Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 23.06.2020

Hat mich leider gelangweilt!

Ich liebe das Cover von Flying High, das finde ich sogar noch schöner als vom Vorgänger. Aber wir wissen, es kommt nicht auf das Äußere sondern auf das Innere an. Und diesem widmen wir uns jetzt und ich werde dir erzählen, was mir gefallen hat und was nicht.

Den Schreibstil von Bianca Iosivoni mag ich sehr gerne, so auch in diesem Buch. Ich bin super gut durch die Geschichte gekommen. Auch wenn es mich stellenweise echt langweilte von der Handlung her, weil so wenig passierte. Man hätte Band 1 und 2 locker auch in ein Buch packen können und einige Szenen streichen können. Der zweite Teil beginnt auch nahtlos nach "Falling Fast" was ich sehr mag und an dieser Stelle auch wirklich Sinn macht. Für mich hatte die Geschichte auch keine Überraschungen bereit gehalten.

Im Vordergrund stehen auf jeden Fall Hailee und ihre Probleme. Ich kann mich jetzt nicht in sie hineinversetzen, weil ich so etwas nicht erlebt habe. Mir war sie dadurch aber auch nicht unsympathisch. Und weil Hailee eben so sehr im Mittelpunkt steht, kam mir die Liebesgeschichte zwischen ihr und Chase etwas zu kurz.

Leider hat mir Chase in diesem Teil auch ein bisschen gefehlt, vor allem hätte ich noch mehr von ihm erfahren. Man hätte an dieser Stelle auch nochmal mehr auf seine Familien- und Arbeitssituation eingehen können, weil diese präsenter war.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass ich die Idee der Geschichte gut fand, nur die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Denn es werden Themen angesprochen die wichtig sind und definitiv ihren Platz in der Bücherwelt finden sollte, aber dann doch ein bisschen besser umgesetzt.
Mir hat Flying High sogar noch weniger gefallen als der erste Teil.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Hatte mehr erwartet...

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

Ach ja, ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich war wirklich gespannt auf Flying High, da mich Falling Fast (Band 1) geschockt zurück gelassen hat. Mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet und wollte daher natürlich wissen wie es weitergeht.
Jedoch konnte mich die Fortsetzung nicht wirklich überzeugen.
Ich finde es gut und auch wichtig, dass die Autorin die großen Themenbereiche Depression und Trauerbewältigung anspricht, jedoch waren diese sehr detailliert und weitläufig, so dass der Roman leider für mich etwas langweilig und langatmig wurde.
Da in diesem Band ganz besonders Hailee im Vordergrund steht mit all ihren Gedanken, Taten und Wünschen, welche reflektiert werden, kommt es so auch oftmals zu Wiederholungen, so dass es ab Mitte des Buches kein großer Genuss mehr war und man nur das Buch beenden wollte.

Fazit:
Für mich hätten beide Bände in ein Buch zusammenfasst werden können, was so das Langwierige sicher verhindert hätte.
Generell möchte ich aber sagen, dass diese Geschichte eine sehr wichtig Thematik beinhaltet und daher dennoch lesenswert ist.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Leider sehr schlecht

Falling Fast konnte mich ja nur so mittelmäßig überzeugen. Ich fand es langweilig und die Thematik schlecht umgesetzt. Langweilig war es auch in Flying High. Es zieht sich unheimlich und geht einfach nicht vorwärts und am Schluss löst sich alles in Friede, Freude, Eierkuchen auf.

Und die Trauerbewältigung, welche im ersten Band ja komplett gefehlt hat, konnte ich nun leider einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich finde es super, wenn sich die Leute endlich einen Ruck geben und mit ihrem Leben weitermachen, so sollte es ja auch sein, aber irgendwie hat mich hier bei Hailee etwas gestört. Ich konnte es einfach nicht ernst nehmen, dass sie den ganzen Sommer keinen Gedanken an Katie verschwendet hat und auf einmal gar nichts mehr anders tun kann als zusammenzubrechen und zu weinen und schwach zu sein.

