dido_dance

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

Gib der Seele Nahrung, dann kann sie heilen

Café Seelenzauber am See

In dieser Geschichte lernen wir Julia kennen, die sich nach einer Trennung eigentlich eine Auszeit auf Hawaii nehmen möchte. Durch Verkettung einiger (un-) glücklicher Umstände landet sie aber in Bayern am Walchensee bei Ihrer Freundin Lisa.

Das Buch ist wunderbar gestaltet. Schon der schöne Einband hat mich verzaubert. Und dann bei jeder Kapitelüberschrift Vögel, die zum träumen einladen.

Die Kapitel haben eine gute Länge, so dass es Spaß macht zu lesen. Der Einstieg gelingt leicht, auch wenn ich nicht alles was Julia tut, nachvollziehen kann.

Der Schreibstil ist angenehm, teilweise poetisch und hat mich wunderbar einfangen können.

Sandra Diemer ist es gut gelungen, dass ich mich virtuell an den Walchensee träume und Julia begleite, die sich auf vieles einfach einlassen kann.

Die Dorfgemeinschaft wird von der Autorin mit liebenswerten Figuren gefüllt, Ich hätte auch gerne mal mit Rudi oder den anderen zusammen gesessen.

Und schliesslich bekommen wir beim Lesen noch Lebensweisheiten mit dazu geliefert. Besonders gefallen mir die Zitate : "Gestalte dir ein Leben von dem du keine Pausen brauchst" und "Wenn wir alle nur immer das machen, was wir glauben zu können, kommen wir nicht sehr weit ". Das sollte man sich viel öfter vor Augen halten, dann hätten wir alle viel mehr Seelenfrieden, vielleicht in einem Café Seelenzauber ?

Das Ende ist absolut schön und hoffnungsfroh. Die Geschichte endet für mich rund und ich freue mich schon auf die nächsten Teile dieser Reihe mit weiteren Geschichten aus Einsiedl.

Ich habe mich beim Lesen rundum wohl gefühlt und das Buch läßt mich mit einem positiven Gefühl zurück.

Von mir gibt es 5 Seelen - Sterne und eine absolute Leseempfehlung für diese zauberhafte Geschichte, die mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wenn Du Deinen Ehemann erst nach der Hochzeit richtig kennen lernst

Marrying Dr. Flawless

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der "Angelis Memorial Hospital" Reihe von Cassia Bieber. Die Geschichte schlißt sich nahtlos an Band 1 an, in der wir die Geschichte von Ares, dem ältesten Sohnes der Familie Angelis erfahren haben.

In diesem Band geht es jetzt um Ikaros, den notorischen Frauenheld und Vanessa, die Kinderärztin, die gerne die Welt retten möchte.

Aus diesem Gurnd geht sie auch diese Ehe ein, weil sie damit das Vermögen ihrer Eltern retten möchte, dass von ihrem Bruder verzockt wurde.

Zeitgleich fusionieren die Firmen der Väter der beiden, bei denen die Familie Angelis das Geld gibt und die Familie van Doren das gute Image, damit Ikaros seinen Ruf retten kann.

Von Beginn an hat mich die Autorin mit ihrem Erzählstil in Ihren Bann gezogen. Auch wenn ich normalerweise nicht so gerne spicy Szenen lese, hat es hier für mich zum Fortgang der Geschichte und zum Charakter der Figuren, gerade den von Ikaros gepasst.

Ich denke man sollte dieses Buch nicht ohne Vorkenntnisse von Band 1 lesen, denn ansonsten bleiben einem so manche Dinge verborgen.

Ich hatte emotionale, kurzweilige und anregende Lesestunden mit dem Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Sehr gerne habe ich die Geschichte der beiden verfolgt und bin schon ganz gespannt auf Band 3, in dem wir dann mehr über die leibliche Schwester von Ares und deren Vergangenheit erfahren.

Eine Leseempfehlung an Fans von Krankenhausgeschichten mit Grey`s Anatomy Vibes geht mit 4 Sternen raus.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Manchmal braucht man eine zweite Chance

Falling for Dr. Heartless

Mit dieser Geschichte bin ich erstmals in die Welt der Artzromane eingetaucht.

Mit dieser Geschichte bin ich erstmals in die Welt der Artzromane eingetaucht.

Hier handelt es sich um den ersten Teil der Geschichte um die Familie Angelis, die ein Krankenhausimperium von New York aus lenkt.

In diesem Buch geht es um Ares, den Adoptivsohn der Familie Angelis und Lexy Garcia, der Tochter des Chauffeurs der Familie.

Im Prolog erfahren wir, dass Lexy in jungen Jahren in Ikaros Angelis, den leiblichen Sohn der Familie, verliebt war.

Die Geschcihte steigt dann 10 Jahre später ein, als sie mit Universitätsabschluss und Berufserfahrung nach New York zurück kehrt.

Ich war direkt mitten drin in der Geschichte. Der Schreibstil ist mitreißend und flüssig zu lesen.

Da die Kapitel abwechselnd aus der Geschichte von Lexy und Ares geschrieben sind, hatte ich das Gefühl ganz nah an die inneren Gedanken der beiden zu rücken.

Es werden einige Intrigen gesponnen, es gibt auch manche Mißverständnisse und ein Blick in die Vergangenheit von Ares hat mich tief berührt.

Während des Lesens habe ich mit beiden mitgefiebert.

Die Gestaltung der Figuren ermöglichte mir, dass ich die innere Zerissenheit von Ares spüren konnte und auch der Wunsch von Lexy nur aufgrund ihrer Leistung und nicht ihrer Herkunft beurteilt zu werden, war nachvollziebar geschildert.

Die spicy Szenen wurden niveauvoll geschildert und ließen dennoch Luft um das Kopfkino einzuschalten.

Ich habe die Geschichte der beiden gerne verfolgt und freue mich schon auf die Bände 2 und 3.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Namen sind Schall und Rauch

Ich bin ein absoluter Fan von Büchern von Saskia Louis. Deshalb habe ich mich jetzt mal an ein New Adult Buch von Ihr herangewagt, obwohl ich deutlich älter als die angestrebte Zielgruppe bin. Aber auch dieses Mal konnte mich Saskia Louis mit ihrem humorollen Schreibstil begeistern.

Wir begleiten in dieser Geschichte Lexie, die für andere Studenten Ausweise fälscht um sich ihr Studium zu finanzieren und Logan, Sohn eines Milliardärs.

Ich mochte die Dialoge zwischen den beiden sehr. Auch der Unterschied zwischen ihren Lebensweisen wurde gut herausgestellt.

Was in meinen Augen nicht notwendig gewesen wäre, dass die erste gemeinsame Nacht so ausgiebig geschildert wurde. Da wären weniger Details für mich mehr gewesen.

Sehr gefallen haben mir die Beschreibungen und Anmerkungen die Lexie über Logan macht, wie zum Beispiel auf Seite 18 " ...aber er sah gut aus. Auf die klischehafte "Ich habe einen kantigen Kiefer etwas zu lange Haare und lächerlich breite Schultern" Art und Weise " oder auf Seite 87 " Man sollte nicht reich, gut aussehend, intelligent und witzig sein dürfen. Sicherlich gab es dagegen irgendein Gesetz. "

Auch wenn es eine Dilogie ist und es mit einem zweiten Teil weiter geht, bin ich durchaus zufrieden mit dem Ende. Die Geschichte ist für mich rund, auch wenn der Epilog vermuten läßt, dass es auch im Teil 2 sicherlich noch Crime Elemente geben wird und spannend bleibt.

Wieder einmal konnte mich Saskia Louis mit einem Buch überzeugen.

Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf Band 2, in dem ich hoffentlich noch mehr über Lexie und Logan erfahre, auch wenn er eigentlich um Ty und Carly geht.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Schreib Deine eigene Geschichte

Writing her own story

In dieser Geschichte begleiten wir Emma, die Liebesromanautorin ist und dem kleinen Ort Athens im Süden der USA lebt.

Ihre Freundinnen überzeugen sie bei einem Besuch in Athens, bei dem sie auch Drew kennenlernt, dass sie zurück nach New York zieht.

Zwischen Emma und Drew sprühen die Funken, aber es bleibt schwierig.

Der Schreibstil ist flüssig, jedoch ist die Sprache deutlich derber, als ich es von anderen Büchern der Autorin kenne.

Das war mir etwas zuviel, wie auch die Häufung der spicy Szenen, die sehr ausführlich und direkt geschildert wurden.

Die Idee eine Liebesromanautorin als Protogonistin zu wählen fand ich gelungen.

Drew als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Gerne wäre ich Teil seiner Familie, die alle so herzlich miteinander umgehen.

Alles in allem konnte mich das Buch unterhalten, wenn es mich insgesamt doch nicht vollständig überzeugen konnte.

Deshalb dieses Mal von mir nur 3,5 Sterne gerundet auf 4 Sterne.