Cover-Bild Redemption Point
Teil 2 der Serie "Crimson-Lake-Serie"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 21.09.2018
Candice Fox

Redemption Point

Ungekürzte Lesung mit Uve Teschner (2 mp3-CDs)
Uve Teschner (Sprecher), Andrea O'Brien (Übersetzer)

Ted Conkaffey, Ex-Cop und unschuldig unter Verdacht, eine 13-Jährige entführt zu haben, kann seine Vergangenheit nicht loswerden. Als der Vater des Opfers in Crimson Lake auftaucht und Vergeltung fordert, bleibt ihm keine Wahl: Er muss den wahren Täter finden – koste es, was es wolle. Währenddessen ist seine Privatdetektiv-Partnerin, die geniale, einst wegen Mordes verurteilte Amanda Pharrell, mit einem anderen Fall beschäftigt: dem Doppelmord an zwei Mitarbeitern einer üblen Kneipe, der zunächst wie ein simpler Raubmord aussieht. Doch bald steht für Amanda und Ted nicht nur ihre Existenz, sondern ihr Leben auf dem Spiel.

Ungekürzte Lesung mit Uve Teschner
2 mp3-CDs | ca. 11 h 59 min

• Nuxgs und Feliz haben dieses Buch in einem Regal.
  • Feliz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Spannend

Redemption Point ist der zweite Teil mit dem Ex Cop Ted Conkaffey von der australischen Autorin Candice Fox. Der erste Teil ist Crimson Lake, vielleicht sollte der Leser den erst lesen, denn da erfährt man, von dem Prozess Teds.
Ich bin mit dem zweiten Teil angefangen, konnte aber gut in die Geschichte kommen.

Gemeinsam mit seiner Partnerin Amanda Pharrell betreibt er eine Privatdetektei. Zwei junge Barkeeper wurden ermordet, von einem Vater werden sie engagiert.

Es gibt mehrere Erzählstränge, Da gibt es die Ermittlungen der exzentrischen Amanda. Dann Teds bemühen den Täter zu finden, wegen dessen Vergewaltigung er angeklagt gewesen war und seine Empfindungen.
Dann gibt es noch die Tagebücher, deren Inhalt sich nach und nach erklärt.
Stellenweise kommt es mir etwas langatmig vor, sonst ist es interessant. Dann wird es wieder spannend.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Der Sprecher Uwe Teschner gibt diesen Personen jeden eine besondere Stimme, so das sich die Geschichte zu einem netten Hörerlebnis entwickelte.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Conkaffey & Pharell ermitteln wieder

Auch im zweite Band für das ungewöhliche Ermittler-Duo geschieht wieder einiges. Während Ted sich um das Verbrechen, dessen er beschuldigt wurde, kümmert, ist Amanda gemeinsam mit Detective Inspector Pip Sweeney damit beschäftigt den Doppelmord an zwei Kneipenmitarbeitern zu klären.
Wer bereits den ersten Teil gelesen hat muss sich hier auf einige Längen einstellen. Denn die Autorin erzählt Altbekanntes zu den vermeintlichen Taten der Hauptfiguren noch einmal. Für Neueinsteiger keine schlechte Ausgangslage, für alle anderen vertane Lesezeit. Im Mittelpunkt steht die Aufklärung um den Kindermörder. Dabei schreckt die Autorin auch nicht vor sehr explizit beschriebenen Szenen zurück, was für Zartbesaitete eventuell nicht so angenehm zu lesen ist. Ansonsten bleibt durch Teds Geschichte der Fall der parallel geklärt wird ein bisschen auf der Strecke und wird um die Spannung noch etwas am köcheln zu halten durch einige Actionpassagen aufrecht gehalten.
Zusammenfassend muss ich sagen, ist zwar der Fall Ted Conkaffey geklärt, aber wirklich packen konnte mich dieses Buch leider nicht. Ich vergebe liebgemeinte 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Interessante Geschichte, die einen fesselt

Das Cover gefällt mir im Großen und Ganzen gut, weil es gut zum ersten Teil passt, sich aber soweit abhebt, dass man einen deutlichen Unterschied erkennen kann. Zudem bekommt man dadurch zumindest einen Eindruck von der nordaustralischen Umgebung.

Die Geschichte fügt sich nahtlos an den ersten Teil an: Ted Konkaffey ist im Gegensatz zu Amanda Pharrell noch nicht vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs und des versuchten Mordes freigesprochen, sondern muss sich vielmehr mit neuen Vorwürfen und dem Vater seines angeblichen Opfers herumschlagen. Währenddessen hat Amanda einen neuen Fall übernommen und unterstützt Pip Sweeney im Fall eines Doppelmordes in einer heruntergekommenen Bar. Doch der Fall ist nicht so eindeutig, wie er zunächst scheint und während Ted mit seinem eigenen Fall beschäftigt ist, gerät Amanda in tödliche Gefahr.

Zum Schreibstil kann man bei einem Hörbuch ja eher wenig sagen, aber die Stimme finde ich besonders für Ted unglaublich passend. Bei den Frauen ist das ein bisschen schwieriger, zu Amandas verrückter Art passt sie ebenso. Bei den anderen weiblichen Figuren stört sie mich aber manchmal. Da die Geschichte den Fokus aber vor allem auf Ted legt, ist die Stimme durchaus passend.

Auch die Geschichte schafft es von Anfang an, mich zu fesseln, auch wenn die ganz große Spannung ausbleibt. Man kennt die Hintergründe schon aus dem ersten Teil und wenn man den Teil direkt zuvor gehört hat, sind die Wiederholungen teilweise ein bisschen anstrengend. Dennoch mochte ich die eher ruhige, unaufgeregte Art der Story, gerade weil sie gut zu Ted passt. Er ist damit der Gegenpart zu Amanda, die immer zu den unpassendensten Zeitpunkte anfängt zu lachen oder Witze zu reißen. Ich muss mehr als einmal über diese Art von Amanda lachen, gerade weil sie sich so unerwartet verhält und somit jede Stimmung auflockert. Sie ist ein wunderbarer Charakter, der sich so verhält wie er gerne will und nicht so, wie man es von ihr erwartet.
Was mich allerdings besonders zum Ende hin gestört hat, war, dass der Fall der beiden so hinter Teds Fall anstehen musste und die Lösung für mich ein bisschen zu abgehackt geklärt wird. Im einen Moment haben sie keine Ahnung, wie man den Fall löst und dann in der nächsten hat Amanda mal wieder einen Geistesblitz und löst ihn. Zudem gefiel mir das Ende nicht, aber dazu kann ich mich nicht weiter äußern, ohne zu spoilern.

Alles in allem gefiel mir das Hörbuch ziemlich gut, ich habe es gerne gehört und mag die Figuren, sodass ich mir auch einen weiteren Teil anhören würde.