Cover-Bild Ich weiß, was du letzten Sonntag getan hast
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 03.12.2021
Beatrice Sonntag

Ich weiß, was du letzten Sonntag getan hast

Kneipengeschichten
Beatrice Sonntag berichtet diesmal nicht aus fernen Ländern, sondern aus der Heimat. Sie hat sich viele Jahre lang in verschiedenen saarländischen Kneipen etwas zum Studium dazu verdient und dabei die Abgründe der menschlichen Psyche unter Alkoholeinfluß kennen gelernt. Das war ein Spaß und manchmal auch eine Zumutung. Am Ende sind diese lustigen Kneipengeschichten entstanden, die mal kurios, mal gruselig und mal einfach nur witzig sind.
Immer und immer wieder fiel in der Kneipe der Satz: "Darüber könnte man ein Buch schreiben". Und das hat Beatrice Sonntag hier mit endlich getan. Die Kneipengeschichten gibt es nun in der 2. Auflage - sie sind und bleiben aktuell! Denn Beatrice Sonntag weiß, was du letzten Sonntag getan hast.

• Dieses Buch befindet sich bei Atomteil in einem Regal.
  • Atomteil hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Amüsante Kneipengeschichten

Die Autorin berichtet in diesem Buch aus eigenen Erfahrungen als Bedienung in einer Kneipe. Da es die Kneipe in einem kleinen Ort ist, tauchen immer wieder auch die gleichen Menschen in den Geschichten auf und das macht die Geschichten gleich viel persönlicher und interessanter. Dabei gibt es die verschiedensten Themen, die in der Kneipe besprochen werden und die natürlich die Bedienung auch mitbekommt. Es sind die Weihnachtsgeschenke, die Fußball-Ergebnisse und viele Themen mehr.
Dieses Buch spielt im Saarland, was man aber nur an wenigen Stellen merkt. Da ich selber saarländische Wurzeln habe, hätte ich mir noch öfter gewünscht, dass der Zusammenhang zu diesem schönen Bundesland spürbar gewesen wäre. So hätte das Buch für mich meistens auch in einem anderen deutschen Ort im ländlichen Raum spielen können. Aber den Geschichten selber, die im Buch erzählt werden, tut das keinen Abbruch. Diese sind sehr amüsant und wenn man solche Geschichten gerne mag, die in der Kneipe erzählt werden, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Bier geht doch noch

Beatrice Sonntag erzählt in diesem Buch sehr unterhaltsam von ihrem damaligen Job in einer Dorfkneipe. Welche Seelen dort ein und ausgingen, welche teils kuriose Geschichten erzählt wurden. In einem tollen Schreibstil erlebt man die Geschichten detailliert und kann sich in die Szenen regelrecht reinleben. Das Dorfleben wird auch beleuchtet und die Charaktere in den Geschichten sind toll beschrieben. Ein sehr unterhaltsames Buch!