Bild. Ich finde alles sehr übersichtlich und ansprechend. Da es nicht zu exotische Zutaten sind, kann man auch sofort loskochen. Wichtig finde ich immer, dass man die Zutaten in gut geordneten Geschäften kaufen kann und das ist hier gegeben. Die einzelnen Gerichte sind auch leicht nachzukochen und daher ist das Buch auch sehr gut für Anfänger geeignet. Ich habe schon nur beim Durchblättern sehr viele leckere Gerichte gefunden und konnte oft gleich loslegen. Beim Kochen habe ich gemerkt, dass hier wirklich sehr gut und Schritt für Schritt erklärt wurde und das hat es mir sehr einfach gemacht.
Ich bin begeistert von diesen Ideen und diesem Buch und empfehle es sehr gern weiter.
FAZIT:
Übersichtlich, ansprechend, leckere Gerichte und man spart dabei auch noch.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Tolle,preiswerte Gerichte für jeden Tag

Köstlich preiswerte Gerichte, die zusätzlich auch noch den Geldbeutel schonen , von Herzhaft bis Süß... eine leckere Alltagsküche. Vielfältige, abwechslungsreiche Rezepte , findet ihr hier in diesem tollen Koch/Backbuch aus dem Reader's Digest Verlag.

Der Inhalt des Buches ist sehr vielversprechend , denn gutes Essen muss nicht teuer sein ! Wärmende Suppen und Eintöpfe , Kleine Gerichte , alles mögliche an Fleisch , Geflügel und Fisch , gesunde Salate und Gemüsegerichte, unterschiedliche Beilagen wie Nudeln, Reis und Kartoffeln und das Dessert zum Abschluss jedes Menüs, darf natürlich auch nicht fehlen... Na , neugierig geworden ? Dann werdet ihr beim Schmökern des Buches garantiert fündig , bei der Zusammenstellung eures nächsten Wochenspeiseplans...

Ein wirkliches tolles Koch und Backbuch für Alle... mit zahlreichen Spar-und Einkaufstipps. Hier findet garantiert jeder sein gesundes und köstliches Lieblingsgericht. Die übersichtliche Aufteilung und die ansprechenden Fotos zu den Gerichten, gefallen mir sehr gut. Von Klassisch wie Lasagne, bis ganz Besonders a la Karibischer Kokosreis , bekommt man hier sofort Lust los zu kochen... Rezepte für die Familie , Freunde und die nächste Party , warten darauf ausprobiert zu werden und deshalb bekommt dieses Buch, einen festen Platz in meinem gut sortierten Buchregal. Welches preiswert unkomplizierte und leckere Gericht, zählt zu euren Lieblingsrezepten ?...

Veröffentlicht am 31.01.2024

Gesund, lecker, günstig

„Köstlich kochen, clever sparen“ ist ein Buch voller abwechslungsreicher Rezepte, die gesund, lecker und auch günstig sind.

Nach einer kurzen Einführung, wie man mit Verstand beim Einkaufen und Kochen sparen kann und sich Reste gut verwerten lassen, geht es auch schon mit den Rezepten los. Diese sind in sieben Kategorien - von Suppen & Eintöpfen bis zum Dessert - eingeteilt.
Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, das macht nicht nur Appetit, sondern ist auch hilfreich, damit man weiß wie das Gericht fertig aussehen soll.
Neben den Zutaten, sind die Zeiten für die Vor- und Zubereitung bzw. für das Kochen und die Nährwerte pro Portion angeben. Je nach Art des Rezeptes sind es drei bis fünf Schritte, diese sind gut erklärt und lassen sich einfach durchführen.
Zu einigen Rezepten gibt es zusätzliche Tipps, z. B. eine Abwandlung oder eine Idee zum Reste verwerten.

Mich hat es positiv überrascht wie viel Abwechslung sich für 2,50 bis 5 Euro mühelos auf den Tisch zaubern lässt.

Wer auf der Suche nach neuen Inspirationen ist, dabei aber weder viel Zeit noch Geld einsetzen möchte, der sollte einen Blick in dieses Buch werfen. Ich habe inzwischen schon einige Rezepte gefunden, die bei uns die ganze Familie begeistern.