Cover-Bild Moonlit Nights 2: Gebissen
Band 2 der Reihe "Moonlit Nights"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.09.2014
Carina Mueller

Moonlit Nights 2: Gebissen

Einen Werwolf zum Freund zu haben, klingt nach einer ganz schlechten Idee und jeder Menge Schwierigkeiten. Aber Emma könnte nicht glücklicher sein. Liam und sie sind ein Herz und eine Seele, abgesehen von den paar einsamen Vollmondnächten, die es monatlich zu überbrücken gilt. Doch dann beginnt Liam plötzlich schon lange vorm Anbruch der besagten Nächte zu verschwinden. Und das nicht allein, sondern in weiblicher Gesellschaft. Für Emma bricht ihre ganze heile Welt zusammen. Was läuft zwischen Liam und der blonden Schulschönheit Amilia? Und warum sucht ausgerechnet jetzt der arrogante Klassenschwarm Kyle ihre Nähe?
//Alle Bände der beliebten Werwolf-Reihe:
-- Moonlit Nights 1: Gefunden
-- Moonlit Nights 2: Gebissen
-- Moonlit Nights 3: Gefährlich
-- Moonlit Nights: Alle drei Bände in einer E-Box//
Die "Moonlit Nights"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Geheimnisse, Witz und viele Geheimnisse ...

“Moonlit Nights - Voll gebissen” ist der zweite Teil aus Carina Muellers “Liam und Emma” Reihe.

Diese ist nun, vollständig, im Oldigor-Verlag erschienen, zuerst als E-Book Version, die gebundene Ausgabe folgt noch.
318 Seiten umfasst das gute Stück und wieder konnte sie mich begeistern.

Emma und Liam gehören einfach zusammen und das nicht nur, weil Emma Liams Werwolfgeheimnis kennt.
Besser könnte ihre Beziehung zueinander nicht laufen, so dachte Emma.
Als Liam, an den Vollmondtagen, immer zeitiger verschwindet, schleicht sie ihm nach und entdeckt etwas, was sie ihm nicht verzeihen kann.
Ihre Welt zerbricht, Emmas Gedanken drehen sich nur noch um Liams Verrat.
Wem kann sie trauen, jeder in ihrem Umfeld scheint auf einmal ein Geheimnis mit sich herumzutragen.
Dazu kommt noch eine große Gefahr, die nicht nur ihr Leben bedroht, auch Liams Clan scheint in unmittelbarer Gefahr zu schweben …

2011 veröffentlichte Carina Mueller ihr Buch “Moonlit Nights - vom Vollmond überrascht” selbst.
Das Buch wurde ein Erfolg und so bekam sie einen Vertrag beim Oldigor Verlag.
Nach langem Warten, für mich als Leserin, erschien nun endlich der zweite Teil ihrer Reihe.

In Teil eins lernte ich ihre Protagonistin Emma kennen und mochte diese sofort.
Emma hat nicht nur einen großen Hang zum Sarkasmus, auch ist sie sehr vorsichtig. Als ihr Liam über den Weg läuft, hängt noch ein kleiner Hauch von verliebter Naivität ihr nach.
Sie entdeckt, dass Liam ein Werwolf ist, jedoch kein gebissener, sondern ein geborener. Auch seine Familie sind Werwölfe und nicht besonders erfreut, dass Liam sich in eine “Sterbliche” verguckt hat.
Nichts scheint die Beiden trennen zu können und sie kleben fast schon aneinander, was einen gewissen Kitschfaktor hat.

Doch Carina Mueller weiß ihr Talent einzusetzen und verlagert die Handlung von Kitschig-Süß hinein zur Dramatik. Verbunden mit einem Geheimnis, der unmittelbaren Gefahr und tiefer Trauer setzt sie einen neuen Weg ihrer Geschichte fort.
Ich bemerkte schnell wie sich Emma von einem verliebten Teenager in eine erwachsene und nach vorn denkende Frau entwickelt, die, fast immer, über ihre Handlungen nachdenkt.
Die Autorin lässt ihrer Protagonistin zwar den Sarkasmus, der mir das eine und andere Mal Bauchschmerzen vor Lachen einbrachte, aber eine gewisse Prise der Vorsichtig bekommt sie nun von ihr verliehen.

Liam hingegen zieht sich hier sehr stark zurück, was ich begrüßte, da ich schon im ersten Teil nicht mit ihm warm werden konnte.
Er hat einen zu starken Hang zum Bevormunden und das nur, weil er stärker ist als Emma. Dachte er, bis er ihren Sturkopf kennenlernt.
Diesen kann sie auch hier sehr gut durchsetzen, zum Glück, denn es gibt viele Geheimnisse, die das Werwolfdasein von Liam mit sich bringt.

Carina Mueller holt auch ihre Nebenfiguren stark in den Vordergrund, sodass nicht nur die Protagonisten miteinander agieren, auch die Oberzicke Amilia und ihr “hin und wieder” Freund Kyle greifen in diese mit ein.
Wie sie das tun, kann ich leider hier, ohne zu Spoilern, nicht verraten, aber soviel möchte ich anmerken - Emma kann ordentlich austeilen, mit ihr möchte ich mich nicht anlegen.
Vom Schreibstil, den Dialogen und der Handlung bin ich noch immer mitgerissen. Die Figuren wurden lebendig, und auch wenn es Fantasybuch ist, so kommt mir das “normale” Leben und die Liebe zwischen Emma und Liam sehr real vor.

