Cover-Bild Du bist schön
  • Ersterscheinung: 09.12.2021
Birgit Gottwald

Du bist schön

Entdecke deine Einzigartigkeit
"Du bist schön." Diesen Zuspruch zu hören, tut gut. Doch glaubst du das auch und lebst danach?
Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Reise zum Thema Schönheit, die gleichzeitig eine Reise zu dir selbst ist. Denn: Inneres und Äußeres lassen sich nicht trennen! Birgit Gottwald ermutigt dazu, dich mit den Themen auseinanderzusetzten, die dich persönlich daran hindern, dich in deiner Haut wohlzufühlen. Mit Tiefgang, vielen praktischen Tipps, klaren Worten macht sie dir Mut, Neues auszuprobieren und deine Attraktivität zum Leuchten zu bringen. Du darfst deine einzigartige, von Gott geschenkte Schönheit entdecken! Lässt du dich darauf ein?

Veröffentlicht am 23.06.2022

sehr schöner Ratgeber mit praktischen Tipps

Das Buch „Du bist schön – Entdecke deine Einzigartigkeit“ behandelt eine sehr wichtige Thematik, mit der auch ich mich schon oft auseinandergesetzt habe. Die Autorin möchte deutlich stellen, dass unser Inneres und Äußeres miteinander verbunden sind und dass Schönheit einzigartig ist. Jeder Mensch ist einzigartig und wunderschön auf ganz individuelle Weise.

Das Buch ist unterteilt in zwei Abschnitte:

Teil 1: Über Schönheit und alles, was dahintersteckt

Hier geht es um die reine Informationsweitergabe und Erläuterungen zum Thema Schönheit, wie z. B. die Frage „Wer ist schön?“ oder „Welche Rolle spielt hierbei die Mode?“.

Teil 2: Der Schönheit auf die Sprünge helfen

In diesem Abschnitt finden wir viele hilfreiche praktische Tipps und Erfahrungen der Autorin.

Häufig findet man im Buch einen Verweis auf den Schöpfer aller Schönheit (Gott) und Bibelverse passend zum jeweiligen Abschnitt. Darüber hinaus beinhaltet das Buch auch ein Interview mit Lena Stöcker, die 2019/2020 zu Miss Germany gewählt wurde.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm, der Inhalt interessant und die Reflexionsseiten sehr praktisch. Das schöne, schlichte Cover sowie die gesamte eher warme und friedliche Gestaltung und Aufmachung des Buches runden den Gesamteindruck ab. Von mir gibt’s 4,5 Sterne, da ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht habe, dennoch insgesamt ein sehr gelungener Ratgeber, aus dem man einiges mitnehmen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Entdecke deine Einzigartigkeit

„Du bist schön!“ - das hört jede Frau gern. Doch glauben wir das im tiefsten Herzen und leben danach? Das eben im SCM -Verlag erschienene Buch nimmt mit auf eine Reise zum Thema Schönheit…

Das Cover ...

Das Cover und die Gestaltung des Buches gefallen mir sehr gut. Es zeigt auf dem Einband das Bild einer lächelnden Frau, die Orangetöne, die sich auch im Inneren des Buches finden, wirken sehr freundlich. Im Buch sind Überschriften, Bibelworte, wichtige Sätze und die Fragen am jeweiligen Kapitelende in oranger Schrift hervorgehoben. Dies lockert die Texte auf. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert und in der Mitte gibt es ein Interview mit Lena Stöcker, der Mrs. Deutschland 2019/20.
Teil 1 beschäftigt sich mit Schönheit und allem, was dahinter steckt. Behandelt werden hier Fragen wie: Wer ist schön? Kommt wahre Schönheit von innen? Wie nehme ich mich selbst war und wie sehen mich andere? Ebenso geht es um die Geschichte von Schönheit und Mode und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert hat.
Teil 2 gibt dann ganz viele praktische Tipps. Wie kleide ich mich vorteilhaft? Welche Farbe wähle ich? Auch zum Dauerthema Diät gibt es einen Abschnitt und eine Aufmunterung sich ausreichend zu bewegen.
Am Ende macht die Autorin Mut die eigene Vergangenheit anzunehmen, das Heute gut zu gestalten und sich nicht zu viele Zukunftssorgen zu machen.

Das Buch bietet viele Informationen, Tipps und Anregungen zum Thema Schönheit und macht Mut die eigene Schönheit zu entfalten. Außerdem erzählt die Autorin offen aus ihrem Leben und schildert Beispiele aus ihrer Beratungspraxis. Hilfreich finde ich die Fragen am jeweiligen Kapitelende. Es gibt auch leere Zeilen für die eigenen Antworten.

„Du bist schön – Entdecke deine Einzigartigkeit“ ist ein schön gestaltetes Buch mit vielen Anregungen.