Profilbild von Antonias-fabelhafte-Buchwelt

Antonias-fabelhafte-Buchwelt

Lesejury-Mitglied

Antonias-fabelhafte-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antonias-fabelhafte-Buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Geheimnisse und Intrigen im Vordergrund

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Ich finde dieses Buch super spannend. Besonders die Atmosphäre zwischen den beiden Protagonisten gefällt mir und ich muss zugegeben, man wird da fast schon neidisch. Ich kann mir vorstellen, dass die Leserinnen sich so etwas wünschen. Ich habe mir schon immer so eine kleine Liebesgeschichte gewünscht, aber da war ich noch ein kleines Mädchen und schier naiv. Heute bin ich noch immer naiv, aber nur weil ich an das gute Glaube und jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Zumindest sehe ich das so.

Aber auch die Geschichte finde ich interessant und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Charlotte und Morgan sind einfach ein Paar, was mich interessiert und wo man sich Fragen stellt. Was bringt die Zukunft für Morgan und auch für Charlotte.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein Traum für jede Naschkatze

Café Alba

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farbwahl passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Auch finde ich, dass der Titel perfekt zum Buch passt. Ich finde den Schreibstil sehr gut. Man kommt leicht rein und es ist immer wieder eine Spannung vorhanden. Zu Anfang verlässt Francesca ihr Zuhause. Zu der Zeit war es meines Wissens nach sehr üblich, dass Familien ihre Kinder weggeschickt haben, weil es zu Hause keine Arbeit mehr gab. Doch Francesca tat mir leid. Sie war an einem fremden Ort bei fremden Menschen. Sie kannte niemanden und vermisst ihre Familie. Doch auch Antonella war mir sofort sympathisch mit ihrer mütterlichen Art. Es überrascht mich aber auch ein wenig, dass sie so mit den Herrschaften des Hauses gesprochen hat, ohne dass sie in Missgunst gerät. Matteo und Angelina fand ich auch sehr nett, obwohl ich zugeben muss, dass ich bei Matteo erst ziemlich skeptisch war, ob er das wirklich ernst mit ihr meint.

Ich konnte dieses Buch nicht weglegen. Ich habe einmal damit angefangen und habe mich schwer getan, das Buch wegzulegen. Während des Lesens hatte ich das Bedürfnis, einen Kakao zu trinken und Schokolade zu essen. Ich habe dieses Buch verschlungen und freue mich auf den folgenden 2. Teil des Buches. Emilia, das ist eine mega Leistung, die du mit diesem Buch vollbracht hast.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Hier ist definitv Suchtpotenziale!

Die Glerien Saga

[Rezension]

[Rezension]
In dem 1. Band der Glerien Saga beginnt ein neues Leben und Abenteuer für den jungen Neil. Gemeinsam mit seinen Freunden muss er sich gegen einen hohen Gegner stellen und die Welt retten. Neue Freunde und auch Feinde regen seine Aufmerksamkeit an. Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Nach dem ich die ersten Kapitel gelesen habe, welche mich schon gefesselt haben, fiel es mir echt schwer das Buch wieder wegzulegen. Obwohl es nicht mein Genre direkt ist, bin ich bereits in die ersten Seiten verliebt gelesen und musste es einfach zu Ende lesen. Es gefällt mir sehr gut und ich bin echt gespannt wie es weitergeht.
Die Farben des Covers passen zum Titel. Das Rot ist auffällig und man kann den Titel mit nur einem Blick erkennen sowie der Namen des Autors. Mir gefallen Bücher die mystisch wirken und genau das zeichnet das Cover meiner Meinung nach aus.
Das Buch ist für mich eine klare Leseempfehlung. Es ist besonders für die Leser geeignet, die gern auf Abenteuer gehen. Für mich war es eine neue Erfahrung und ich bin sehr froh darüber, dass ich diese Erfahrung machen durfte.