Cover-Bild Werwölfe zu Weihnachten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2009

Werwölfe zu Weihnachten

Charlaine Harris (Herausgeber), Toni L. P. Kelner (Herausgeber)

Werwolfwilde Weihnacht

Nicht nur Sookie Stackhouse, unsere gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, erlebt ungewöhnliche Weihnachten. Fünfzehn Autorinnen und Autoren haben sich Geschichten zum Thema Werwölfe und Weihnachten ausgedacht, wie man sie garantiert noch nirgendwo gelesen hat. Zur Auflockerung ist natürlich auch der ein oder andere Vampir mit dabei.

Die Autorinnen und Autoren: Donna Andrews, Keri Arthur, Patricia Briggs, Dana Cameron, Karen Chance, Alan Gordon, Simon R. Green, Charlaine Harris, Toni L. P. Kelner, J. A. Konrath, Nancy Pickard, Kat Richardson, Dana Stabenow, Rob Thurman, Carrie Vaughn.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Toll!

Ich liebe die Anthologien von Harris und Kelner, bis jetzt hat mir jede gefallen und diese, denke ich, am besten. Schon die erste Geschichte beginnt sehr interessant, denn Rudolph wird von einem Werwolf gefressen, der nun seine Aufgabe übernehmen soll 😂 Jede Geschichte ist wirklich einzigartig. Es gibt die bittersüßen wie ein Werwolf, der jedes Jahr zu Weihnachten zu einer bestimmten Bar zurückkehrt, um seine Liebste zu sehen. Urkomische, wie ein Exfreund, der in einen Hund verwandelt wird und ein verschollenes Evangelium namens "das Buch Bob" 😂 Und die actiongeladenen wie "Ungebetene Gäste" von Alan Gordon. Diese hat mir tatsächlich auch am besten gefallen und mich richtig mitgerissen.
Ich habe mich inzwischen mit einigen Autoren eingedeckt, wie ihr wisst, weil mir ihre Geschichten so gefallen haben. Insgesamt bietet auch diese Anthologie für jeden Geschmack etwas, wenn man Wölfe und Kurzgeschichten mag. Eine schöne Zusammstellung, die ich dieses Mal sogar zu Weihnachten gelesen habe