Cover-Bild Kolibriküsse (Kiss of your Dreams)
Band der Reihe "Kiss of your Dreams"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.08.2016
Barbara Schinko

Kolibriküsse (Kiss of your Dreams)

**Ein romantischer Sommer in der sengenden Hitze Indianas**
//Textauszug:
Stell dir die Szene so vor: eine Landstraße im Südwesten des amerikanischen Bundesstaats Indiana. Einspurig, na klar – mehr Spuren braucht man bei den paar hundert Einwohnern auch nicht. Indiana in den letzten Augusttagen, das heißt ca. vierzig Grad im Schatten. Nur dass es auf dieser Strecke keinen Schatten gibt, keine einzige Birke oder sonst einen Baum, bloß endlose verdorrte Mais- und Sojabohnenfelder. Die Luft stinkt nach kochendem Teer. Close-Up auf ein Schild am Straßenrand: "NO STOPPING, STANDING, OR PARKING". Daneben steht eine schrottige Karre in einem echt schrägen Türkisgrün. Ein siebzehnjähriges Mädchen hat die Motorhaube geöffnet und starrt ratlos auf den Kabelsalat im Motorraum. Hi. Mein Name ist Kenzie.//
//Alle Bände der gefühlvollen Reihe:
-- Kirschkernküsse (Kiss of your Dreams)
-- Kolibriküsse (Kiss of your Dreams)
-- Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)//

Veröffentlicht am 16.01.2017

Ein Kolibri lernt fliegen - toller sommerlicher Jugendroman

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
*Ein romantischer Sommer in der sengenden Hitze Indianas* Weil ihre Mutter mal wieder auf einem Selbstfindungstrip ist, muss Kenzie für die letzten beiden Schuljahre zu ihrer Schwester ziehen. Das einzig Gute daran: die Autopanne kurz vor dem Ziel, die Kenzie in der sengenden Hitze Indianas eine Begegnung mit dem attraktiven Josh beschert. Kenzie verliebt sich Hals über Kopf in den heißen Farmboy mit den zerzausten Haaren und den kolibrigrünen Augen. Doch obwohl Josh ihre Gefühle scheinbar erwidert, weicht er ihren Flirtversuchen immer wieder aus. Als Kenzie sein Verhalten verstehen will, stößt sie auf ein gefährliches Geheimnis, das plötzlich ein ganz anderes Licht auf Josh wirft…

Sehr schöner Sommerroman mit einem Hauch von Thriller. Der Schreibstil ist jugendlich und lässt sich sehr leicht lesen. Er konnte mich sofort in die Geschichte hineinziehen. Die Protagonisten sind sehr spannende Charaktere. Sie sind sehr tiefgründig geschrieben. Dabei wurden die Charaktere sehr facettenreich erschaffen. Ganz besonders hat mir Josh gefallen. Er steht wirklich mit beiden Beinen auf dem Boden. Kenzie mit ihrer etwas quirligen Art ist wirklich ein super Gegenpol zu Josh. Die Story ist sehr spannend aufgebaut. Ganz besonders weil der Antagonist relativ spät in Erscheinung tritt. Die Wechsel der Sichtweisen fand ich sehr gut. Diese Vorgehensweise macht das Buch sehr spannend. Der Abschluss ist mit Überraschungen gespickt und gibt dem Werk die richtige Würze.

Toller Sommerroman. Eine tolle Mischung aus Jugendbuch, Liebesroman und Thriller. Ich würde es jedem der eine leichte und doch spannende Lektüre sucht empfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Wenn Indiana mehr bereit hält für einen Kolibri als Anfangs gedacht...

Cover
Das Cover ist mehr als passend mit den Kolibris und der Farbe und den zwei liebenden, denn bei beiden spielt der Kolibri eine wichtige Rolle.

Schreibstil
Die Autorin Barbara Schinko hat einen ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Barbara Schinko hat einen flüssigen Schreibstil der einen bildhaft mit in die Story entführt wo man die taffe 17- Jährige Kenzie kennenlernt, die leider schon einiges mitgemacht hat in ihrem Leben und doch nie irgendwo sesshaft werden möchte. Doch auch wenn Indiana nicht gerade die beliebteste Stadt in Kenzies Augen ist, schafft es die Autorin einen dorthin mitzunehmen und man kann sich auf eine spannende und vor allem interessante Reise machen, in der nicht nur die Vergangenheit des Ortes eine Rolle spielt, sondern auch so manches Geheimnis.

Meinung
Wenn Indiana mehr bereit hält für einen Kolibri als Anfangs gedacht...

