Cover-Bild Arme Lissi
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Brigitte Regitz

Arme Lissi

Kinderbuch
Die kleine Katze Lissi hat sich verlaufen. Zu ihrem Glück wird sie von einem Mädchen namens Karola in deren Haus genommen. Karolas Vater erkundet, ob sie woanders ein Zuhause hat. Es ist aber keins festzustellen und deshalb sind Karolas Eltern einverstanden, dass die kleine Lissi bei ihnen bleiben kann. Doch auch das Leben in ihrem neuen Zuhause hält Abenteuer für Lissi bereit.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Süße Katzengeschichte

Bei dem Kinderbuch „Arme Lissi“ handelt es sich um eine süße Katzengeschichte. Eine kleine Katze verirrt sich und wird von dem Mädchen Karola mit nach Hause genommen. Karola nennt das Kätzchen Lissi und möchte es gerne behalten. Zuerst muss jedoch bei einem Tierarzt geprüft werden, ob Lissi gechipt ist, um eventuell die Besitzer von Lissi zu finden.

Ein schönes Buch, das zeigt, wie wichtig das Chippen ist und wie schnell sich eine kleine Katze verläuft.

Das Buch ist ab 4 Jahren und der Schreibstil ist entsprechend einfach, so dass das sich das Buch gut zum Vorlesen eignet. Süße Bilder mit Lissi untermalen die Geschichte.

Ein schönes Buch, nicht nur für Katzenfans.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Arme Lissi – mit Happy End

Arme Lissi, von Brigitte Regnitz

Cover:
Mit der süßen Lissi gleich vorne drauf ist schon mal das Eis gebrochen. Sehr schön.

Inhalt und meine Meinung:
Das kleine Katzenkind verläuft sich. Zum Glück wird ...

Arme Lissi, von Brigitte Regnitz

Cover:

Inhalt und meine Meinung:
Das kleine Katzenkind verläuft sich. Zum Glück wird sie von dem kleinen Mädchen Karola aufgenommen, diese nennt sie Lissi. Karola und ihre Eltern versuchen alles um das Zuhause von Lissi herauszubekommen. Doch alle Versuche scheitern und so freut sich Karola, dass Lissi nun in ihrer Familie bleiben darf. Alle fühlen sich wohl.
Doch dann rennt die verspielte Lissi einem Blatt hinterher und findet wieder nicht nach Hause.
Wird die Geschichte diesmal genauso gut ausgehen.
(Ich kann schon mal verraten – ja).

Eine wunderschöne herzerwärmende Geschichte in der wir nebenbei einiges über tiergerechte Katzenhaltung und verantwortungsvolle Fürsorge erfahren.

Das Format von 20 x 20 liegt gut in der Hand.

Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Mit der großen Schrift eignet es sich gut zum Vorlesen, aber auch zum ersten selber lesen ist es sehr gut geeignet.

Sehr schön sind auch die Illustrationen die auf jedenfall die kleinen Kinderherzen höher schlagen lassen.

Autorin:
Die Autorin ist seit vielen Jahren im Katzenschutz tätig. Immer wieder hat sie die Suchanzeigen nach Katzen auf unterschiedlichen facebook-Seiten gesehen. Oft sind diese Katzen nicht gechipt oder sie sind zwar gechipt, aber der Chip ist nirgendwo registriert. So hat sich nach und nach die Idee zu diesem Büchlein entwickelt.

Eine sehr schöne Geschichte über ein Katzenkind mit viel Lernpotential.
Von mir 5 Sterne.