Cover-Bild WITCH 04
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Bruno Enna, Paola Mulazzi, Francesco Artibani, Manuela Razzi

WITCH 04

Sabine Schirmer (Übersetzer), Manuela Razzi (Illustrator), Giada Perissinotto (Illustrator), Federico Bertolucci (Illustrator), Alessia Martusciello (Illustrator), Graziano Barbaro (Illustrator)

Die alten und die neuen Wächterinnen von Kandrakar treffen aufeinander und verbünden sich gegen einen gemeinsamen Feind.

Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin werden von Albträumen und Halluzinationen geplagt. Schuld daran ist Nerissa, die ehemalige Wächterin Kandrakars, die für ihren Verrat vom Orakel in einen Bannschlaf versetzt wurde. Nun, da sie erwacht ist, sinnt sie auf Rache! Aber um den Wächterinnen und dem Orakel entgegentreten zu können, braucht sie die magische Kraft des Herzens von Kandrakar!

Nerissa ist nicht der einzige Geist der Vergangenheit, der die Mädchen heimsucht. Auch andere ehemalige Wächterinnen nehmen mit ihnen Kontakt auf. Und zusätzlich zu dem Chaos in den magischen Sphären Kandrakarstaucht auch Wills Vater in Heatherfield auf.

Auch in diesem Band haben die W.i.t.c.h. wieder alle Hände voll zu tun! Um allen Widrigkeiten zu trotzen, werden sie ihre ganze Magie und Freundschaft brauchen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Eine Reihe mit Suchtfaktor

Ich habe mich schon so sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Cover & Gestaltung

Ich habe mich schon so sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Cover & Gestaltung

Hier wurde sich wieder selbst übertroffen, ich bin ein riesen Fan der Gestaltung und der Aufmachung. Auch das Cover ist wieder mega schön und dieses mal im Fokus ist Cornelia. Da auch ihre Geschichte eine wesentliche Rolle spielt.

Protagonisten

Hier stehen wieder die 5 Freunde Will, Irma, Taranee, Cornellia und Hay Linn im Fokus. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen und wir als Leser sind immer hautnah bei ihren Abenteuern dabei. Auch die Jungs um sie rum nehmen immer mehr Gestalt an.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich sofort wieder begeistern und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen. Ein bildhaftes Setting, einfühlsame Protagonisten und eine fesselnde Geschichte, was will man mehr.

Fazit

Diese Reihe macht so süchtig. So spannend das man nicht aufhören kann zu lesen, man fühlt richtig mit den Protagonisten mit und vor allem die Gestaltung und das Setting sind einfach der Wahnsinn. Ich bin ein riesen Fan und freue mich schon mega auf Band 5.

Bewertung 5/5 Sterne