Dann sind wir bei er 17- Jährigen Mackenzie Walsh, die von ihrer Tante May in Arkansas auf dem Weg ist nach Lacuna in Indiana zu ihrer Schwester Page.
Weshalb das fragt ihr euch sicher....
Nun Tante May erwartet ihr erstes Kind und das Zimmer das Kenzie wie Makenzie mit Spitznamen heißt gehörte ist nun das neue Kinderzimmer des Babys.

Und da Kenzies Mum noch immer unterwegs ist und die Welt bereist und sie es sich gut gehen lässt, nimmt Page ihre ältere Schwester bei sich auf.
Kenzie ist deshalb weder begeistert noch froh, da sie sich einfach nur abgeschoben vorkommt wie ein Kolibri, der nie länger an einem Ort verweilt. Und Kenzie liebt Kolibris über alles seit sie Kind ist, deshalb heißt ihr Auto auch Kolibri und hat einen Platz in ihrem Herzen, auch wenn das Auto ziemliche Mucken macht.
Wie Kenzie bei der Hinfahrt mitten im Nirgendwo in sengender Hitze feststellen muss.

Zum Glück ist Kenzie aber ziemlich relaxt und denkt sich, das ihre Schwester ja irgendwann das Handy abhören wird und ihre Nachrichten bekommt. Und ehe sie es sich versieht steht nicht Page vor ihr, sondern ein sehr gut aussehender Junge in ihrem Alter der ihr nicht nur bei ihrem Auto hilft, sondern wie sie auf dieselbe Schule geht. Was Kenzie aber noch nicht weiß ist, das sich hier nicht nur hilfsbereite freundliche neue Mitschüler finden lassen und so merkt sie schon sehr schnell die Hierarchien die hier vorherrschen und kommt einem Geheimnis auf die Spur das sie in ernste Gefahr bringt.
Denn Kenzie hat es sich in den Kopf gesetzt mehr über Josh Mercer wie der junge Farmer Sohn heißt zu erfahren und weshalb er ziemlich viele Fehlstunden in der Schule hat.
Dabei bekommt sie nicht nur eine gute Freundin dazu, die auf ihrer Wellenlänge ist, sondern auch noch Konkurrenz von den Barbies der Schule.

Für mich eine tolle Geschichte mit den Höhen und Tiefen an einer neuen Schule und was sich für Tragödien hinter manchen Menschen verbirgt.

Fazit
Spannend und fesselnd bis zum Schluss und für mich Absolut empfehlenswert.
Geheimnisse, Drama und jede Menge Ereignisse.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.09.2016

Ein bisschen mehr habe ich erwartet ...

Da ich ja jetzt ab und zu eBooks lese, kam mir das Buch "Kolibriküsse" von Barbara Schinko gerade zur rechten Zeit. Denn was gibt es schöneres, als einen gemütlichen Sommerabend lesend auf dem Balkon zu verbringen?? Damit schalte ich abends gerne ab, und wenn mein Tablet nicht immer so schnell leer gehen würde, hätte ich das eBook garantiert in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, und die Geschichte rund um Kenzie und Josh natürlich auch. Ihre beiden Charaktere sowie die Nebencharaktere hat Barbara Schinko gut ausgearbeitet, auch wenn mir Josh etwas geheimnissvoll rüberkam, aber er hat ja auch ein Geheimnis zu verbergen...

Das Cover passt wundervoll zu der Geschichte, und mir hat es gut gefallen, dass die süßen Kolibris auch einen Platz in der Geschichte bekommen haben, denn die Autorin hat sie als sogenanntes Element mit einfließen lassen.

Spannend war "Kolibriküsse" schon, und das Buch hat zum Ende hin auch eine Wendung genommen, dennoch muss ich leider sagen ging mir das ein oder andere doch leider etwas zu schnell. Einiges passiert Schlag auf Schlag, sodass man schnell in einer andere Szene hineingeschmissen wird, ohne das irgendwie noch Einzelheiten dazu erwähnt werden.

"Kolibriküsse" ist ein toller Roman, auch wenn er zwischendruch etwas zu rasant ist, aber trotzdem möchte ich euch das Buch empfehlen zu lesen. Ich werde die Autorin weiterhin im Auge behalten, denn die Grundidee die hinter dem Buch steckt ist einfach super, und ich warte schon gespannt auf ihr nächstes Werk.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wunderschöne Sommerlektüre!

*Ein romantischer Sommer in der sengenden Hitze Indianas*

*Ein romantischer Sommer in der sengenden Hitze Indianas*

Schaut euch dieses Cover an! Ich liebe es! Es vermittelt bereits ein sommerliches lockerleichtes Gefühl und ist einfach zum wegträumen! Und dann kommt dazu, dass es ein Buch von Barbara Schinko ist. Da war es für mich schon beschlossene Sache, dass ich Kolibriküsse unbedingt lesen muss!

