Cover-Bild MARCO POLO Hin & Weg Low Budget Europa
Band der Reihe "MARCO POLO"
  • Verlag: MAIRDUMONT
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.03.2024

MARCO POLO Hin & Weg Low Budget Europa

25 Citytrips mit mehr als 1000 Spartipps!

Wann zahlt man wo keinen Eintritt? Welche „kostenlos & draußen“-Veranstaltungen gibt es? Wo kann man am günstigsten essen, trinken, shoppen? Und lohnt sich der CityPass eigentlich wirklich?

Genieße gratis die fantastische Aussicht von Londons Sky Garden, lass dir in einem Pariser Sternerestaurant ein bezahlbares Mittagsmenü servieren oder leih dir ein Fahrrad und radle zu Amsterdams Hafeninseln:  Das alles geht mit kleiner Reisekasse. Wir verraten dir, wie.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Leseempfehlung!

Klappentext:

„LOW BUDGET IN EUROPA UNTERWEGS und nichts verpassen! Mit rund 1000 Tipps für 25 Städte-Trips: Ob Barcelona, Stockholm oder Wien – hier erfährst du, wie du viel für wenig Geld erlebst.

Wann ...

Klappentext:

Genieße gratis die fantastische Aussicht von Londons Sky Garden, lass dir in einem Pariser Sternerestaurant ein bezahlbares Mittagsmenü servieren oder leih dir ein Fahrrad und radle zu Amsterdams Hafeninseln: Das alles geht mit kleiner Reisekasse. Wir verraten dir, wie.“

Nicht immer sitzt im Urlaub das Portmonee locker. Wie also damit umgehen? Dieser Reiseführer verrät wie es möglich ist. In 25 Städten wird uns aufgezeigt wie wir mit wenig Geld dennoch jede Menge Spaß und Freude haben werden diese zu erkunden. Es werden rund 1000 Tipps benannt die auch noch wirklich hilfreich sind! Zudem werden viele Leser bei Mailand oder auch Barcelona wohl eher nicht unbedingt an Low-Budget denken aber auch dort ist es möglich!

Die Texte in diesem Reiseführer sind wunderbar verständlich und anregend. Immer wieder kann man sich dieses Buch zur Hand nehmen und darin stöbern. Es werden wirklich sinnvolle Tipps gegeben und keine die einen als arme Kirchenmaus darstellen lassen. Neben den Texten gibt es auch wirklich bezaubernde Bilder zu betrachten. Alles in allem sehr gelungen und deshalb erhält dieser Reiseführer auch verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Toll mit kleinem Budget

Spannende Citytrips mit kleiner Reisekasse - das hört sich doch schonmal gut an. In der heutigen Zeit ist alles so teuer, da muss man sich vorher schon gut überlegen, was man wo unternehmen kann. Low Budget Europa bietet da 25 Top Städte in ganz Europa. Anfangs findet sich eine Karte, in der man sofort alle Ziele auf einen Blick sehen kann. Finde ich toll, denn dann kann man sich direkt das passende Ziel suchen und schauen, ob es wirklich für die Reisekasse geeignet ist. Einige der Städte kenne ich bereits und habe direkt mal geschaut, was es dort für kleines Geld zu erkunden gibt. Da bin ich dann doch angenehm überrascht wurden. Jede Stadt ist aufgeteilt in die Rubriken 10 Sehenswürdigkeiten, Mehr erleben, Essen & Trinken sowie Gut zu Wissen. Hier finden sich zusätzlich noch zahlreiche Insider Tipps, die durch das gelbunterlegte sofort ins Auge fallen. Es gibt auch eine Liste mit Best of Low Budget und Low Budget Travel Hacks. Einiges davon wusste ich bereits durch persönliche Erfahrungen. Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen etc., die kostenlos angeboten werden sind mit einem Sparschwein markiert. So kann ich auf einen Blick sehen, wo meine Reisekasse nicht zusätzlich belastet wird. Die Gestaltung im Innenbereich finde ich sehr ansprechend, die Aufteilung ist angenehm und die zahlreichen Fotos bzw. Illustrationen runden die Sache angenehm ab. Der festeEinband, die etwas dickeren Seiten und das Format sind für die Tasche bzw. zum Mitnehmen gut geignet. Um sich einen ersten Eindruck für einen geplanten Städtetrip zu holen kann ich das Buch jedem empfehlen. Ich persönlich habe hier einiges entdeckt und weiß nun welche Stadt sich lohnt in Kürze einmal zu besuchen.