Cover-Bild WAND PILATES für Zuhause

WAND PILATES für Zuhause

Nils Schneider (Herausgeber)

Bestellbar bei Libri unter der ISBN: 9789403717623

FIT, GESUND & SCHLANK durch Wand Pilates!

Dieser Guide bietet Ihnen einen leicht verständlichen Einstieg und zeigt, wie Sie mithilfe einer Wand zu neuer Stärke und Beweglichkeit finden können. Entdecken Sie 50 präzise illustrierte Übungen, die Sie Schritt-für-Schritt zu einem kraftvolleren, beweglicheren Selbst führen.

Das sind Ihre Benefits:

Zugänglichkeit: Ideal für Anfänger – die Wand bietet Stabilität und Sicherheit.
Kraftaufbau: Tiefenmuskeltraining für definierte Konturen.
Flexibilität: Sanfte Dehnübungen, die die Beweglichkeit steigern.
Individuelle Progression: Steigern Sie die Intensität durch erhöhte Wiederholungen.
Ganzheitlichkeit: Harmonisiert Körper und Geist für ein rundum Wohlbefinden.
Finden Sie Ihre Balance zwischen Kraft und Eleganz.
Starten Sie noch heute Ihre Wand Pilates-Reise mit nur einem Klick!

Veröffentlicht am 14.01.2024

sportlich ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Das sind Ihre Benefits:
Zugänglichkeit: Ideal für Anfänger – die Wand bietet Stabilität und Sicherheit.
Kraftaufbau: Tiefenmuskeltraining für definierte Konturen.
Flexibilität: Sanfte Dehnübungen, die die Beweglichkeit steigern.
Ganzheitlichkeit: Harmonisiert Körper und Geist für ein rundum Wohlbefinden.
Finden Sie Ihre Balance zwischen Kraft und Eleganz.
Starten Sie noch heute Ihre Wand Pilates-Reise mit nur einem Klick!

Cover:

Das Cover strahlt eine gewisse Fröhlichkeit aus. Eine Frau mit einer Gymnastikmatte in den Händen ist erkennbar und dahinter der graue Wandhintergrund ist auch sehr gut und passend gewählt. Optisch und farblich ist das Cover schön umgesetzt.

Einfache Übungen für Zuhause, Schritt für Schritt erklärt, was zu einen positiven sportlichen Erfolg führt und zu einem gesunden Körpergefühl. Pilates Übungen an der Wand, macht Spaß und wurde hier gut verständlich umgesetzt.

Die Übungen sorgen für eine größere Flexibilität und Beweglichkeit. Zudem sind diese auch gut für Anfänger geeignet. Jede der Übungen wird sehr ausführlich und gut verständlich in einfachen Schritten erklärt und beschrieben. Zudem gibt es zu den einzelnen Schritten Zeichnungen und Abbildungen, die das Ganze veranschaulichen und noch besser nachvollziehbar machen.

Zu Beginn wird man kurz in Pilates und was man dabei beachten soll, eingeführt.

Die Übungen sind gut ein einfach zu Hause ausführbar. Man benötigt lediglich etwas Platz und eine Wand, was aber eigentlich bei jedem gut zur Verfügung stehen sollte. Sport für Zuhause, mit vielfältigen Übungen, die unterschiedliche Regionen trainieren und stärken.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Übungen konnte ich gut nachvollziehen. Die Illustrationen dazu sind praktisch und hilfreich. Alles in allem findet man hier tolle Anregungen, um den Sport in den Alltag zu integrieren.

Fazit:

Wand Pilates für Zuhause ist eine tolle Idee, um die sportlichen Übungen in den Alltag zu integrieren.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Fit an der Wand

Ich hatte bisher keine Erfahrung mit Wandpilates, aber aufgrund meiner Gleichgewichtsprobleme war ich auf der Suche nach einer Trainingsmethode, die mir mehr Stabilität bietet. "WAND PILATES für Zuhause: Mit 50 effektiven & illustrierten Übungen fit, gesund und schlank dank Wand Pilates - Inkl. Step-By-Step Anleitung zu jeder Übung!" erwies sich als eine für mich passende und schnell umsetzbare Methode.
Durch die detaillierten Beschreibungen in Kombination mit den anschaulichen Zeichnungen sind die Übungen leicht nachzuvollziehen. Nachdem ich die Erklärungen einmal gelesen hatte, konnte ich die Übungen direkt anhand der Zeichnungen erkennen. Die Vielfalt der enthaltenen Übungen – insgesamt 50 Stück – reicht von Dehn- bis zu Kräftigungsübungen. Obwohl mir einige Übungen nicht so gut lagen, bietet die große Auswahl die Möglichkeit, die für sich passenden Übungen auszuwählen.
Für die Durchführung der Übungen sind keine Hilfsmittel erforderlich. Lediglich eine freie Wand oder, wie in meinem Fall, eine Tür und eine Matte werden benötigt. Dies macht das Programm äußerst flexibel und einfach in den Alltag zu integrieren. Insgesamt finde ich dieses Buch sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Die Übungen machen nicht nur mir, sondern auch meinen Kindern Spaß. Man fühlt sich gut danach und ich hoffe, dass meine Muskeln durch das Training mit "WAND PILATES" effektiv gestärkt werden.