Cover-Bild Die Stimme in dir
Band 2 der Reihe "Ein Frost-Easton-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.08.2018
  • ISBN: 9782919802029
Brian Freeman

Die Stimme in dir

Peter Groth (Übersetzer)

So düster wie die Nebelschwaden in San Francisco: ein intensiver Psychothriller über einen skrupellosen Serienkiller.

Sieben Frauen, grauenvoll ermordet, ohne jegliche Verbindung zueinander. Vor vier Jahren kam der Serienmörder Rudy Cutter dafür lebenslänglich hinter Gitter. Doch Detective Frost Easton von der San Francisco Police, dessen Schwester tragischerweise zu den Opfern gehört, ist gezwungen, eine fatale Lüge aufzudecken: Eine Kollegin hat Cutter ein falsches Beweismittel untergeschoben, um ihn dingfest zu machen. Cutter kommt frei, doch Easton setzt alles daran, ihn auf legalem Weg zu überführen, um weitere Morde zu verhindern.

In der Journalistin Eden Shay findet er eine Verbündete, denn sie hat sich für ihr Buchprojekt intensiv mit Cutter beschäftigt und weiß mehr über ihn als jeder andere. Doch die Zeit drängt. Vor allem da Cutter nach der Zeit im Gefängnis auf Rache sinnt ...

Veröffentlicht am 15.12.2018

Supi

"Die Stimme in dir" ist der zweite Band der Frost-Easton-Reihe, kann aber ganz unabhängig vom Vorgänger gelesen werden.

Das Besondere am Plot ist, dass man von Anfang an weiß, wer der Killer ist, was der Spannung jedoch absolut keinen Abbruch tut. Im Gegenteil! Brian Freeman ermöglicht uns einen EInblick in die Psyche des Täters, der sehr authentisch dargestellt wird. So begleitet man ihn beispielsweise bei der Suche nach seinem neuen Opfer. Außerdem verfolgen wir die Ermittlungen von Polizist Frost Easton, der auf den Fall angesetzt wird und alles Mögliche versucht, um den Mörder zu fassen. Dass das kein leichtes Unterfangen ist, sollte jedem klar sein. Schwerer wird es aber, wenn es sich beim Opfer um die eigene Schwester handelt. Das I-Tüpfelchen stellen Beweise dar, die offenbar gefälscht wurden. Wahrheit oder Gerechtigkeit - für welche Seite entscheidet man sich dann?

Geschickt führt uns der Autor auf Irrwege, spinnt hier und dort Fäden zu einem Netz zusammen und lässt die Lösung bis zuletzt offen. Puh! Als eingefleischte Krimi- und Thriller-Leserin bin ich schon einiges gewohnt und ich lasse mich auch nur selten täuschen, hier ist es dem Autor perfekt gelungen. Ich bin begeistert!

Der Schreibstil ist klar, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Selbst als es um die Täterpsyche ging, wurde alles gut vermittelt und ich hatte keinerlei Schwierigkeit dem Plot zu folgen.

Fazit: Ein Thriller mit interessanten Charakteren, überraschenden Wendungen und Einblicken in die Abgründe der menschliche Psyche.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Spannender Plot!

Veröffentlicht am 30.08.2018

Atem angehalten bis zum Ende!

"Die Stimme in dir" ist das zweite Buch über den Cop Frost Easton, was ich aber erst nach dem Lesen erfahren habe. Soll heißen: Man kann es auch wunderbar unabhängig lesen.
Die Story ist wirklich nervenaufreibend. ...

Die Story ist wirklich nervenaufreibend. Von Anfang an weiß man , wer der Killer ist, man bekommt sogar einen EInblick in seine Psyche, begleitet ihn auf der Suche nach seinem Opfer. Gleichzeitig ist man auch bei Frost, der alles daran setzt, Cutter (gruselig-gutes Wortspiel übrigens, wie ich finde) wieder ins Gefängnis zu bringen.
Es ist so unheimlich frustrierend, die einzelnen Teile zu sehen, aber sie nicht zusammen setzen zu können. Bis zum Schluss bleiben Fragen offen, die - als sie sich dann endlich aufklären - einen mit einer Gänsehaut zurücklassen.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Es hält einen die ganze Zeit in Atem! Kann ich sehr empfehlen.