Cover-Bild Fabelheim Band 5
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Brandon Mull

Fabelheim Band 5

Im Kerker der Dämonen

Nach Jahrhunderten der Planung und der Intrigen steht der Sphinx – der Anführer der Gesellschaft des Abendsterns – kurz davor, den legendären Kerker der Dämonen zu öffnen. Sobald das geschehen ist, wird er die Welt mit Bosheit überziehen und seine schreckliche Herrschaft antreten. In ihren Bemühungen, den Sphinx aufzuhalten, liefern sich Kendra, Seth und die Ritter der Morgenröte ein verzweifeltes Rennen mit der Gesellschaft des Abendsterns. Doch der Sphinx scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

• Dieses Buch befindet sich bei Tine_1980 in einem Regal.
  • Tine_1980 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Fabelheim fabelhaft ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Düster, geheimnisvoll und spannend wirkt dieses Cover. Zudem passt es sehr gut zu den anderen der Reihe. Farblich und optisch toll abgestimmt. Die Neugier wird hier auf jeden Fall geweckt.

Dies ist der fünfte und finale Band der Reihe. Man sollte die vorherigen Bände auf jeden Fall kennen, da man nur so die Zusammenhänge und Verstrickungen verstehen kann. Zudem kennt man dadurch auch bereits die Hauptcharaktere und findet sich gut in diese hinein. Es wird auf die vorherigen Handlungen aufgebaut, daher sollte man die anderen Bände zuvor gelesen haben. Nun heißt es die Ritter der Morgenröte gegen die Gesellschaft des Abendsterns. Seth, Kendra und auch der Sphinx ziehen alle ihnen zur Verfügung stehenden Register, um das Dämonengefängnis zu öffnen. Ein Showdown seiner gleichen... ob es gelingen wird die Öffnung zu verhindern?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Auch dieser abschließende Band wurde wieder extrem spannend und wendungsreich umgesetzt. Auch wenn die anfänglich 663 Seiten viel erscheinen, so lesen diese sich schnell dahin. Man wird wider schnell von der Handlung und den Geschehnissen gefangen genommen.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar. Actionreich und lebendig wird man hier schnell von den Ereignissen erfasst und gefesselt. Kaum mehr möchte man das Buch aus den Händen legen. Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar. Die Kettensymbolik passt super und auch die Überschriften sind passend gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten.

Der Spannungsbogen ist toll und es bleibt extrem unterhaltsam, spannend, aber auch ein feiner Humor kommt nicht zu kurz. Kendra und auch Seth haben sich im Verlauf der Reihe sehr entwickelt, toll dies mit anzusehen. Die Geschichte und dieses Finale ist gelungen und schließt diese Reihe grandios ab.

Fazit:

Gelungener und grandioser Abschluss dieser Reihe. Einfach fabelhaft....

Veröffentlicht am 04.09.2023

Fulminantes Ende!

Jahrhunderte hat der Sphinx geplant und Intrigen gesponnen und steht nun kurz davor, den Kerker der Dämonen zu öffnen. Um das zu verhindern, versuchen Kendra, Seth und die Ritter der Morgenröte alles daran zu setzen, ihn aufzuhalten. Doch der Sphinx schein immer einen Schritt voraus zu sein.

Dieses Buch beendet die Abenteuer von Kendra und Seth und schafft einen fulminanten Abschluss. Zusammen mit dem ersten Band der Reihe ist dieser für mich der Beste.
Alles läuft in diesem Band zusammen. Immer mehr Fragen werden geklärt und jeder der Geschwister hat seine eigenen Aufgaben, die wichtig für die Mission des Anderen ist. Seth macht einen großen Fehler und bekommt danach seine eigenen Aufgaben, die er mit seinen Freunden bestreitet. Auch Kendra muss mit Bracken die Ewigen beschützen, doch funktioniert nicht alles so, wie es soll.
Eine spannende Situation läuft in die nächste und die Spannung reißt nicht ab. Die altbekannten Dämonen, magische Wesen und Freunde werden ins Abenteuer gezogen. Nicht alles läuft glatt und dennoch tun sie ihr Bestes, wecken ungeahnte Kräfte und Wesen kommen an die Oberfläche.
Der rote Faden zieht sich durch das gesamte Buch und ich fand den Aufbau sehr gelungen. Alles ist in sich schlüssig und es macht wahnsinnig viel Spaß der Story zu folgen. Action, Humor und Spannung werden hier großgeschrieben. Die Reise führt an viele Orte auf der Welt und die Reisemittel sind was ganz besonderes. Der Zusammenhalt zwischen den Geschwistern ist einfach schön, da gibt es keine Eifersucht mehr, es ist eher wie eine große Geschwisterliebe. Auch die ganzen Mitkämpfer sind grandios, jeder hat seine Fähigkeiten, die perfekt ineinandergreifen. Zusammenhalt wird großgeschrieben.
Das einzige Manko seit Band 1 sind die ultralangen Kapitel, die sich oft über 25-30 ziehen.

Ein gelungener, fulminanter Abschluss der Reihe, der alles in die richtigen Wege leitet und wahnsinnig viel Spaß macht. Unbedingte Leseempfehlung!