Cover-Bild Sicheres Englisch / Sicheres Englisch: Englisch für die Reise
Bettina Schropp

Sicheres Englisch / Sicheres Englisch: Englisch für die Reise

Mit zahlreichen Übungen.

Auch als E-Book erhältlich: ISBN 9783754900055

Frühere Ausgaben sind unter dem Titel "Sicheres Englisch: Englisch für den Urlaub" erschienen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Das optimale Handbuch im Ausland

Dieses kleine Büchlein beinhaltet die wichtigsten Redewendungen und Wörter für den Auslandsaufenthalt. Ob nach dem Weg fragen oder eine Bestellung im Restaurant aufgeben - in diesem Buch sind viele Themen und kleine Übungen vorhanden.

Fazit:

Wer kennt es nicht? Gerade im Urlaub fallen einen die einfachsten Worte und Redewendungen nicht ein. Da hilft dieses Buch ungemein. Es ist klein und passt in jeder Handtasche. Sehr gut finde ich auch die kleinen Übungen. Was besonders hervorzuheben ist, dass auch der Arztbesuch als eigenes Thema aufgegriffen wurde, denn Beschwerden und Verletzungen können auch im Urlaub passieren.

Veröffentlicht am 12.12.2021

nützlich auf Reisen ...

Klappentext:

Klappentext:

Lernen Sie Englisch, wie man es auf Reisen benötigt: Begrüßung und Verabschiedung, nach dem Weg fragen, ein Auto mieten, Autopanne, eine Unterkunft suchen, im Restaurant essen, Gesundheit und Arztbesuche, telefonieren, einkaufen... In diesem Buch lernen Sie die wichtigsten englischen Vokabeln und Sätze für diese Situationen. Mit zahlreichen Übungen.

Cover:

Das Cover ist einfach gehalten. Eine schemenhafte Insel und ein Segelboot sind erkennbar. Der Hintergrund ist in grün gehalten. Es ist alles sehr schnörkellos und einfach und fällt daher, meiner Rechtens, leider zu wenig auf.

Das kurze Vorwort leitet in das Buch ein. Vor allem werden hier englische Vokabeln für den Gebrauch im Urlaub und auf Reisen vermittelt um sich etwas zu bestellen, fürs Restaurant, Auto mieten, die Unterkunft und vieles mehr, um sich problemlos im Urlaub zu verständigen.

Die Gliederung hat mir sehr gut gefallen und ist auch sehr übersichtlich. Am Anfang gibt es ein Inhaltsverzeichnis welches zugleich sehr hilfreich ist.

Zu Beginn bekommt man eine kurze Einführung über die wichtigsten englischen Vokabeln und einen kleinen englisch Schnellkurs. Danach geht es mit verschiedenen Themengebieten, wie Auto Vermietung, Restaurant Besuch, Gesundheit und vielen mehr weiter. Neben einfachen Vokabeln, werden hier auch kleine Sätze und hilfreiche Floskeln erlernt. Redewendungen und kurze hilfreiche Sätze werden hier ebenso vermittelt und durch kleine Übungen gefestigt.

Das Vokabel Buch empfand ich als sehr hilfreich und eine gute Auffrischung. Ich denke, dass auch Anfänger hier sehr gut mit zurecht kommen und es besonders für Urlaub und auf Reisen hilfreich und nützlich ist.

Fazit:

Eine gute Unterstützung für den Urlaub und auf Reisen um sich mit einfachen Sätzen auf englisch zu verständigen.