Cover-Bild Alexius
Band 1 der Reihe "Dunkler Herrscher"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Bella J

Alexius

Eine dunkle Mafia-Romanze

Mein ganzes Leben lang war ich eine Expertin darin, mich unter dem Radar zu bewegen.

Um nicht gesehen zu werden oder aufzufallen.

Nur so überlebt man in diesem Teil der Stadt.

Aber irgendwie habe ich die Aufmerksamkeit eines kaltblütigen Tyrannen erregt.

Alexius Del Rossa ist das schönste Geschöpf, das ich je gesehen habe.

Doch hinter diesen faszinierend saphirblauen Augen verbirgt sich ein skrupelloser Manipulator.

Er verbiegt und verdreht die Wahrheit, jedes seiner Worte ist eine sorgfältig ausgearbeitete Lüge.

Ich hätte den Umschlag verbrennen sollen, den er mir in die Tasche steckte.

Ich hätte die Stadt verlassen sollen, als er mir den Rücken zudrehte. Doch das tat ich nicht.

Ich öffnete den Umschlag. Ich las sein Angebot.

Erwog es. Lehnte es ab. Warf es in den Papierkorb.

Und das war’s.

Nur ... war es das eben nicht.

Wie sich bald herausstellen sollte, ist der milliardenschwere Mafia-Erbe nicht gut darin, mit Ablehnung umzugehen, weshalb er sich weigert, ein Nein als Antwort zu akzeptieren.

Tatsächlich gibt es sogar nur zwei Worte, die er aus meinem Mund hören will.

Zwei Worte, die ich jetzt sagen muss.

»Ich will.«

„Alexius“ ist Band 1 der Dunkler-Herrscher-Reihe. Diese Geschichte ist ein Geflecht aus düsteren Intrigen, Spannung und einer arrangierten Heiratsromanze.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Eine unfassbar geniale Dark Romance - Achtung bitte TW beachten..

Was war das bitte für eine unfassbar geniale Dark Romance?

Nur wenige Stunden und ich habe das Buch praktisch eingeatmet.

Ja, es ist viel Spice. Sehr viel Spice. Wirklich sehr viel Spice.

Und es ist ...

Was war das bitte für eine unfassbar geniale Dark Romance?

Nur wenige Stunden und ich habe das Buch praktisch eingeatmet.

Ja, es ist viel Spice. Sehr viel Spice. Wirklich sehr viel Spice.

Und es ist nicht vorbei. Ich bin so absolut gespannt auf die Fortsetzung.

Die düstere Umgebung, diese offensichtliche Brutalität, teilweise so sachlich und dann wieder so präzise detailliert... und der Schreibstil ist wirklich klasse.

Die Fortsetzung folgt, denn mit dem Cliffhanger hätte ich nun echt nicht gerechnet.

Der rege Perspektivwechsel zwischen den beiden Protas gab ganz viel Einsicht in die jeweilige Gedankenwelt.

Leandra als auch Alexius haben mit vielen Dingen zu kämpfen, beide hatten nicht die Kindheit, die ein Kind haben sollte, ob nun durch eine gewalttätige Umgebung oder das schnelle Erwachsenwerden, weil man Erbe und Nachfolge eines Clans ist.

Ich will nicht romantisieren, den Unterschied zu einer gesunden, nichttoxischen Beziehung zweier Menschen kann ich gut unterscheiden. Und trotzdem finde ich die Entwicklung, die beide durchmachen, super. Leandra kommt aus sich heraus, lernt aber Dinge an sich kennen, die sie vorher nicht kannte. Alexius, ob er nun will oder nicht, verfällt ihrer Unschuld und Entschlossenheit. Auch wenn er es nicht erkennt, ihre Trotzreaktionen sind genau das was er braucht. Das Gespräch mit seinem Vater hat er dabei immer noch nicht verinnerlicht, wieso dieser ihn aufforderte eine Frau zu ehelichen. Und die klugen Worte seiner Mutter über die Liebe? Hoffentlich kommt dazu mehr im nächsten Band. (ich hatte auf einen Plot Twist in der Hinsicht gehofft.)

Es ist nicht "viel passiert" in diesem Roman, es ist eine Entwicklung der Beziehung, die im Vordergrund steht. Im Hintergrund tut sich aber einiges, und die Auflösung folgt hoffentlich im nächsten Band.

Mir wurde das Buch über NetGalley zur Rezension zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein gelungener Dark Romance

Vor geraumer Zeit habe ich schon einen Roman von @bellajauthor über @netgalleyde zur Verfügung gestellt bekommen. Nun hatte ich die Möglichkeit einen zweiten Teil zu lesen und dieser gefiel mir noch besser, als der erste Roman.

Wir lernen den Titelgebenden Protagonisten Alexius und seinen Gegenpart Leandra kennen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein.
Während Alexius ein Leben in Reichtum genießt, muss Leandra trockene Nudeln essen, um überhaupt etwas im Bauch zu haben.

Als Alexius kurz davor steht, den "Thron" seiner Familie zu beerben, zwingt sein Vater ihn dazu eine Frau zu finden und zu heiraten, ansonsten würde der Thron an seinen verhassten Onkel übergehen.

Schon von der ersten Begegnung an spürt man die Funken zwischen Alexius und Leandra. Es geht sofort heiß her, auch wenn es nicht sofort körperlich wird.

Der Einstieg in den Roman selber, war ähnlich wie bei "der Aufstieg des Heiligen". Wir sind in einem Büro und eine "Nervensäge" erlebt ihre letzten Sekunden. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt.... naja, und das Cover. Da hätte ich mir was schöneres vorgestellt.

Im Großen und Ganzen ist "Alexius" ein guter Dark Romance Roman, der alle Anforderungen erfüllt. Es gibt Erotik, Thrill und natürlich auch einiges an Gefühl. Wer Dark Romance liebt kommt hier auf seine Kosten.