Cover-Bild Die Dinoschule – Flucht vor dem Hurrikan! (Band 5)
Band 5 der Reihe "Die Dinoschule"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Britta Sabbag

Die Dinoschule – Flucht vor dem Hurrikan! (Band 5)

Vorlesebuch | Abenteuergeschichte für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren über Freundschaft, Mut, und Dinos als Gefährten
Clara Vath (Illustrator)

Die drei Inselhelden blicken einer stürmischen Herausforderung ins Auge

Auf Sauritius kommt ein neuer Lehrer an. Kein Grund zur Sorge – denken zumindest Tom, Onea und Freddy. Doch dann macht Mr. Grumpy ihnen das Leben schwer. Und nicht nur das: Eine unbekannte Gefahr braut sich über dem Meer zusammen. Ein Plan, die Bewohner und die Dinos zu retten, muss her. Aber ausgerechnet Mr. Grumpy ist wie vom Erdboden verschluckt. Und Tom und seine Freunde müssen einmal mehr beweisen, dass Mut keine Frage des Alters ist.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Für uns toll!

In diesem spannenden Kinderbuch geht es um den Lehrer Mr. Grumpy, einem Dino, der wie der Name schon sagt, meist schlecht gelaunt ist. Natürlich erfahren die Kinder, die ja kein Englisch sprechen, dies nicht erst aus dem Namen, sondern anhand seines Verhaltens, das hin und wieder eine empörte Beschwerde der Kleinen bei uns ausgelöst hat. Daher waren sie auch nicht allzu traurig, als der böse Lehrer plötzlich verschwunden ist.
Ohne zu viel über die weitere Handlung vorwegnehmen zu wollen, geht es um mutige Kinder, das Durchsetzen gegen teils gemeine Erwachsene, und die Erkenntnis, dass niemand so ist, wie er auf den ersten Blick scheint. Manchmal lohnt es sich, genauer hinter die Fassade zu blicken!
Uns hat das Buch sehr gut gefallen, und auch das Cover ist ein echter Hingucker, das durch seine fröhlichen bunten Farben besticht.