Cover-Bild Ein Pferd für Stella
  • Verlag: TWENTYSIX LOVE
  • Ersterscheinung: 19.09.2023
Brita Rose Billert

Ein Pferd für Stella

Als Stella durch einen Unfall im Rollstuhl landet ist sie gerade 24. Zwischen Verzweiflung und Hoffnung sucht sie einen Weg in ein neues Leben, in dem alles anders bleibt. Sie ist wütend auf den Kerl der ihr das angetan hat und will ihn verklagen. Stella sinnt auf Rache.
Eines Tages taucht Freddy mit seinem Pferd vor ihr auf. Stella besiegt ihre Angst und lernt Reiten. Sie gewinnt durch den feinfühligen Umgang mit den Pferden nicht nur neue Freunde, sondern auch neuen Lebensmut und Selbstvertrauen.
Doch der Tag, an dem sie dem Unfallverursacher gegenüber sitzt, wirft sie erneut aus der Bahn...

• Dieses Buch befindet sich bei lesenbirgit in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Stellas Weg zurück ins Leben

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In diesem sehr emotionalen Roman geht es um Stella Fröbel. Die 24-jährige ist durch einen Unfall auf den Rollstuhl angewiesen. Beeindruckend und sehr ehrlich beschreibt sie ihren schweren Weg zurück ins Leben. Der Unfallverursacher wird angeklagt und Stella möchte unbedingt Rache. Eines Tages taucht Freddy mit seinem Pferd auf und Stella merkt, dass nicht nur Wut und Hass ihr Leben bestimmen dürfen, sondern sie auch etwas Neues wagen sollte. Sie besiegt ihre Angst vor Pferden und entdeckt neuen Lebensmut und Selbstvertrauen. Doch dann kommt der Tag, an dem sie dem Unfallverursacher gegenüber sitzt. Wie wird Stella reagieren?

Das Buch fand ich sehr interessant und emotional. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Geschichte war bis zum Schluss spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.