Cover-Bild Englische Grammatik richtig anwenden - Teil 2: Englische Grammatik in der Praxis
  • Verlag: KLHE - GbR Christopher Klein & Jens Helbig
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.04.2024
Birgit Kasimirski

Sprachkurs für Wiedereinsteiger & Fortgeschrittene mit insg. über 1000 Übungssätzen zu Freizeit und Business (Englisch lernen für Erwachsene)
Englische Grammatik ENDLICH richtig anwenden: Der ultimative Sprachkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

Entdecken Sie den Schlüssel zur englischen Sprache mit meinem umfassenden Sprachkurs für englische Grammatik, speziell konzipiert für Anfänger und Wiedereinsteiger (Sprachniveaus A2 bis B2++/C1). Mit über 158 vollgepackten Seiten und über 1000 sorgfältig ausgewählten Übungssätzen für alle Zeiten der Grammatik, aufgeteilt in die beiden Kategorien Freizeit und Business.

Mein Name ist Birgit Kasimirski und ich habe über 20 Jahre Praxiserfahrung als Englisch-Trainerin. Ich bin gelernte Wirtschaftsjournalistin und gewohnt, mich auf viele neue Themen (meiner Lernenden) einzustellen. Aus meiner tagtäglichen Lehrerfahrung von hunderten Schülern und Berufstätigen (häufig in Führungspositionen) habe ich in diesem Buch meine besten Tipps, Tricks und Strategien auf dem Weg zur Meisterung der englischen Sprache für Sie zusammengestellt.

Warum sollten Sie ausgerechnet mein Buch wählen?
- Konzipiert für alle Lernenden: Ganz gleich, ob Sie wenig Vorkenntnisse haben, nach einer längeren Pause wieder einsteigen oder Sie Englisch für Ihren Beruf brauchen – dieses Buch ist für viele Lernniveaus geeignet.
- Fünf Zeiten bilden den Schlüssel: Lernen Sie die BIG 5 der englischen Grammatik kennen – und haben Sie ein AHA-Erlebnis. - Diese sind das Fundament für alle weiteren Zeitformen – und machen 90 Prozent aller Kommunikation auf Englisch aus. - Können Sie "Present Perfect" richtig anwenden? Dies ist Ihr Buch zum Üben.
- Umfassendes Lernmaterial: Neben grundlegenden Grammatikregeln finden Sie Übungen, Rätsel und kostenlose Audioinhalte (Download), die das Lernen lebendig und interaktiv gestalten.
- Praxisorientiert: Über 1000 Übungssätze decken alle grammatischen Zeiten ab und bereiten Sie auf eine Vielzahl von Alltags- und Berufssituationen vor. Es sind vor allem praktische Sätze, die aus realen Situationen aus den Bereichen Freizeit und Geschäftsleben entlehnt sind.
- Selbstlernkonzept: Mein Buch ist so konzipiert, dass Sie in Ihrem eigenen Tempo lernen können. Die klare Struktur und die - Schritt-für-Schritt Anleitungen ermöglichen ein selbstständiges und effektives Lernen. Sie finden auf einer Seite die Übungssätze und müssen für die Lösungen lediglich umblättern.
- Interaktive Komponenten: Die beigefügten Audioinhalte unterstützen das Hörverstehen und die Aussprache, während die Rätsel und Übungen das Gelernte festigen.
- Mich gibt es wirklich! Entgegen vieler anderer "Pseudo-Ratgeber" ist dieses Buch das Resultat jahrelanger Praxiserfahrung und nicht einfach über Nacht von einer KI erstellt worden.

Was macht mein Buch besonders?
- Einfacher Einstieg: Lediglich Grundkenntnisse notwendig! Wiederholen Sie (z.B. Schulwissen), indem Sie die wichtigsten Themen zuerst wiederholen.
- Zielgerichtete Übungen: Jede Übung wurde mit dem Ziel entwickelt, Ihnen die englische Grammatik näherzubringen und Ihre - Sprech-, Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern.
- Authentische Sprachanwendung: Lernen Sie, wie Sie sich in realen Situationen ausdrücken, sei es im Urlaub, im Alltag oder im beruflichen Umfeld.
- Lernen mit Spaß: Die abwechslungsreichen Rätsel und interaktiven Inhalte sorgen für ein unterhaltsames Lernerlebnis.

Bereiten Sie sich vor, die englische Sprache und ihre Strukturen ein für allemal zu verstehen, zu lernen und dadurch zu leben. Mit diesem Sprachkurs werden Sie nicht nur die Regeln der Grammatik meistern, sondern auch die Fähigkeit erlangen, sich selbstbewusst in der englischen Sprache auszudrücken – in jeder Situation.

