Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?Alle Bücher der »Palace-Saga«:Palace of Glass. Die WächterinPalace of Silk. Die VerräterinPalace of Fire. Die KämpferinPalace of Blood. Die KöniginEine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Seitenanzahl: 448
Preis: 14,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 29. Mai 2018

Inhalt

Endlich ist Rea aus England geflohen und kann ihr eigenes Leben in Frankreich leben und das beste daran: sie ist endlich frei, denn Magdalenen dürfen dort, ohne Angst leben.
Doch leider hat sie mit Madame Hiver und dem Prinzen nicht gerechnet. Madame Hiver plant irgendwas und will Rea für ihre Sache gewinnen und was der Prinz eigentlich vorhat, weiß sie nicht so recht. Außer Ninon, Blanc und Rene kann sie keinem trauen.
Die Handlung des Buches konnte mich von er ersten Seite an überzeugen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Während ich beim Lesen des ersten Bandes nicht wirklich in die Geschichte hineingekommen bin, konnte sie mich jetzt von Anfang an packen. Jedoch war sie an manchen Stellen ein wenig zu lang. Man hatte oft das Gefühl, dass die Geschichte nicht ganz voran kommt.
Es gab auch wieder viele Stellen, die mich zu Tränen gerührt haben. So zum Beispiel die Szenen zwischen Rene, Blanc und dem Comte.
Nun zu den Charaktere: Rea ist wie schon im letzten Band unglaublich stur und willensstark. Sie kann zwar immer noch nicht als Magdalena leben, aber sie braucht zumindest ihre Haut nicht mehr verstecken und mit der unendlichen Hautgier leben. Wieder tut sie alles für ihre Freunde und bringt sich damit immer wieder selbst in Gefahr, was ich aber sehr bewundernderswert finde. Nur ihre Entscheidungen gegenüber dem Prinzen kann ich nicht nachvollziehen, da er in diesem Band einfach unerträglich ist.
Während ich vom Prinzen so gar nicht begeistert war, haben sich Ninon, Blanc und Rene in mein Herz geschlichen und sind zu meinen Lieblingscharaketren geworden.
Auch das Setting und der Schreibstil konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Die Autorin hat es geschafft ein wunderbares Paris auferstehen zu lassen, dass sogar ich mir wünsche, nochmal nach Paris zu gehen.

Fazit

Ein wundervolles Buch, indem immer mehr Aspekte aufgedeckt wurden und wieder neue geschaffen wurden. An manchen Stellen ein wenig zu langatmig, aber durch mehrere gefühlsvolle Szenen und wunderbar abwechslungsreiche Charaktere konnten mich das Buch voll un ganz überzeugen.
Daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

gute Fortsetzung

Wer den ersten Band der "Palace of Silk" - Reihe gelesen hat, will natürlich wissen, wie es mit Rea weitergeht. Schön, dass man dies dann auch zeitnah tun konnte, denn die Autorin schreibt fleißig und auch der dritte Band ist schon in Sicht. So etwas muss postitiv erwähnt werden.

Ebenfalls gefällt mir der Schreibstil. Durchaus als All-Age zu bezeichnen, denn ich bin ja defenitiv kein Teenager mehr, hatte aber bis jetzt meinen Spaß an der Geschichte.

Schön ist die Idee des Gedanken- und Gefühlelesens ja schon immer. Hier wird sie zu einer Begabung ausgebaut, die man in die Wiege bekommt und die die betroffenen Menschen aus der Gesellschaft ausgrenzt, weil die anderen diese Fähigkeit fürchten. Selbst in Frankreich gibt es noch genug Resentiments gegen Rea und sie hat es auch dort nicht wirklich leichter. Dazu kommt ein großes Gefühlschaos durch die Liebe und Zuneigung zu mehr als einem Prota. Und eine Königin und ein neuer König bedrohen sie und die Menschen, die ihr wichtig sind.

Es bleibt also weiterhin spannend auch wenn ich Rea schon manchmal schütteln möchte und ihr zurufen: Mädel, das müsstest du doch inzwischen besser wissen. Das Finale wurde vorbereitet. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Fantasy für alt und jung

Palace of Silk ist der zweite Band einer Trilogie und man sollte den ersten unbedingt gelesen haben, sonst kann man die Entwicklung und die Dramatik der Handlung nicht wirklich nachvollziehen. Schön fand ich, dass es kein Aufguss vom ersten Teil ist sondern mit ganz neuen Charakteren, einem neuen Setting und einer überraschenden Story aufwartet.