Nicht dass es einen Grund gibt Hailee nicht zu mögen, sie ist nur einfach so farblos und langweilig, dass ich mich nicht für sie begeistern konnte.  Chase ist von beiden immer noch der greifbarere, auch wenn er an fast keinen anderen Hottie herankommt, weil auch er so schwammig bleibt. Die Anziehung, respektive große Liebe der beiden habe ich auch nicht spüren können. Es war zwar süß und romantisch, aber ich hab’s einfach null gefühlt. Schade

Des Weiteren möchte ich noch etwas an dieser Stelle anmerken:
Den viel zitierten Satz aus dieser Buchreihe "Hailee, sei mutig!" fand ich im zweiten Band manchmal etwas falsch verwendet. Es heißt ja auch, dass es in diesem Buch um Mut geht. Und ja, es geht um den Mut zu leben. Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass es sich an manchen Stellen, im Zusammenhang gesehen, für mich einfach falsch angehört hat. Ich finde, man hätte hier ein wenig vorsichtiger mit den Wörtern umgehen sollen.

Die Handlung hat für mich einige Schwächen aufgewiesen und mir hat die Tiefgründigkeit des Hauptthemas gefehlt, sowie fand ich die Entwicklung der Beziehung der Protagonisten nicht ganz nachvollziehbar.
Dennoch hat mich auch die Charakterentwicklung von Chase positiv überrascht und der Schreibstil war flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ich habe mehr erwartet!

Das Cover ist traumhaft schön. Dieses hier gefällt mir sogar ein kleines bisschen mehr als das von Flying High, da Blau und Gold so gut miteinander harmoniert.

ACHTUNG ENTHÄLT EVENTUELL SPOILER!

Ich ...

ACHTUNG ENTHÄLT EVENTUELL SPOILER!

Ich habe Band 1 etwas besser bewertet, weil da definitiv mehr Handlung stattfand. Mit diesem Teil wurde mir Hailee immer weniger sympathisch und auch Chase ist sehr transparent geblieben. Ich verstehe zwar, dass dieses Thema wichtig ist, aber ich weiß um ehrlich zu sein nicht was die Message sein sollte?

Für mich blieb die Geschichte weiterhin sehr unrealistisch und ging schleppend voran. Hailee hatte im Grunde paar Therapie Stunden und war ständig der Meinung, dass sie nicht genug für Chase sei.
Schließlich ist sie nachdem sie einige Zeit bei ihren Eltern war, wieder in Fairwood und alle tun so als ob nie etwas passiert wäre.
Zwischen Chase und ihr ist auch alles wie gewohnt und es wird von einer großen Liebe gesprochen, was ich beiden Charakteren leider nicht glauben kann.
Ich tue mich wirklich immer schwer eine schlechte Rezension verfassen zu müssen, aber leider geht es nicht anders. Ich hatte so viel mehr von dieser Diologie erwartet, aber wurde leider enttäuscht.
Das einzig positive ist der angenehme Schreibstil der Autorin, sodass man trotz der langatmigen Story zügig voran kommt.

Vielleicht habe ich mir einfach zu viel erhofft und mich durch den Hype schlechthin mitziehen lassen. Für mich ist die Fortsetzung kein Muss. Man hätte es auch in einem Buch erzählen können. Dennoch ist der Schreibstil der Autorin wie gewohnt sehr erfrischend.

Ich gebe der Geschichte 2 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 29.09.2019

Zwillingsdrama

Mit 44 Seiten ist die Leseprobe eigentlich nicht kurz. Trotzdem habe ich noch nicht das Empfinden, dass ich mich wirklich schon eingelesen hätte. Obwohl der Stil recht modern wirkt, brauche ich noch Zeit, um mich mit den Protagonisten arrangieren zu können. Klar ist, die Zwillinge Hailee und Katie haben eine extrem enge Verbindung. Diese Bindung wird durch (so glaube ich) einen schrecklichen Unfall, jäh unterbrochen. Katie ist tot. Hailee will nicht mehr weiter leben. Ihr Selbstmordversuch wird durch einen guten Bekannten vereitelt. Es sind noch jede Menge Fragen offen, die das Lesen interessant machen. Man wird sehen, wie sich die Handlung noch gestaltet.