Cover-Bild Seelenschulden
  • ISBN: 9783384193148
Bernadette Klein

Seelenschulden

Seelenbande 1
Die magiebegabte Möbelpackerin Gene hat durch Seelenschulden ihre Heilkräfte verloren, doch diese braucht sie dringend, um ihre Mutter von einer mysteriösen Krankheit zu befreien. Der Einzige, der ihr helfen kann, ist ein Dämon im Besitz des mächtigsten Magiers der Stadt. Also geht sie einen Handel mit ihm ein, obwohl sie dabei nur verlieren kann – für Zimperlichkeit bleibt keine Zeit, denn das Leben ihrer Mutter hängt am seidenen Faden.

Rasante Action, knisternde Romance und queere Charaktere laden auf eine Reise von den Abgründen der Seele durch die Arenen des Dämonenreichs zu den dekadenten Partys der Übernatürlichen ein, auf der nur selten Zeit zum Luftholen bleibt.

Veröffentlicht am 18.06.2024

schöne Geschichte mit Happyend

Seelenschulden ist eine super schöne Geschichte von einem Mischwesen aus Feen und Dämonen. Gene versucht alles, um ihre Familie zu retten und zu beschützen.
Mir gefällt der Schreibstil von Bernadette wirklich ...

Mir gefällt der Schreibstil von Bernadette wirklich sehr. Ich habe nicht lange gebraucht, um in das Buch reinzukommen und bin mega begeistert. Dazu passt das Cover, auch wenn ich finde, dass das alte Cover auch sehr gut gepasst hat. Aber das neue Cover wirkt definitiv mystischer und passend für diese Welt.
Gene hat in diesem Band viele Leute kennengelernt und konnte das Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften. Ich fand es mega interessant in diese Welt hineinzutauchen und bin mega gespannt in was für Abenteuer sie noch verwickelt wird.

Ein großen Dank an die liebe Bernadette für diese wunderschöne Geschichte und ein großes Dankeschön an Tolino Media und Obscurati Publishing, dass sie Bernadette unterstützt haben und sie dieses schöne Werk veröffentlichen durfte. ♥️♥️♥️

Veröffentlicht am 28.07.2024

Humorvoll. Düster und Spicy!

Bernadette Kleins "Seelenschulden" ist ein fesselnder Einstieg in eine High-Fantasy-Reihe, die mit einem humorvollen Schreibstil, einer spannenden Handlung und einer bezaubernden Lovestory begeistert. Die Autorin versteht es, den Leser mit vielen kleinen Facetten der Geschichte zu fesseln, ohne den roten Faden aus den Augen zu verlieren. Jede Szene ist liebevoll gestaltet und trägt dazu bei, das reiche Universum, das Klein erschafft, lebendig werden zu lassen.

Besonders hervorzuheben ist die Schlagfertigkeit der Protagonistin, die nicht nur durch ihre charmante Art, sondern auch durch ihre scharfsinnigen und oft humorvollen Kommentare überzeugt. Es macht unheimlich viel Spaß, ihre Abenteuer zu verfolgen und mit ihr zu lachen. Diese Lebendigkeit der Hauptfigur wird durch die vielschichtigen Verflechtungen mit den Nebencharakteren noch verstärkt. Jeder Charakter, ob groß oder klein, fügt der Geschichte eine neue Dimension hinzu und trägt dazu bei, dass die Welt von "Seelenschulden" so lebendig und dynamisch wirkt.

Die Lovestory, die Klein in ihre Handlung integriert, ist ebenso bezaubernd wie spannend. Sie entwickelt sich organisch und trägt wesentlich zur emotionalen Tiefe der Geschichte bei, ohne dabei kitschig zu wirken. Vielmehr verleiht sie der Geschichte einen zusätzlichen Reiz und lässt den Leser gespannt auf jede weitere Entwicklung warten.

Was das Buch besonders auszeichnet, ist der humorvolle Schreibstil der Autorin. Selbst in den spannendsten und "spiciest" Momenten verliert Klein nie ihren Witz und schafft es, eine perfekte Balance zwischen Spannung und Humor zu halten. Diese Mischung macht das Lesen zu einem wahren Vergnügen und sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Insgesamt ist "Seelenschulden" ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe, die Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Mit einem humorvollen Schreibstil, einer packenden Handlung und liebenswerten Charakteren hat Bernadette Klein ein Buch geschaffen, das ich mit 4 von 5 Sternen bewerte. Es bleibt spannend, zu sehen, welche Abenteuer die Protagonistin noch erwarten und wie sich die Liebesgeschichte weiter entfaltet.