Rea und Robin machen eine Entwicklung durch, sind komplex genug, dass man nicht gleich alles durchschaut. Starke Nebendarsteller agieren in der Geschichte und haben den Hauptdarstellern schon mal den Rang abgelaufen. Am Ende gibt es ein paar kleinere Cliffhanger und es handelt sich natürlich um einen Mittelteil, also wird die Neugierde auf den dritten Band angeschürt. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass phasenweise die Liebesverwicklungen etwas viel Raum einnahmen.

Ich freue mich, dass es bald weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Kämpf weiter!

Erschienen im Penhaligon Verlag ist der zweite Teil von C.E. Bernhards Reihe bereits im Mai 2018. „Palace of Silk – Die Verräterin“ bereitet einen neuen Abschnitt der Geschichte vor, welcher 448 Seiten umfasst.

Um der Gefahr Londons zu entkommen, hat Rea es nach Paris geschafft. Doch auch dort nähern sich die Gefahren und die Gedanken an Robin lassen sich nicht verscheuchen. Gerade Madame Hiver kommt immer wieder in Reas Fokus und scheint ein großes Geheimnis verbergen zu wollen ...

Bereits Band 1 „Palace of Glass“ hatte mich überaus beeindrucken können und machte das Warten auf diesen zweiten Teil nicht gerade einfach.
Reas innere Zerrissenheit springt förmlich auf den Leser über, da man merkt, wie sehr sie sich nach Robin sehnt, aber auch die Gefahr erkannt hat, die diese Liebe mit sich bringt.
Doch gerade die Gefahren hat die Autorin gekonnt gesetzt, denn mittlerweile bilden sich um Rea so viele Intrigen, dass man des Öfteren Luftholen muss, um in der Geschichte fortzufahren.
Die bekannten Nebenfiguren, die Rea bereits am Ende des ersten Teils zur Seite standen, bilden auch hier eine Mauer um sie herum.
Aber gerade ihr Bruder Liam ist es, der hier mehr in den Mittelpunkt zu ihr heranrücken kann, da er sich ja in Paris eine neue Heimat gesucht hatte.
Ein wenig erinnerte mich die Handlung an die Französische Revolution, da viele beginnen gegen die Mächte und Ausgrenzungen zu protestieren.
Besonders findet dieses ihren Einsatz, als Robin auf der Bildfläche auftaucht, was der Geschichte wieder einen Hauch an Sehnsucht verleiht, den Rea versprüht. Aber auch Eifersucht und Zurückhaltung muss sie lernen zu überstehen.
Dadurch bekommt ihre Figur immer mehr Kraft verliehen, sich den Gefahren zu stellen und für die Menschen mit einer Gabe zu kämpfen.
Leider hatten mich ein paar Abschnitte sehr verwirrt und ich musste diese noch einmal lesen und bestimmt Sequenzen überstehen, ehe wieder etwas von Bedeutung passierte. Hier verlor sich, in meinen Augen, die Autorin sehr in den Details, welche doch schon extrem herbeigeschrieben wurden. Was ebenso zu diesem Gefühl beitrugt, war, dass Reas Geißel, die sogenannte Kreatur, sie doch immer wieder beeinflussen konnte. Leider ging so ein ums andere Mal die Spannung etwas verloren.
C.E. Bernhard besitzt noch immer die Gabe, ihre Geschichte lebendig zu halten, auch wenn dieser Zwischenband eine etwas verlorene Position ausstrahlt und Leser und Figuren auf das Finale vorbereiten möchte. Ob das Geheimnis um Madame Hiver ein wichtiger Punkt in der Geschichte sein wird und wie es mit der Liebe zu Robin aussieht, kann und möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Aber als Tipp gebe ich euch auf den Weg einen kleinen Französisch Übersetzter einzupacken, da leider manche Sätze nicht übersetzt wurden und wenn euch auch Französisch nie zugeflogen war (ich hatte es selbst nie als Unterrichtsfach), dann kann diese Methode euch die Geschichte noch etwas erleichtern.
Ich hoffe sehr, dass sich der dritte Band wieder so toll entwickeln kann, wie es der Erste getan hatte und freue mich schon darauf, euch von diesen berichten zu können.

