interessant und unterhaltsam
Bernd M. Samland erklärt nicht nur, wie die 100 aufgeführten Marken zu ihrem Namen kamen, sondern auch, seit wann es sie gibt, erzählt unter anderem auch Gründungsgeschichten, Entwicklung der Firma oder ...
Bernd M. Samland erklärt nicht nur, wie die 100 aufgeführten Marken zu ihrem Namen kamen, sondern auch, seit wann es sie gibt, erzählt unter anderem auch Gründungsgeschichten, Entwicklung der Firma oder an wen sie verkauft wurde und welche KOnsequenzen das manchesmal auf Produkt, Standort und auch Rechtliches zur Veränderung des alten Emblems, wie bei Toblerone gab. Die Ausführungen fand ich sehr interessant, auch, wer was unbedingt kaufen, nutzen und weiterverkaufen wollte und was nach dem Abstoßen mit der einen oder anderen Firma noch passiert ist. Die Markennamen kennt man alle, die erzählten Geschichten und Fakten waren mir größtenteils unbekannt. Der Schreibstil ist angenehm, das Buch schön illustriert; es liest sich leicht und ist dabei interessant und unterhaltsam.