Der Schreibstil ist lockerleicht und hat mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht. Die Seiten flogen nur so dahin und die Geschichte vermochte es, mich zu fesseln!

Die Charaktere sind toll gezeichnet und Kenzie hat bereits einiges erlebt. Eigentlich finde ich sie sympathisch, aber manchmal war sie mir zu forsch und einige Male konnte ich mich einfach nicht in sie hineinversetzen und ihr Verhalten verstehen. Dafür fand ich Josh umso toller! Trotz seiner Verschlossenheit mochte ich ihn sehr gerne! Es war spannend, hinter das Geheimnis zu kommen!

Die Handlung fand interessant und spannend. Vorallem zum Ende hin wird das Tempo noch angezogen und richtig rasant. Den Leser erwartet ein überraschendes Ende!

Fazit:
Für den Sommer eine ideale lockerleichte und sommerliche Lektüre. Auch wenn ich nicht immer mit Kenzie zurechtkam, so kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Hierbei habe ich mich auf eine schöne Liebesgeschichte mit einem Hauch Dramatik eingestellt.
Doch letztendlich wurde es etwas völlig anderes.
Kenzie mochte ich sofort, ihre selbstbewusste Art und das ...

Doch letztendlich wurde es etwas völlig anderes.
Kenzie mochte ich sofort, ihre selbstbewusste Art und das sie sich von nichts abbringen lässt, haben mir sehr gut gefallen.
Als sie Josh kennenlernt, ist es um sie geschehen und sie tut alles, um ihm näherzukommen.
Doch bald machen sich Geheimnisse breit, die im Ort herrschen.
Was hat es damit auf sich?
Ich kam sofort recht gut hinein. Die Geschichte um Kenzie und Josh ist wirklich sehr schön. Allerdings muss ich sagen, daß es mir doch etwas zu schnell ging.
Mir war es mit zu wenigen Details versehen. irgendwo hatte ich auch das Gefühl, die Liebesgeschichte spielt nur eine untergeordnete Rolle, was ich doch etwas schade fand.
Doch Kenzie spielt hier eine enorm wichtige Rolle, was man schon bald zu spüren bekommt.
Was hier doch sehr stark im Zentrum liegt, ist das gefährliche Geheimnis.
Man fragt sich automatisch was es mit ihm auf sich hat.
Es geht sehr mysteriös zu, doch ziemlich schnell wurden Szenen eingewoben, die das ganze letztendlich für mich zu vorhersehbar machten.
Das fand ich wirklich schade. Man hätte da eher alles im Dunkeln lassen sollen. Das hätte die Spannung erhöht und gleichzeitig hätte es für mehr Nervenkitzel gesorgt.
Leider blieben mir die Charaktere auch etwas zu blass, ich hätte zu gern noch mehr über die Hintergründe erfahren. Das hätte geholfen alles viel besser nachzuvollziehen und einfach alles besser zu verstehen.
Obwohl jedoch alles so schnell ging, konnten mich die Emotionen erreichen.
Besonders mit Josh und Kenzie habe ich mitgefiebert. Der Hintergrund von Josh hat mich sehr ergriffen. Denn Josh ist ein Junge, dessen Leben nicht unbedingt einfach war und der immer mehr mein Mitgefühl geweckt hat.
Man muss mit Schmerz und Zweifeln kämpfen, Ängste ausstehen.
Die Kolibri-Aspekte die mit eingewoben wurden, haben mir sehr gut gefallen und dem ganzen etwas warmes und träumerisches verliehen.
Der Showdown hat mir gut gefallen, rasant und explosiv, jedoch ging es auch da viel zu schnell.
Es ist eine facettenreiche Story die mich inden Bann zog, die für mich aber leider zu vorhersehbar war und leider auch nicht komplett überzeugen konnte.
Hierbei geht es um Liebe, Neid und Freundschaft. Aber es geht auch darum sich zu behaupten und auch ein wenig darum, sich selbst nicht zu verlieren.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Kenzie, was sie uns näherbringt.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, jedoch noch etwas blass.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist fließend und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Mysterie und Dramatik, die mich mitreißen konnte.
Leider ging mir alles zu schnell, ich hätte gern mehr Details gehabt.
Dadurch wirkte leider alles zu gehetzt, was wirklich schade ist. Denn die Story hat Potenzial und hätte mich mit mehr Details und Antworten mehr überzeugen können.