Cover-Bild Ich kann auch anders!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 15.05.2023
Britta Bendixen

Ich kann auch anders!

Alles außer Krimi
ICH KANN AUCH ANDERS - Alles außer Krimi

Auch ohne Mord und polizeiliche Ermittlungen kann viel passieren.
Simon wird vor eine schreckliche Entscheidung gestellt, Allie verliebt sich in den falschen Mann, Michaela versucht, aus der DDR zu fliehen und der kleine Kalle will mit Hilfe einer Zeitmaschine endlich seinen Vater kennenlernen.

Diese und andere Geschichten sorgen für spannende Unterhaltung und das eine oder andere Schmunzeln. Es geht nach Mexiko, auf einen Abenteuertrip durch einen kanadischen Nationalpark und mit dem Ballon über die Ostsee.

Dieses Buch ist prall gefüllt mit historischen und humorvollen Geschichten, mit Lovestorys und Dramen. Nur Krimis sind diesmal keine dabei. Garantiert.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Abwechslungsreiche Anthologie mit 23 wunderbaren Kurzgeschichten, die berühren, erinnern, fesseln! Humor-, liebe- und phantasievoll! 6* :-)

23 auf vielfältigste Art und Weise unterhaltende Kurzgeschichten, von denen ich keine Einzige hätte missen wollen!

Ich war gespannt auf dieses für mich erste „nicht-kriminelle“ Buch von Britta Bendixen und neugierig auf ihre Geschichten, die in „Ich kann auch anders!“ alles sind, nur eben keine Krimis. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nein, das trifft es nicht. Ich war und bin begeistert! Das trifft es wesentlich besser.

Diese Kurzgeschichten-Anthologie bietet in einem angenehmen und flüssigen Schreibstil gleich 23mal beste Unterhaltung, mal humorvoll und augenzwinkernd, mal historisch, in einer Erzählung phantasievoll, in der Nächsten bewegend, mit Blick auf die Liebe und das Leben, mitunter spannend und oft mitreißend und ich habe mich in allen Erzählungen nicht nur wohl gefühlt, sondern wurde beim Lesen auch geradezu von ihnen vereinnahmt.

Ich kann natürlich hier nicht auf alle 23 Geschichten detailliert eingehen, aber wenn ich feststelle, dass keine Geschichte darunter war, die mir gar nicht gefiel, dass mich alle auf die eine oder andere Weise berührt haben, dann dürfte das gut zum Ausdruck bringen, wie unbedingt lesenswert diese Lektüre ist!

Die Bandbreite der Emotionen, die die Autorin hervorruft, ist gewaltig. Von gespanntem Mitzittern über erheitertes Schmunzeln und händeringendes Fremdschämen, von historisch bedingter Gänsehaut bis hin zu dem einen oder anderen Kloß im Hals, erlebe ich mit diesem Buch ein Wechselbad der Gefühle.

Die Geschichten sind raffiniert, bedrückend, regen zum Nachdenken an, plädieren für Weltoffenheit und gegenseitige Achtung, für Empathie und Einsatz, sind geschichtlich präzise und dennoch phantasievoll, sind ergreifend, berührend und manchmal sogar bedrückend, immer aber auch liebe- und hoffnungsvoll und allesamt mehr als unterhaltsam.

Und falls Sie, geneigter Leser, jetzt das Gefühl haben, dass ich meine Begeisterung hier gleich in mehreren Absätzen zum Ausdruck und mich dabei ggfs., aber wirklich nur gegebenenfalls , in manchen Punkten wiederholt habe, dann könnte das sogar stimmen. So ist das manchmal, wenn ein Buch den Leser packt.

Aus voller Überzeugung empfehle ich diese Kurzgeschichten-Anthologie und lege sie Ihnen ans Herz, ob nun zum Verschenken oder zum Selberlesen…sie ist ein Geschenk!