Cover-Bild Die Mörder von London
Band 7 der Reihe "Alex Verus"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Benedict Jacka

Die Mörder von London

Michelle Gyo (Übersetzer)

Unschuldig zum Tode verurteilt! Im siebten Roman der Erfolgsserie ist der Hellseher Alex Verus auf der Flucht vor dem Gesetz.

1965 wurde in England die Todesstrafe abgeschafft – es sei denn, man ist magisch begabt: Dann gilt sie noch heute. Doch warum konnte der Hellseher Alex Verus nicht vorhersehen, dass sie ihn treffen würde? Dabei hat er sich ja häufig genug Feinde im Rat der Magier gemacht. Ihm bleibt nur eine Woche Zeit, bis das Todesurteil vollstreckt werden soll. Eine Woche, um sich irgendwie aus der Sache rauszuwinden. Da hetzten ihm seine mächtigen Gegner auch noch ihre Killer auf den Hals. Zum Glück hat Alex Verbündete, auf die er sich verlassen kann – oder?

Die Alex-Verus-Bestseller von Benedict Jacka bei Blanvalet:
9. Der Geist von London
10. Die Verdammten von London
11. Der Jäger von London
12. Der Retter von London

• Dieses Buch befindet sich bei brokencircle in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Verus stärker denn je

Alex Verus wird aus heiterem Himmel zum Tode verurteilt. Dahinter steckt Ratsmitglied Levistus, dem er anscheinend mehr auf die Füße getreten ist, als gedacht.

Nur 2 Stimmen können das Urteil noch abwenden ...

Nur 2 Stimmen können das Urteil noch abwenden und Verus macht sich auf gefährliche Mission. Die fehlenden Ratsmitglieder müssen für ihn stimmen, sonst sieht es es für ihn und seine Schützlinge Anne, Luna und Variam schlecht aus. Es wird buchstäblich ein Rennen um Leben und Tod. Wem Verus trauen kann, weiß niemand.

Thema und Genre

Magisch, brutal, temporeich, London. Fantasy in der realen Welt. Teil 7 der Alex Verus Reihe. Unbedingt Reihenfolge der Bücher beachten.

Charaktere

Alex Verus allen voran ist natürlich wieder unangefochten der Hauptcharakter. Daneben hat Anne ihren großen Auftritt und auch Luna bekommt einiges an Aufmerksamkeit. Ein kurzes Wiedersehen erleben wir mit Sonder. Wie bei Jacka üblich, sind nicht immer alle Handlungsweisen zu 100% nachvollziehbar. Trotzdem kann man jederzeit mit seinen Lieblingscharakteren mitfiebern. Angesichts von Verus' Lage kommt der Humor dieses Mal aber etwas zu kurz.

Handlung und Schreibstil

Der Einstieg ins Buch ist dieses Mal mehr als rasant. Man fällt sozusagen mitten rein. So spannend wie es losgeht, setzt sich die gesamte Handlung auch fort. Wie ich finde ist "Die Mörder von London" eins der stärksten der Reihe bisher. Bis auf ein Kapitel lag die Latte extrem hoch. Langweilig wurde es definitiv nicht. Lediglich in besagtem Kapitel ließ der Autor seinen Ausschweifungen freien Lauf. Das war definitiv zu verschmerzen und somit zu vernachlässigen.

Wenn auch für meinen Geschmack ein paar Zufälle zuviel zum Ende führten, konnte mich der Ausgang der Geschichte dieses Mal wirklich überraschen. Das Ende beinhaltet einen unglaublichen Cliffhanger. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil, der im Mai 2022 geplant ist.

Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut. Es passt hervorragend zu den anderen Bänden, bezieht sich auf die Story und sieht im Regal sehr schick aus.

Fazit

Die Vorfreude war groß und das Warten hat sich gelohnt. Der stärkste Teil bisher, der bei Freunden der Magie keine Wünsche offen lässt. 5 🌟