Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag! Feierst du mit?

Das neue Bilderbuch aus der Bestsellerreihe von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias. Die kleine Hummel Bommel hat Geburtstag - doch alle ihre Freunde haben schon etwas anderes vor und können nicht zu ihrer Feier kommen! Ob es am Ende doch noch ein schöner Geburtstag wird ...?

Eine Vorlesegeschichte zum schönsten Tag des Jahres

Heute ist der Geburtstag der kleinen Hummel Bommel, doch Mama und Papa Hummel haben nicht nur den Kuchen, sondern auch noch die Einladungen zum Fest vergessen! Die kleine Hummel beschließt, selbst loszugehen und alle Freunde einzuladen. Aber jeder scheint heute schon etwas anderes vorzuhaben. Bommel ist furchtbar traurig. Doch am Ende gelingt den Freunden eine große Überraschung und es wird noch ein wunderbar hummeliger Geburtstag!

Ein Kinderbuch von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias.

• Eine neue Kindergeschichte der kleinen Hummel Bommel
  • Zum gemeinsamen Lesen: Ein tolles Vorlesebuch für kleine und große Fans der Hummel Bommel
  • Das perfekte Geburtstagsgeschenk: Für Kinder ab 3 Jahren
  • Erfolgreiches Bestseller-Dreiergespann: Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias
  • Motivation zum Selberlesen: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
  • Weitere Informationen, Spiele und Downloads auf http://www.hummelbommel.de

Veröffentlicht am 30.04.2020

Ein summsiger Geburtstag

5 Jahre ist es schon her seit die Kleine Hummel Bommel das Licht der Welt erblickt hat . Die Autorinnen Britta Sabbag , Maite Kelly und Illustratorin Joelle Tourlonias haben mit "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag" wieder ein ganz bezauberndes Werk geschaffen .

Bommel freud sich riesig auf ihren Geburtstag , doch anscheinend haben Mama und Papa diesen total vergessen . Sie macht sich selbst an die Planung der Feier , doch ihre Freunde haben alle keine Zeit ...muss sie etwa ganz alleine feiern ?

Mein Patenkind (4) ist größer Bommel Fan und auch von diesem Buch wieder schwer begeistert !

Die Geschichten sind so liebevoll erzählt und die Illustrationen machen einfach nur fröhlich .

Und dann gibt es zum schluß auch noch das Rezept des Apfel Geburtstagskuchens ^_^ lecker

Ein besonderes Bilderbuch das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte !

Veröffentlicht am 25.04.2020

Sehr süßes Geburtstagsbuch

Ein wirklich toll gestaltetes Kinderbuch, welches ideal für alle Geburtstagskinder geeignet ist, weil die Geschichte einfach sehr süß ist. Dabei sind die Freundschaften der kleinen Hummel Bommel besonders wichtig und genau diese wichtige Tatsache gefällt mir sehr gut. Auch die Idee mit den ganzen Insekten, die wie Menschen in Kostümen wirken ist toll, weil sie Kindern mit Sicherheit eventuelle Bedenken gegen diese Tiere nimmt und positive Assoziationen weckt.

Die schönen Illustrationen sind kindgerecht und sehr gelungen.

Das Buch hat mich überzeugt und daher empfehle ich es allen Kindern an 2 Jahren, idealerweise zum Geburtstag.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Magische Welt für Kinder

Ein wirklich schönes Kinderbuch. Die Gechichte ist total nett und richtig lustig geschrieben. Wir hatte viel Spaß beim lesen. Junior ist leider schon ein wenig zu groß für die Geschichte. Für kleine Kinder aber echt toll. Und auch sehr als Geschenk zu empfehlen!

Das Cover und die Illustrationen sind mega schön und liebevoll gestaltet. Man kann es sich ausgiebig mit dem Kind ansehen.

Es gibt auch noch andere Geschichten zur kleine Hummel Bommel.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Geburtstag so ganz allein?!

Ein neuer Tag beginnt und Bommel hat Geburtstag. 5 Jahre wird sie heute.
Nur wie kann das sein, Mama und Papa haben alles vergessen was die große Feier mit ihren Freunden so toll machen sollte?!?
Traurig ...

Ein neuer Tag beginnt und Bommel hat Geburtstag. 5 Jahre wird sie heute.
Traurig zieht die kleine Hummel los und will all ihre Freunde einladen. Aber entweder haben sie den heutigen Tag vergessen, ganz anders geplant oder keine Lust oder Zeit.🐝🍯
Wird es dennoch ein schöner Tag für Bommel werden?
Eines vorneweg: immerhin ihr größter Wunsch geht in Erfüllung!

Welcher das ist und das Buch dadurch so viel Mehrwert hat entdeckt ihr am besten selbst!

In diesem Pappbilderbuch haben es Maite Kelly, Britta Sabbag und Joëlle Tourlonias erneut geschafft der kleinen Hummel bis ins kleinste Detail ein bezauberndes Abenteuer zu zaubern.

Für kleine Zuhörer/innen ab 2 Jahren ein sehr zu empfehlender Kinderbuchtipp.
🐝🐞🍯🐜🐛

Von uns gibt es leider 1/2 Punkt Abzug für das Preis-Leistungsverhältnis 💰 und somit 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Immer wieder Bommel

Meine Kinder haben schon den ersten Band geliebt und mittlerweile ist es bald ein komplettes Regal und die Hummel feiert ihren 5. Geburtstag.
Zauberhaft illustriert und auch der Geburtstag wird ausgiebig ...

Zauberhaft illustriert und auch der Geburtstag wird ausgiebig gefeiert.
Wer die Serie nicht kennt, muss sie kennenlernen.
Ideal für Kinder ab dem 3. Lebensjahr.