Cover-Bild Wie schmeckt's?
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 29.03.2019

Wie schmeckt's?

Rezepte aus Anime, Serie, Zeichentrick, Kinofilm, Animation von Malwanne

Über 60 Rezepte für kulinarische Filmfans und Serienjunkies!

Wie wohl Heidis berühmtes Käsebrot schmeckt, das der Almöhi ihr immer zubereitet? Oder Garfields legendäre Lasagne? Und wie steht es um die Erbsen-Chips-Frikadellen aus Orange Is the New Black, den Krabbenburger aus Sponge Bob oder Harry Potters Geburtstagstorte?
In "Wie schmeckt’s?” versammelt Autorin Malwanne über 60 Rezepte aus Anime, Serie, Zeichentrick, Film und Animation, die so originalgetreu wie möglich nachgekocht wurden.

Die meisten Gerichte aus Kultfilmen und Kultserien sind dabei äußerst schmackhaft, doch es gibt auch Ausnahmen. Nicht jedes filmisch dokumentierte Mahl schmeckt - man denke nur an die Fischstäbchen mit Vanillesoße aus Doctor Who! -, doch zu solch fragwürdigen Gerichten entwickelt die Köchin schmackhafte Alternativen.

Für Filmfreaks und Serienjunkies mehr als nur ein Augen- und Gaumenschmaus: Jedes Rezept enthält selbstverständlich die genaue Angabe, in welcher Folge, Staffel oder Minute es zu sehen war und in welchem Kontext. So kann beim Filmabend mit Freunden direkt mit dem entsprechenden Fachwissen aufgewartet werden.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Essen aus Serien und Filme

Die Idee Essen aus Serien und Filme zu machen finde ich richtig cool.

Die Idee Essen aus Serien und Filme zu machen finde ich richtig cool.
Malwanne macht dies ja schon länger auf YouTube und ich liebe das Format. Umso cooler finde ich das es jetzt ein Kochbuch mit den Rezepten gibt.

Oft sieht man in Filmen oder Serien Getränke und Essen und denkt sich „das sieht aber lecker aus“ aber man weiß eben nicht wie es geht, dafür ist dieses Kochbuch perfekt.

Malwanne zeigt in ihrem Kochbuch Gerichte und Drinks aus verschiedenen Filmen und Serien, es gibt wirklich viele und leckere Rezepte und sie sind auch einfach nachzumachen.

Mein favorit ist definitiv der Krabbenburger aus Spongebob Schwammkopf 😋

Das perfekte Kochbuch für Film- und Serienjunkies :)

Veröffentlicht am 25.05.2023

Serienkochbuch

Rezepte aus Filmen und Serien ist eine echt tolle Idee!
Die Rezepte sind abwechslungsreich und sehr toll und lecker :)
Jedem Serien- und Fimjunkie zu empfehlen

Rezepte aus Filmen und Serien ist eine echt tolle Idee!
Die Rezepte sind abwechslungsreich und sehr toll und lecker :)
Jedem Serien- und Fimjunkie zu empfehlen

Veröffentlicht am 04.06.2020

Für Serien- und Filmfans

Ich schaue die Youtube Videos der Autorin bereits seit Anfang an wodurch ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe. Es ist kein Kochbuch dass ich jeden Tag verwende. Aber gerade für experimentierfreudige sehr geeignet. In Serien oder Filmen sehen manche Sachen einfach so gut aus , dass man sie einfach nur selbst probieren muss und mit diesem Buch wird es einem erleichtert die Rezepte zu den Gerichten zu finden und zu kochen bzw. zu backen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Das beste Kochbuch für Filmfans ever

Ich habe bereits auf You Tube das Format "Wie schmeckt's" von Malwanne verfolgt. Sie ist eine lustige Person, die sich allerdings auch nicht scheut, einmal ernste Themen anzusprechen und dabei immer sehr natürlich und unverstellt. Als das Buch heraus kam, musste ich es natürlich haben. Und was soll ich sagen: Es ist einfach mega toll. Die Geburtstagstorte war der Ober-Knaller und hat einem Harry-Potter-Fan sehr viel Freude bereitet. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.