Cover-Bild MARCO POLO Bildband Einfach mal raus! Unvergessliche Citytrips in Europa
Band der Reihe "MARCO POLO Bildband"
  • Verlag: MAIRDUMONT
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Orte, Menschen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
  • ISBN: 9783575019301

MARCO POLO Bildband Einfach mal raus! Unvergessliche Citytrips in Europa

Hinfahren und das Beste erleben - 24 geniale Citywalks

24 Städte, 24 perfekte Tagespläne. Ob Paris, Potsdam oder Porto, dank der MARCO POLO Einfach-mal-raus-Tourenpläne erlebt man überall in Europa perfekte Tage, verpasst keine Highlights und lernt auch Ecken abseits der bekannten Pfade kennen. Zu jeder Stadt gibt es ein kurzweiliges Intro sowie einen Mini-Guide mit Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Dank bildreicher, lustmachender Gestaltung ist dieser modern ausgestattete Bildband auch ein schönes Geschenk für alle, die gerne reisen und Neues entdecken.

• 24 abwechslungsreiche Erlebnistouren für beliebte und aufstrebende Städte Europas
  • Der perfekte Einstieg für Wochenend- und Kurztrips
  • Mit GPX-Daten und Urlaubssoundtrack

Veröffentlicht am 03.07.2024

Faszinierende Städtetrips

Das Buch startet mit einer tollen Überblickskarte, auf der man jedes der 24 Ziele geographisch verortet sieht und direkt mit einer kurzen und knackigen Ansage, wie zum Beispiel bei Athen: Götter, Gräber, Walnusskuchen oder Prag: Der Golem und die Knödel.
Neugierig geworden? Ich auf jeden Fall. Nach einer Übersicht, wann die beste Zeit für welches der Ziele ist, geht es auch schon los mit einer Auftaktdoppelseite. Ein großformatiges Foto und ein Werbeslogan, wie z.B. bei Edinburgh "Doppelt Schottenschön. Edinburgh und seine zwei Altstädte". Nach einer kurzen Vorstellung der Stadt geht es weiter mit einem vorgeschlagenen Tagestrip. Hier gibt es immer einen Ausschnitt des Stadtplans und Informationen zur Strecke (ausgewiesen ist immer die Strecke, die zu Fuß zurück gelegt werden muss und die Gesamtstrecke) und Dauer. Auch hier noch einmal ein Hinweis auf die beste Zeit und dann gibt es so kuriose Überschriften wie beispielsweise zu Dublin "Zwischen Porridge und Katzenmumien". Zum Abschluss gibt es dann noch eine Doppelseite zu "Sehenswertes am Wegesrand". Immer derselbe Aufbau, aber immer wieder überraschend anders präsentieren sich diese 24 faszinierenden europäischen Städte.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Toller Guide mit 24 klasse Städtereisen in Deutschland und Europa

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Dieser Übersichtsreiseführer stellt 24 Reiseziele für Städtetrips in Europa vor. Gegliedert ist der Führer nach Regionen – Ziele werden vorgestellt im Norden und Westen, in Deutschland und Mitteleuropa und schließlich im Süden.
Jedes Ziel wird auf 10 Seiten mit teilweise großformatigen Fotos präsentiert mit vielen Beschreibungen für Unternehmungen, Besichtigungen etc. sowie jeweils einem Abschnitt „Sehenswertes am Wegesrand“.

Dieser MARCO POLO Guide ist sehr ansprechend und hochwertig gestaltet. Viele großformatige Fotos und auch die schönen Schriftarten machen Lust, das Buch durchzublättern und in den Vorschlägen zu schmökern.
Die 24 Ziele sind aus meiner Sicht eine sehr schöne Auswahl – tolle Städte wie Brüssel, Prag, Krakau, Florenz, Köln, London, Amsterdam, Nizza… sind dabei, um nur einige zu nennen.
So unterschiedlich wie die Ziele sind auch die Vorschläge für Unternehmungen dort – mal sind es Museen, mal berühmte Sehenswürdigkeiten, dann wieder coole Läden zum Stöbern oder regionale Feste wie Karneval. Somit kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entdecken und gleichzeitig auch eher unbekannte Ecken und Pfade erkunden.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Besonderheiten der Orte sehr gelungen wiedergegeben sind – zum Beispiel das außergewöhnliche Licht in Nizza oder die Geschichten rund um den Golem in Prag.

Insgesamt gibt der Führer auf den zehn Seiten je Ziel einen sehr guten Überblick und macht große Lust auf schöne Citytrips in Deutschland und Europa!

Fazit:
Ein toller Führer, der die Vorfreude auf die Reise steigert, und sich auch toll als Geschenk für Reisebegeisterte anbietet!