Cover-Bild Der Dom der Vögel
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Britt Älling

Der Dom der Vögel

Ein Entenmärchen
Stockente Kvakja ist schon fast erwachsen und fürchtet sich immer noch im Dunkeln. Bis sie in einem alten Vogellied vom Dom der Vögel erfährt: ein Ort, an dem es angeblich keine Angst gibt. Gemeinsam mit ihrer Hummelfreundin Bromma macht sie sich auf den Weg ins Blaue. Denn sie hat keine Ahnung, wo der Dom eigentlich liegt. Schnell findet sie neue Freunde, muss aber auch brenzlige Situationen meistern. So wird ihre Suche zu einem Entenroadtrip, der ihr Verhältnis zur Angst für immer verändert.
Das illustrierte Märchenbuch ist ein Lesespaß für kleine und große Angsthasen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Klasse Buch

Der Dom der Vögel von Britt Älling

Der Dom der Vögel von Britt Älling

Die kleine Stockente Kvakja hat den Nachtschreck und im sagenumwobenen "Dom der Vögel" will sie diese Angst vor der Dunkelheit loswerden. Doch wo liegt der eigentlich? Sie und ihre Hummelfreundin Bromma kennen nur einen Teil des Vogelliedes über den geheimnisvollen Ort. Trotzdem fliegen sie gemeinsam auf die Suche, erleben unterwegs viele Abenteuer und finden neue Freunde. Das Entenmärchen ist liebevoll illustriert und geeignet für kleine und große Angsthasen.

Der Schreibstil ist richtig schön. Man kommt dadurch sehr gut in die Geschichte hinein. Flüssig und gut verständlich.

Persönlich muss ich sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, da sie nicht eine typische Kindergeschichte ist. Es ist eine Geschichte die etwas tiefer geht und meiner Meinung für etwas ältere Kinder und natürlich für Erwachsene.

Man kann sich sehr gut in Kvakja hineinzuversetzen. Auch die anderen Charaktere sind wunderbar beschrieben.

Die Bilder sind auch nicht wie in anderen Kinderbüchern. Sie sehen eher aus wie Kunstwerke. Gefallen mir richtig gut. Kann ich euch nur empfehlen.

Von mir eine absolute Weiterempfehlung.