• Dieses Buch befindet sich bei Nanette in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wissenslücken bei der Anwendung der englischen Grammatik erfolgreich beheben – Teil 2

Gleich zu Beginn erhalten wir den wertvollen Hinweis auf kostenfreies Bonus-Material zum Buch beim Bezug des Newsletters des Verlags, das unsere Lernmöglichkeiten erweitert und uns in Übung bleiben lässt.

Daran ...

Daran anschließend gewährt uns ein Inhaltsverzeichnis einen Überblick über die Lektionen dieses Buchs.

Es ist sehr gut durchdacht und strukturiert sowie mit Liebe zum Detail gestaltet. Schwarz-Weiß-Illustrationen zieren das Buch.

Die abwechslungsreiche, praxisnahe und nützliche Aufgabenstellung legt in diesem Teil den Schwerpunkt auf das Erlernen der Konditionalsätze, Steigerungen, Präpositionen, Passive Voice sowie anderer wichtiger Aspekte und ihrer richtigen Anwendung. Sie ist motivierend und gefällt mir sehr gut.

Die Unterscheidung der Übungen in die Bereiche Leisure (alltägliche Dinge rund um Familie, Freizeit, Reisen) mit etwas mehr Hilfestellung und Business (Arbeitsleben) kommt mir sehr entgegen.

Das Lernen und Üben mit Hilfe von Birgit Kasimirski bereitet mir viel Freude und schreitet schnell voran. Ihre Erklärungen und Hinweise zu den zahlreichen Beispielsätzen sorgen für bestmögliches Verständnis.

Ihre Anregungen zur Anwendung der Englischkenntnisse nehme ich gerne an.

Sie führt uns souverän an unsere Lernziele heran.

Nach dem erfolgreichen Selbststudium der beiden Bücher kann ich Euch diese von Herzen empfehlen.

Bei mir blieben keine Fragen offen.

Nun fühle ich mich sicher und freue mich auf die Kommunikation in englischer Sprache zu allen Gelegenheiten, die sich mir beruflich und privat bieten und die ich mir auch selber schaffe, um das erworbene Wissen nicht wieder in Vergessenheit geraten zu lassen.

Vielen Dank an Birgit Kasimirski, dass sie dies möglich macht!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Umfassende Wiederholung der englischen Grammatik – Teil 2: Umfassende Wiederholung der englischen Grammatik – Teil 2: Gute Erklärungen, aber lange Abschnitte und viel Schreibarbeit

Band 2 von "Englische Grammatik richtig anwenden" von Birgit Kasimirski ist grundsätzlich genauso aufgebaut wie der erste Band. Nachdem im ersten Band alle Zeiten behandelt wurden, geht es in diesem Band um Bedingungssätze, Adjektive und Adverbien, Vergleich, Modalverben, Präpositionen, Passiv, Gerundium und Imperativ. Also alle wichtigen Themen, die ich seit der Schulzeit vergessen habe und die ich in meinem Berufsalltag mit Nicht-Muttersprachlern oft mehr schlecht als recht anwende.
Der Aufbau des Buches bleibt wie im ersten Band gleich: Es gibt eine Einführung zu jedem Thema und verschiedene Übungen, zuerst zum Thema Freizeit (etwas einfacher) und dann Business (etwas herausfordernder).
Allerdings ging es mir wie im ersten Band: Die Kapitelabschnitte sind mir viel zu lang. Ich habe mehr als eine Stunde am ersten Kapitel gearbeitet und die empfohlene Pause war nicht in Sicht. Jedes Kapitel umfasst etwa 30 Seiten, die dicht mit Infos und Übungen gefüllt sind, auch wenn die Lösungen ebenfalls Platz einnehmen. Aber eben auch das Durchlesen der Lösungen kostet Zeit, wenn diese auch überaus sinnvoll ist.
Die Lösungen finde ich nämlich sehr gut, da sie auf Besonderheiten in den Sätzen eingehen und oft über die im Kapitel behandelte Grammatik hinausblicken. Dadurch wird das Gelernte gefestigt. Auch in diesem Band kann ich sagen, dass die Grammatik sehr gut erklärt ist und genau das Wichtige aufgreift.
Was mich wieder gestört hat, ist die Menge an Schreibarbeit und die Notwendigkeit, immer einen Zettel oder ein Heft parat zu haben. Die Übungen selbst waren insgesamt nicht so abwechslungsreich – es ist immer wieder viel Übersetzung, Lückentext, Fragen stellen, Antworten geben und Fehler im Satz finden.
Alles in allem ist es trotzdem ein gutes Übungsbuch, das die wichtigste Grammatik wiederholt. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man sein Englisch weiter verbessern möchte.