Cover-Bild The A-Files
  • Ersterscheinung: 20.07.2019

The A-Files

Die Amazonen Akten
Sascha Eichelberg (Herausgeber)

Amazonen. Sie sind stolz, sie sind stark, sie sind unerschrocken. Legenden ranken sich um ihren Mut und ihre Schlachten, ihre Siege und ihre Niederlagen. Aber woher kommen sie eigentlich? Wo wollen sie hin? Und wo machen sie Urlaub?

Lange mussten wir auf die Antworten warten, nun sind sie endlich da: Die Amazonen-Akten enthüllen in 32 Geschichten völlig ungeahnte Wahrheiten über die kriegerischsten Wesen der Mythenwelt. Hier werdet ihr alles finden: Roboter, Räuber und Raumschiffe. Abenteuer und Ungeheuer. Zauber und Zorn. Magie und Märchen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Amazonen in allen Varianten, Stilen und Epochen!

Fazit:
Wie meist bei einer Anthologie können mich nicht immer alle Kurzgeschichten begeistern was ich nicht als schlimm empfinde denn Geschmäcker sind verschieden. Im Ganzen spiegeln die Geschichten auch die verschieden Autorinnen und Autoren wieder sind wie diese jede auf ihre Art einzigartig. Es geht in allen Geschichten um Amazonen doch jede immer wieder anders. Auch verschiedene Genre werden bedient: verschiedene Fantasy Richtungen, Cyberpunk, Steampunk und historisch, bestimmt habe ich noch was vergessen. Ich persönlich finde bei Anthologien schön das man den Schreibstil viele verschiedener Autorinnen und Autoren kennen lernen kann ohne von jedem ein Buch zu kaufen.
Für mich sind die A-Files genau wie schon die erschienen U- und P-Files ein überaus gelungener Lese Spaß. Sie werden bei diesem tollen Cover immer wieder gerne in die Hand genommen und dürfen in keine Heim Bibliothek fehlen.
Aber was wird uns im nächsten Jahr nach Einhorn, Phönix und Amazonen Akten noch erwarten? Vielleicht Drachen, Pegasus oder Greifen?