Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein absolutes Jahreshighlight für mich

Durch einen schweren Schicksalsschlag und die Scheidung zieht es Kennedy in die Kleinstadt Havensborrow. Dort versucht sie weiterhin an ihrer psychischen Verfassung und ihren Panikattacken zu arbeiten. Eines Tages steht Jax vor ihr, der Eisblock - der Außenseiter der Stadt. Auch er hat schwere Zeiten hinter sich. Die beiden kennen sich aus der Vergangenheit ... können sie sich gegenseitig aus dem Abgrund ziehen?

Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt. Der Schreibstil von Brittany C. Cherry hat mir unglaublich gut gefallen, sodass ich mir direkt den Folgeband kaufen musste. Die detaillierte Bechreibung der Gefühle Emotionen der Protagonisten waren so tiefgründig. Auch fand ich es super, dass die Geschichte aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben wurde. An sich gab es nicht so viel an Handlung aber das hat mir überhaupt nichts ausgemacht, da der Fokus auf der Entwicklung von Jax und Kennedy lag. Neben dem ganzen Emotionschaos gab es auflockernde Szenen, die den/die Leser*innen zum schmunzeln bringen. Tolle Nebencharacktere haben das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Connor und die Nachbarin Joy haben sich sofort in mein Herz geschlichen.

Wer auf der Suche nach einem berührenden Roman mit Gänsehautmomenten ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Durch die kälteste Nacht

enthält mögliche Spoiler!

Klappentext:

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte.

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, ...

enthält mögliche Spoiler!

Klappentext:

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde..
——————————
BCC's neue Reihe beginnt hier mit Jax und Kennedy, welche beide es nicht immer leicht im Leben hatten.

Das Buch enthält wie einige andere ebenfalls eine Triggerwarnung, da diese Geschichte vielleicht nicht für jeden geeignet ist.

Das Buch spielt in einer typischen Kleinstadt. Jeder kennt jeden und natürlich wird auch viel getratscht. Als Kennedy dort hin „flüchtet“, um von ihrem widerwärtigen Ehemann abzuhauen trifft sie nach einer Weile auf Jax. Doch sie ahnt nicht, dass es sich dabei um ihren Kindheitsfreund handelt, den sie damals im Feriencamp kennengelernt hat...

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind wie immer sehr gefühlvoll. Kaum ist man richtig im Buch drinne, möchte man eigentlich nicht mehr aufhören. Ihr Schreibstil ist einfach nur atemberaubend und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Buch von ihr schlecht gefunden zu haben.

Die Geschichte der beiden Protagonisten handelt von vielem Schmerz und Verlust. Und sowohl Kennedy, als auch Jax haben mit schweren Schuldgefühlen zu kämpfen. Als sie dann mit der Zeit bemerkten, dass sie sich kennen, merkten sie relativ schnell, dass sie sich beide verändert haben, beide durch schwere Schicksalsschläge gehen mussten und sich beide kaum mehr der Person ähneln, die sie früher einmal waren..
Es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen. Ich konnte mich sowohl in Kennedy, als auch in Jax hineinversetzen und ich hätte am liebsten noch viel mehr lesen wollen. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich zwei Menschen durch schwierige Zeiten helfen und sich gegenseitig „heilen“. In diesem Buch habe ich so viele Post-It’s verbraucht, weil es unfassbar schöne Zitate enthält (Einer meiner Lieblinge findet ihr auf dem zweiten Bild).
Man vergießt EINIGE Tränen, aber muss auch oft lächeln. Besonders Jax „Angestellter“ Connor hat mich oft zum lachen gebracht mit seiner Art.

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen und ich kann es kaum erwarten bald den zweiten Band in der Hand zu halten. Diese Kleinstadt hat es mir echt angetan und ich hoffe, dass es in den nächsten Teilen wieder etwas von Joy, Eddie und seiner Frau zu lesen gibt. So freundliche und herzensgute Menschen in der Nachbarschaft wünscht sich doch jeder..

Veröffentlicht am 17.07.2021

"Du kannst Angst haben und gleichzeitig mutig sein"

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
"Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ..."

Die Geschichte von Kennedy und Jax hat mich tief berührt. Die Art, wie Brittainy C. Cherry mit Worten umgehen kann, ist einzigartig - man erlebt beim Lesen eine wahre emotionale Achterbahnfahrt. Es ist, als würde man den emotionalen Tiefpunkt und die anschließende Heilung der Charaktere selbst durchleben.

Dieses Buch ist eine Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Klassisches Brittainy C Cherry Buch - wunderschön

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren einzigartigen Protagonisten ganz und gar einzunehmen. Nur wenige Autoren schaffen es, mit Worten so zu zaubern, wie Brittainy es tut. Sie ist eine große Künstlerin und ich bewundere ihr Talent zutiefst.

Besonders schön fand ich bei diesen Buch, dass es nicht linear in Vergangenheit und Gegenwart aufgebaut war, sondern immer hin und her springt. So lernt man Kennedy und Jax von zwei ganz unterschiedlichen und doch ähnlichen Perspektiven kennen.

Kennedy und Jax sind beides gebrochene Charaktere, zu denen ich viel Liebe verspüre. Sie helfen einander und doch wird hier auch gezeigt, dass man allein durch Liebe eben nicht immer heilen kann und es okay ist, sich helfen zu lassen. Die Autorin erzählt mit einer beeindruckenden Dringlichkeit von Traumata und deren Bewältigung. Ich finde es wunderschön, wie feinfühlig und bedacht sie diese Themen behandelt.

Die Liebe zwischen den beiden ist in diesem Buch so greifbar, so echt, so schön. Ich liebe sie über alles und will am liebsten sofort mit dem nächsten Teil der COMPASS Reihe weiterlesen.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 04.07.2021

einfach nur wow

Wieder mal hat Brittainy C. Cherry mich mit ihrer Geschichte komplett umgehauen. Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und man fliegt nur so durch die Seiten.
Kennedy und ihre Geschichte haben mich von ...

Kennedy und ihre Geschichte haben mich von Seite 1 an berührt und für sich eingenommen. Trotz ihres großen Verlustes hat sie nie aufgegeben oder ihren Lebenswillen verloren. Sie zeigt unglaublich viel Stärke und hat immer noch so viel Liebe für andere Personen übrig. Und auch bei Jax merkt man von Anfang an, dass er trotz seiner nach außen rauen und undurchdringlichen Art in Inneren sehr gebrochen ist. Auch er hat eine sehr feinfühlige Art und unterstützt Kennedy wo er nur kann. Aber auch die anderen Charaktere haben es mir sehr angetan. Joy, mit ihrer tollen Art, Connor mit seiner sehr humorvollen Art, die immer sehr erfrischend war, Yoana mit ihrer herzlichen Art und wie sehr sie Kennedy unterstützt und auch Nathan, der zwar ruhig, aber trotzdem sehr sympathisch ist. Die ganze Atmosphäre in Havenbarrow war sehr gemütlich und trotz mancher Menschen würde Ich selber sehr gerne dort wohnen.
Die Rückblicke zum Beginn ihrer Freundschaft und die Entwicklung dieser haben die Geschichte nur noch schöner, und doch auch trauriger gemacht.
Die Geschichte hatte nicht viele Überraschungen, vielmehr geht es um die erneute Suche nach sich selbst und um Vertrauen. Die Beziehung der beiden ist nicht voller Streit sondern ruhig, die beiden reden miteinander, wie es zu ihnen passt.
Dieses Buch hat definitiv 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ verdient.