Cover-Bild 100 Markennamen - Warum heißt die Marke so?
24,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Heel
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 26.08.2024
  • ISBN: 9783758800030
Bernd M. Samland

100 Markennamen - Warum heißt die Marke so?

100 spannende Storys, harte Facts und interessante Insights rund um bekannte Markennamen
Täglich sind wir von Marken umgeben. Überall begegnen uns im Alltag Logos, Slogans und Produkte, die wir sofort in Verbindung mit den dazugehörigen Marken bringen. Aber warum heißt die Marke eigentlich so? Hast du dich das auch schon einmal gefragt? Dann begib dich auf Spurensuche und entdecke die Storys hinter den Marken! Welcher Schokoriegel verdankt seinen Namen einem Pferd und warum? Was hat Bluetooth mit blauen Zähnen zu tun und warum war der erste Mustang ein Lastwagen? Kuriose Fakten, spannende Geschichten und interessante Hintergründe zu 100 bekannten Markennamen – Bernd Samland, selbst Entwickler zahlreicher Markennamen, lüftet die Geheimnisse hinter den großen Brands. Erfahre, wie Fanta, Amazon, Nutella und andere Big Player zu ihren heute so unverwechselbaren Markennamen kamen.

Auf über 220 Seiten bietet dieses unterhaltsame Buch spannend zu lesende Markengeschichte und über 300 Bilder, die die Werbe- und Marketinggeschichte und -strategie der jeweiligen Marke veranschaulichen. Historische Fotografien, erstaunliche Fakten, spannende Geschichten und interessante Hintergründe - perfekt als Nachschlagewerk aber auch einfach schön zum Schmökern.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2024

interessant und unterhaltsam

0

Bernd M. Samland erklärt nicht nur, wie die 100 aufgeführten Marken zu ihrem Namen kamen, sondern auch, seit wann es sie gibt, erzählt unter anderem auch Gründungsgeschichten, Entwicklung der Firma oder ...

Bernd M. Samland erklärt nicht nur, wie die 100 aufgeführten Marken zu ihrem Namen kamen, sondern auch, seit wann es sie gibt, erzählt unter anderem auch Gründungsgeschichten, Entwicklung der Firma oder an wen sie verkauft wurde und welche KOnsequenzen das manchesmal auf Produkt, Standort und auch Rechtliches zur Veränderung des alten Emblems, wie bei Toblerone gab. Die Ausführungen fand ich sehr interessant, auch, wer was unbedingt kaufen, nutzen und weiterverkaufen wollte und was nach dem Abstoßen mit der einen oder anderen Firma noch passiert ist. Die Markennamen kennt man alle, die erzählten Geschichten und Fakten waren mir größtenteils unbekannt. Der Schreibstil ist angenehm, das Buch schön illustriert; es liest sich leicht und ist dabei interessant und unterhaltsam.