Cover-Bild Mümlingtal-Krimi / Weißenstädter Two-Step, Mümlingtal-Urlaubskrimi
  • Ersterscheinung: 04.08.2022
  • ISBN: 9783756519675
Birgid Windisch

Mümlingtal-Krimi / Weißenstädter Two-Step, Mümlingtal-Urlaubskrimi

Magda und ihr Freund Herbert, vom Mümlingtaler Revier in Höchst im Odenwald, wollen sich mit ihrem Riesendackel Fränzchen, einen Campingurlaub zum Erholen gönnen. Als Urlaubsziel haben sie sich das schöne Weißenstadt im Fichtelgebirge ausgesucht, wo es friedlich zugeht und viel Interessantes zu entdecken gibt. Am malerischen Weißenstädter See, finden sie einen großen Campingplatz, genauso, wie sie ihn sich gewünscht haben und auch die Therme am Ortseingang, wollen sie eifrig nutzen, doch es kommt alles ganz anders als geplant. Nach einem friedlichen Urlaubsbeginn, auf einem ansprechenden Stellplatz , am Weißenstädter See, werden sie gleich am nächsten Morgen von lauten Rufen und Geräuschen wach. Beim Spaziergang um den See, erfahren sie von einem Entführungsfall, der sich nach und nach als schreckliche Prüfung erweist. Sie geraten allmählich mitten hinein, wie durch einen Sog, obwohl sie sich umfassende Erholung und strenge Kriminalfallabstinenz, vorgenommen hatten. Doch manchmal nutzt alles nichts, es kommt einfach so, wie es kommen soll! Zum Glück treffen sie dort auf fähige, liebenswerte Wunsiedler Kommissare, die gemeinsam mit den Mümlingtaler Ermittlern dem Täter langsam auf die Spur kommen und dabei Furchtbares entdecken!

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

spannend, sympathische Ermittler

Bei „ Weißenstädter Two – Step“ von Birgid Windisch handelt es sich um einen Mümlingtal Urlaubskrimi.

Auf den letzten Seiten befindet sich ein ausführliches Personenregister. Sehr interessant für Neueinsteiger und als Gedächtnisstütze für Kenner dieser Reihe.

Auch ohne Vorkenntnisse, lässt sich dieses Buch lesen. Mit dem Privatleben der sympathischen Ermittlern kommt man schnell zu recht , der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Magda, Herbert und Fränzchen sind im Fichtelgebirge in Urlaub. Dieser Urlaub ist alles andere als langweilig. Hier gibt es viel für die Odenwälder Ermittler und ihre Wunsiedler Kollegen zu tun. Der Fall ist interessant, spannend und gut aufgebaut.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese gut vorstellen und habe beim Lesen auch noch so einiges über das Fichtelgebirge erfahren.

An Spannung fehlt es hier nicht. Die Seiten, auf denen der Täter zu Wort kommt , steigern die Spannung enorm und lassen den Leser hinter dessen Fassade blicken. Am Ende gibt es noch einmal sehr viel Aktion.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Ihr miteinander ist so liebevoll, keine Intrigen, keine böse Worte - toll. Bin immer etwas traurig, wenn das Buch zu Ende ist und so auf den nächsten Fall gespannt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein spannender Regionalkrimi

Magda Wild möchte mit ihrem Herbert ihren wohlverdienten Urlaub in ihrem neuen Wohnwagen am Weißenstädter See verbringen.

Mit der Ruhe ist es vorbei, als ein Mann vermisst wird und ein Toter aus dem See geborgen wird.
Gemeinsam mit der Wunsiedler Polizei finden sie heraus, dass der Täter perfide agiert. Werden sie den Vermissten noch lebend finden?

Ich bin ein großer Fan von der Ermittlerin Magda, ihrem Herbert und Team. Gemeinsam haben sie bisher alle Fälle aufgeklärt.
Selbst im Urlaub werden sie mit Kriminellen aus ihrer Ruhe gerissen. Als sie unmittelbar selbst betroffen sind, ist schnelle Handlung gefragt.
Es gestaltet sich schwierig, da der Täter schon über viele Jahre tätig sein muss, denn es werden rund um das Gebiet mehrere Menschen seit Jahren vermisst.
Abwechselnd wird aus der Sicht des Mörders erzählt und ist hautnah dabei, warum er die Menschen entführt hat und was er mit ihnen anstellt. Er geht sehr gewieft vor und keiner ahnt, wer er sein könnte.
Aber er hat nicht mit Magda und ihrem Team gerechnet.

Fazit: Dies ist wieder ein spannender Regionalkrimi mit sympathischen Charakteren und viel Lokalkolorit. Ich hatte wieder schöne Lesestunden.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne