Cover-Bild Mord ohne Reue
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Brina Stein

Mord ohne Reue

Ein Krimi aus dem Taunus
„Ich bereue nie etwas“, zischte er Dennis und Veit, den selbst ernannten Herren von Eppstein, zu. Um Mitternacht stirbt eine Frau im oberen Villenviertel der Eppsteiner Altstadt. Brutal wird ihr ein Messer ins Herz gerammt. Vom Täter und der Mordwaffe fehlt jede Spur. Kriminalrat Eisenhauer ist nicht begeistert, als ausgerechnet die Landfrauen, denen er beim letzten Aufenthalt in der Region den Spitznamen Miss Marple hoch 3 verpasst hat, zwei Tage später mit der Tatwaffe in seinem Büro aufkreuzen. Die Frauen führt eine Hochzeitseinladung zurück in den Taunus. Erneut mischen sie sich mit viel Witz und Charme in die Ermittlungsarbeiten der Polizei ein und sind dem Kriminalrat und seinem Team oft eine Nasenlänge voraus. Dabei tanzen sie nicht nur zu Waterloo auf Burg Eppstein wie einst Abba, sondern decken auch das Tatmotiv auf. Nach einigen Verwicklungen führt die Spur schließlich eindeutig zu einer renommierten Eppsteiner Firma. Ein neuer, spannender Krimi aus Eppstein! Wieder gepaart mit einem ordentlichen Schuss Humor, der seine Leser auf eine wundervolle Reise durch die Burgstadt, aber auch in die nahe Umgebung mitnimmt.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Wenn aus einem Besuch im Taunus eine Mordermittlung wird

In ihrem zweiten Taunuskrimi läßt Autorin Brina Stein Ihre drei Landfrauen aus Wülferode wieder in eine Mordermittlung schliddern, bei der sie den Kriminalrat Eisenhauer fast in den Wahnsinn treiben, weil sie ihm immer einen Schritt voraus sind.

Auch wenn man einigen Figuren aus dem Vorgängerband begegnet, ist es nicht notwendig diesen zu kennen. Denn der Fall ist in sich abgeschlossen und die Figuren werden alle gut eingeführt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr bildhaft, sodass man das Gefühl hat alles genau miterleben zu können und sich die Sehenswürdigkeiten in Eppstein im schönen Taunus gut vorstellen kann, ohne sie kennen zu müssen.

Die Landfrauen sind Figuren, die immer mal wieder in Büchern der Autorin auftauchen und Kenner der Kreuzfahrtbücher der Autorin finden immer wieder Verweise auf gemeinsame Erlebnisse der drei Damen.

Witzig fand ich die Überschriften im hessischen Dialekt, die aber alle durch Fussnoten übersetzt werden, sodass man auch als "Nicht-Hesse" verstehen kann, worum es geht.

Der Spannungsbogen wird gut gehalten und auch die Wendungen sind gut gewählt, so dass immer mal wieder falsche Fährten bezüglich des Mordmotives gestreut werden.

Ausser, dass mir persönlich ein wenig zu viel in dem Buch gegessen und getrunken wird , hatte ich schöne und spannende Lesestunden mit dem Geschichte.

Ich lege es Liebhabern von Krimis mit Lokalkolorit gerne ans Herz.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Die Landfrauen in vollem Einsatz für den Tierschutz

Eine Reise durch den Taunus, eine Reise in und um Eppstein herum. Mit wilden Partys, Mörderjagt und vielen Tränen.

Schon das Cover zeigt die Mystik in und um Eppstein und den Neufville-Turm im Hintergrund, dies zeigt gleich die Spannung und die Gänsehaut

Die bekommt man tatsächlich direkt zu Beginn unerwartet, heftig und mit einem lauten Schrei.

Schon ist der Mord passiert. Und wen trifft es? Eine Dame vom Tierschutz. Da fragt man sich sofort warum so jemand? Komisch?

Vom ersten Moment an mitten im Geschehen drin. So fängt für mich ein gutes Buch an

Natürlich mischen auch hier wieder die Landfrauen
Rita, Rosi & Ute mit, wie sollte es bei Miss Marpel hoch 3 auch anders sein

Kriminalrat Eisenhauer ist nicht wirklich begeistert über die Damen, aber was hat er für eine Chance

Als Leser bekommt man das Gefühl das Brina Stein diesen Roman mit Herzblut geschrieben hat, zu Ihrer Heimat, ja es ist schon fast eine Liebeserklärung an
den Taunus, an Eppstein. Alles ist bis ins Detail beschrieben, auch die Burg auf der die Hochzeitsfeier der
beiden Herren Heinz & Ralf statt findet, hat der Leser ganz klar im Blick und in Hinsicht auf die Landrauen läßt
sie ihrer Phantasie wieder freien Lauf. Liebenswert, geheimnisvoll & voller Tatendrang.

Als Leser wird man mitgerissen in die einzelnen Abschnitte auf der Reise,
auf die Recherchen der Landfrauen, auf Führungen durch Eppstein, der Burg und der wunderbaren Umgebung.
Schon das Cover läd hier zum lesen ein, das Dorf im Nebel, im Hintergrund der Neufville-Turm, ein mystischer
Anblick auf Eppstein im Taunus läßt auf einen grausigen Mord schließen und so ist es ja letztendlich auch
In jedem Fall eine Bereicherung für den Leser, ein Krimi, humorvoll und spannend geschrieben.
Ich habe jede Sekunde von diesem Buch geniessen dürfen und darf sagen, das hier Cover, Roman und Charaktere
in vollem Einklang harmonieren und man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Man muss einfach wissen wie es weiter geht und da kann die Nacht schon mal zum Tag werden.
Hier wird alles detailgetreu erzählt, so das man als Leser das Gefühl hat, mitten im Geschehen dabei zu sein.
Man bekommt ein sehr genaues Bild von jedem einzelnen Protagonisten, perfekt umgesetzt.

Im Grunde hätte jeder der Mörder sein können, aber mein Bauchgefühl ist mir auch hier treu geblieben Das Wiedersehen mit den Landfrauen bereitet mir immer wieder Freude und ich liebe es sie auf Ihren Touren zu begleiten. Ob unterwegs im Auftrag des Tierschutzes einen Mörder zu finden oder auf einer Kreuzfahrt, die drei sind einfach unschlagbar Auch Sophia ist mit von der Partie, wer den ersten Krimi gelesen hat, kennt auch sie. Man muss jedoch nicht den ersten Teil gelesen haben, denn beide sind in sich vollkommen abgeschlossen und eigenständig.

Die Autorin Brina Stein hat es wieder einmal mit Bravour geschafft einen Krimi zu schreiben "Mord ohne Reue", den es zu lesen, sicher niemand bereuen wird

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, da alles in sich stimmig ist. Cover, Schreibstil und Handlung, einfach perfekt aufeinander abgestimmt.

Sehr empfehlenswert!!!