„Palace of Silk – Die Verräterin“ ist eine gelungene Fortsetzung, welche leider ein paar kleine Durststrecken und Stolpersteine bereithält, aber auch mit neuen Figuren zu glänzen vermag – Seid furchtlos!

Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 05.08.2018

Moderner als modern - tolle Charaktere!

Das Jugendfantasybuch "Palace of Silk" von C.E. Bernard ist am 19. Mai 2018 im penhaligon Verlag erschienen. Es ist als Broschur und ebook erhältlich.

Cover:
Das Cover wurde passend zum ersten Teil der ...

Cover:
Das Cover wurde passend zum ersten Teil der Reihe gestaltet, was man besonders am roten Seidenband bemerkt. Dieses wird nämlich sowohl auf dem Cover, als auch auf dem Buchrücken fortgesetzt, so dass sich ein Einheitsbild ergibt. Die Hauptfarben sind diesmal ein "galaxieartiges" violett und ein hartes silber-grau, wodurch dem Buch etwas Starkes und Geheimnisvolles gegeben wird. Die Schrift ist sehr schlicht und es wurde mit 2 Schriftfarben gearbeitet. Einmal eine sehr klassische Serifenschrift, und zum anderen eine eher Verschnörkelte.

In dem Buch wird Reas Geschichte endlich weitererzählt. Endlich ist sie in Paris, in dem, anders als in Großbritannien, Berührungen keine Straftat darstellen.
Sie glaubt sich in einem Meer voller Glücklichkeit, denn endlich ist ihr Drang nach Haut und Geist verklungen. Doch schon bald wird sie merken, dass auch die Bewohner in Frankreich ein Umdenken erreicht. Zahlreiche Menschen demonstrieren auf den Straßen gegen die menschliche Nähe und somit gegen die Magdalenen, nichts scheint sie umstimmen zu können. Und als ob dies nicht genug wäre, kommt ein junger Mann an den Königshof, um seine ofizielle Brautwerbung für Prinzessin Ninon zu starten.
Doch dieser jemand, ist alles andere Unbekannter...

Vorweg möchte ich sagen, dass ich das Buch eigentlich gar nicht fair und objektiv bewerten kann. Aufgrund einer mehrmonatigen Leseflaute, die anscheinend nicht vergehen möchte, habe ich für das Buch mehr als einen Monat gebraucht. Für mich ist dies ein sehr langer Zeitraum, der durch viele Pausen gekennzeichnet war. Deshalb konnte mich das Buch bis zum Ende nicht ganz packen, an sich hat die Autorin jedoch absolut nichts falsch gemacht.

Der Schreibstil war eigentlich sehr leicht und angenehm. Die Sätze waren nicht so verschachtelt, dass man am Ende eines Satzes den Anfang nochmal lesen musste, weil man schon gar nicht mehr wusste worum es eigentlich ging.
Die Charaktere habe ich ja bereits beim ersten Mal bis ins Unermessliche gelobt, und so bleibt es auch. Ich bin fasziniert mit was für einer Tolleranz, Offenheit und Modernität Beziehungen etc. gestaltet sind. Soetwas würde ich mir in viel, viel, viel mehr Büchern wünschen. Allein deshalb muss das Buch schon angehimmelt werden.
Während sich die Handlung am Anfang noch etwas dahinzog, wurde es auf den letzten Seiten nochmal sehr spannend. Es gab ziemlich überraschende Wendungen, die ich so absolut nicht erwartet hätte. Zu diesen Zeitpunkten hing ich dann auch, trotz Leseflaute, förmlich am Buch fest.

Fazit:
An sich finde ich das Buch sehr gut gelungen, besonders in der Charakterentwicklung und bei den Beziehungen unter den Figuren, ist die Reihe vielen anderen Bestsellern weit voraus. Bisschen Spannung hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch gewünscht, dann wäre das Lesevergnügen perfekt gewesen!

*Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zu Verfügung gestellt