Cover-Bild Fabelheim Band 4
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Brandon Mull

Fabelheim Band 4

Die Zuflucht der Drachen

Das Rennen um die versteckten Talismane der Macht geht weiter. Dabei scheint die finstere Gesellschaft des Abendsterns Kendra, Seth und den Rittern der Morgenröte stets einen Schritt voraus zu sein. Doch nun hat Kendra einen Hinweis auf ein weiteres Artefakt entdeckt. Endlich haben sie, ihr Bruder und die Ritter die Gelegenheit, den Schergen der Gesellschaft zuvorzukommen. Aber die Spur führt in eine möglicherweise tödliche Falle, denn der Talisman befindet sich in Wyrmroos, der Zuflucht der Drachen …

• Dieses Buch befindet sich bei Tine_1980 in einem Regal.
  • Tine_1980 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

wendungsreich...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt gefährlich, mächtig und faszinierend zugleich. Ein schwarzer Drache durchkämmt den dunklen Himmel und macht so eine düstere Atmosphäre aus. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und gibt die gefährliche Stimmung sehr gut wieder. Die Cover der Reihe passen gut zusammen und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden fall vorhanden.

Dies ist bereits der vierte Band der Fabelheim Reihe und man sollte die Bücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen und somit die vorherigen Bände kennen, da Vorkenntnisse hier durchaus vorhanden sein sollte und vorherige Geschehnisse zwar aufgegriffen werden, aber auch einiges durchaus als Gegeben hingenommen wird.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd. Auch wenn es auf den ersten Blick recht viele Seiten sind, so lassen sich diese recht schnell und kurzweilig lesen, da man schnell von der Geschichte gefangen genommen wird.

Auch in diesem Band geht es wieder spannend, überraschend und wendungsreich. Ereignisse mit denen man garnicht gerechnet hätte und auch so manch Entwicklung, die einen Staunen und Erschrecken lässt. Es ist mal wieder genial gemacht und einmal angefangen, kann man nicht aufhören und ist so gebannt von der Geschichte, so dass man unbedingt den Verlauf erfahren möchte.

Kendra, Seth und auch die anderen hat man ja bereits in den vorherigen Bände kennen gelernt, aber auch hier sind die Entwicklungen der Charaktere und auch die Ereignisse richtig toll gewählt und es macht einfach extrem viel Freude beim Lesen.

Die Kapitellänge und auch die Gliederung und Gestaltung ist toll gewählt. Die Kapitelanfänge sind sehr gut und deutlich erkennbar und die Kapitelüberschriften machen neugierig, verraten dabei aber nicht zu viel.

Auch Band 4 ist wieder grandios und wird sind nun auf den fünften und letzten Band dieser Reihe gespannt, auf den wir jedoch noch ein wenig warten müssen.

Fazit:

Spannend, wendungsreich, überraschend und voller Emotionen zieht sich die Reihe grandios diesem Band fort.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Spannend ohne Ende!

Das Rennen um die versteckten Talismane geht weiter und es macht den Anschein, als wäre die finstere Gesellschaft ihnen immer einen Schritt voraus. Kendra stößt auf Hinweise eines weiteren Artefakts und sie müssen sich beeilen. Doch ist der Ort nicht einfach zu erreichen, denn Wyrmroos ist die Zuflucht der Drachen…

Ich bin sehr froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe und finde, dass die Bücher immer interessanter und spannender werden.
Kendra muss so einiges mitmachen, da mit ihrer Entführung so einiges passiert. Auch Seth hat mit vielen Dingen zu kämpfen, wächst aber in diesem Band sehr über sich hinaus. Die Beiden erleben gemeinsam ein fantastisches, spannendes Abenteuer, dass mit alten, wie neuen Bekannten aufwartet. Die Drachen verschiedenster Art kommen hier an den Start und es ist super, was der Autor sich alles hat einfallen lassen.
Man darf hier durch die verschiedensten Orte reisen und gerade Wyrmroos mit seiner Feste, einem Riesen mit dem man einen Handel abschließen muss, der Drachentempel mit seinen starken Gegnern und zusätzlich mit Kreaturen, die man so noch nicht erlebt hat, hat so viel zu bieten, dass es sehr schwer ist, das Buch zur Seite zu legen.
Auch die Artefakte sind voller Ideen und man staunt auch hier über die Möglichkeiten, die der Autor sich für den Leser ausgedacht hat. Artefakte, die sehr mächtig sind, mit denen man alles beobachten kann, aber gleichzeitig so viel Macht besitzen, dass sie nicht von jedem benutzt werden können.
Man erfährt wieder viel Neues, wird getäuscht, um später herauszufinden, wie alles zusammenhängt. Freunde werden zu Verrätern, es stellt sich immer die Frage, wem man vertrauen kann, was noch kommt und wie man den Sphinx aufhalten kann, werden nicht geklärt und geben so genügend Stoff für das nächste Buch.
Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel sind für meine Verhältnisse mit 20 – 40 Seiten für mich viel zu lang und manchmal würde ich mir einen etwas größeren Abstand zwischen zwei Handlungssträngen wünschen, aber sonst ist das Buch einfach toll. Die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite durch und auch die Handlung ist gut nachzuvollziehen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Für mich eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mit Spannung, Dämonen, Kreaturen und vielen fantastischen Ideen aufwarten kann und mich sehr gut unterhalten hat. Unbedingte Leseempfehlung!