Cover-Bild Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 23.06.2021
Bettina Wendland

Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch

Familientauglich, alltagserprobt, vegetarisch! Was tun, wenn der Teenager plötzlich beschließt, Vegetarier zu werden, das Lieblingsessen der restlichen Familie aber eigentlich "Schnitzel" heißt?
Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch bietet eine Fülle an alltagstauglichen Rezepten für Familien, die Fleischalternativen suchen! Die Rezepte in diesem Buch sind alltagserprobt, lassen sich mit wenig Aufwand zubereiten und schmecken allen! Infoseiten liefern darüber hinaus nützliches Hintergrundwissen und zeigen, worauf man achten sollte, damit es gerade bei Heranwachsenden nicht zu Mangelerscheinungen kommt.
Für ein stressfreies Kochen ohne Fleisch!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Vegetarisch für die ganze Familie

Das neue ...

Für ein stressfreies Kochen ohne Fleisch!

Ein sehr interessantes Kochbuch! Natürlich habe ich es mir sofort zugelegt und gekocht.
Leider fehlen Nährwert Tabellen, obwohl ich daraif normalerweise kaum Wert lege, wäre es doch schön zu wissen wie viele Kalorien man damit aufnimmt. Nicht das ich abnehmen müsste, trotzdem versuche ich auf soetwas zu achten.
Kleiner anderer Kritikpunkt: teilweise fehlen Bilder zu den Gerichten. Ich schaue mir diese gerne vorab an ob mir ein Gericht zusagt und da gehe ich normalerweise auch auf die Bilder ein. Trotzdem lohnt es sich.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Abwechslungsreich

Im neuen vegetarischen Family Kochbuch wurden über 120 fleischlose Gerichte zusammengetragen, von Familien für Familien.

Die Rezepte sind in folgende Kategorien eingeteilt:

Quiche, Pizza & Co.
Gemüsebeilagen
Süße Gerichte
und ein Tofu-Spezial

Am Anfang des Buches gibt es interessante Informationen zu Vitaminen um einer Mangelernährung vorzubeugen.
Im hinteren Teil des Buches gibt es ein Inhaltsverzeichnis, das die Rezepte nach Zutaten auflistet.

Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und sehr schnell und einfach zuzubereiten.
Leider gibt es nicht zu jedem Gericht auch ein Foto und die Angabe von Kalorien und Nährwerten fehlt gänzlich.
Die gesammelten Rezepte sollen jeweils für vier Personen reichen, ich habe einige Rezepte nachgelockt und auch bei einer hungrigen dreiköpfigen Familie blieb noch einiges übrig, was man einfrieren oder am nächsten Tag essen konnte. Ich habe zum Schluss die Mengenangaben halbiert, dann passte es.
Leider sind auch nicht alle Rezepte wirklich erprobt, bei den Gerichten, die ich nachgekocht habe, war es oft zu viel Flüssigkeit und zu wenig Würze. Auch die angegebenen Garzeiten musste ich verlängern.

Alles in allem sind wir aber zufrieden mit diesem Kochbuch, für uns gibt es hier einige neue Rezepte, die unsere vegetarische Ernährung bereichern.