Cover-Bild Die sieben Monde des Jakobus
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.04.2009
Brigitte Riebe

Die sieben Monde des Jakobus

Für die Katholikin Clara Weingarten wird das Leben im streng calvinistischen Genf Mitte des 16. Jahrhunderts zur Hölle. In einer Zeit der Kriege, Verfolgung und Inquisition scheint der Pilgerweg ins ferne Santiago de Compostela die letzte Zuflucht zu sein. Im Schutz der Dunkelheit brechen Clara und ihr kleiner Sohn auf.

• Dieses Buch befindet sich bei Petra_Sch in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Auf dem Jakobsweg - HB Rezension

Svenja Pages gehört zu meinen Lieblingssprecherinnen und ich verbinde sie mit vielen schönen Büchern und auch hier hat mir ihre angenehme Stimme wieder ein tolles Hörerlebnis beschert.

Die sieben Monde ...

Die sieben Monde des Jakobus ist die Fortsetzung der Straße der Sterne, allerdings spielt dieses Buch ein paar Jahrhunderte später, aber es gibt immer wieder Anspielungen auf die Vorgeschichte.

Die Geschichte beginnt in Genf, wo Clara und ihr Sohn bei ihrer Schwägerin leben. Ihr Mann ist verstorben und der Mann der Schwägerin hat die Druckerei übernommen. Er ist ein strenger Calvinist, Clara übt ihm Geheimen ihren Katholizismus aus. Nach einem schlimmen Vorfall flieht sie und begibt sich auf den Weg nach Santiago de Compostela. Unterwegs begegnen ihr weitere Pilger, mit denen sie gemeinsam reist und von denen wir auch immer einen Einblick in die Gedanken erhalten. Dann gibt es noch einen Erzählstrang, der in Lateinamerika spielt und erst recht spät erkennt man hier den Zusammenhang.

Wieder mal ein wunderbarer Roman, der mich gut unterhalten hat.