Der Oldigor Verlag hat nun auch die gebundene Version vom ersten Teil unter Vertrag und die Covergestaltung geändert.
Nun erstrahlen Band eins und zwei in der gleichen Aufmachung. Der Kopf eines süßen Jungen, sowie ein riesiger Vollmond zieren beide Cover, wobei sie sich an den unterschiedlichen Hintergrundfarben unterscheiden.
Diese Reihe ist wieder eine tolle Zusammenarbeit von Autorin und Verlag.“

Moonlit Nights - voll gebissen” ist ein Buch voller Geheimnisse, Liebe und viel Witz.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 15.01.2017

Absolut Klasse!!!

Cover
Das Cover ist schon wie vom ersten sehr schön gestaltet und man sieht die zwei Protagonisten im Mondlicht. Also perfekt zum Inhalt abgestimmt und es hat für mich Wiedererkennungswert! :D

Charaktere
Emma ...

Cover

Charaktere
Emma steht kurz vor Ihrem Geburtstag und hat sich gemacht. An Liams Seite blüht sie auf und ist nicht länger mehr die Außenseiterin von früher.

Liam ist immer noch ein Werwolf zum Dahinschmelzen. Er hat nicht nur ein sehr gutes Aussehen geerbt, sondern besticht durch seine Art die eines Gentlemans alter Schule würdig wäre und er liebt Emma sehr.

Kyle ist mittlerweile mutiert oder wie soll ich das am besten beschreiben, er hat reges Interesse an Emma, die er vorher nur gehänselt hat und sorgt das ein oder andere Mal bei Liam für einen Eifersuchtsschub.

Amilia veranstaltet das gleiche bei Liam, was wiederrum Emma gehörig auf die Palme bringt. Aber auch diese Zickereien die Amilia gegen Emma nicht lassen kann sorgen noch für jede Menge Ärger.

Schreibstil
Die Autorin Carina Mueller hat hier einen Klasse zweiten Teil abgeliefert, der mich schon gleich wieder in die Welt von Emma und Liam hineingezogen hat. Und Ihr bildhafter flüssiger Schreibstil ist einfach super.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten der dieses Jahr noch erscheinen soll....

Meinung
Was kann einem bei Vollmond passieren oder seid Ihr der Meinung das es einfach nur etwas heller ist und man besser sehen kann, dann lasst euch überraschen von dem zweiten Teil der Reihe die ich begeistert in einem Rutsch verschlungen habe.

Emma und Liam die viele aus dem ersten Teil kennen sind seit über einem halben Jahr zusammen und könnten nicht glücklicher sein, das einzige was den Fluss stört.

Sind im Moment die Fahrprüfung wegen der Emma wahrscheinlich früher ergraut als ihr lieb ist und das sie auf ihren geliebten Liam jeden 29. Tag im Monat bei Vollmond auf ihn verzichten muss.

Alles könnte so toll sein auch an Ihrem 17. Geburtstag wo sie auch endlich ein eigenes Auto bekommt.

Aber... wenn das Wörtchen Aber nicht wäre!!!

Denn es passiert das Liam sich immer freundlicher zu Amilia verhält und immer öfter und früher plötzlich nachhause muss.

Verdacht schöpfend geht Emma der Sache auf die Spur und erwischt beide bei einem Gespräch.

Geschockt und verzweifelt macht sich in Emma die Eifersucht breit und sie beschließt ihn nie wieder in ihr Herz zu lassen und auch Kyle verhält sich anders als sonst und versucht sich als bester Freund um Emma zu unterstützen.

Aber was genau steckt hinter der Sache und warum glaubt sie Liam im innersten Ihres Herzens das nicht immer alles so ist wie es den Anschein hat. Denn genau das versucht er Emma zu erklären.

Und dann kommt auch noch etwas auf Emma zu von dem Sie und Liam nichts geahnt hatten und das Sie in eine Situation hineinversetzt werden in der Sie Viel Hilfe benötigen und da kann ihnen Dr. White einen guten Dienst erweisen.

Lasst euch überraschen den mich hat dieser zweite Teil überrascht und es waren immer wieder Wege und Veränderungen die ich so nicht kommen sah und das freut mich umso mehr, denn das ist Spannung mit viel Gefühl gemischt.

Fazit
Ich kann diese Geschichte nur sehr weiter empfehlen da ich selbst diesen zweiten Teil in einem Rutsch durchgelesen habe und begeistert bin. Aber bitte erst den ersten lesen, sonst versteht man manch zusammenhänge nicht so gut.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ganz netter Mittelteil

Erst vor einer Woche habe ich Teil 1 der Moonlit Nights Trilogie verschlungen und war froh, dass schon alle Teile erschienen sind und ich zügig weiterlesen konnte.

Teil 2 konnte ebenfalls wieder sehr ...

Teil 2 konnte ebenfalls wieder sehr gut unterhalten und überzeugt mit einem grandiosen Humor. Es gab auch einige sehr spannende Szenen.
Allerdings ist es insgesamt doch schwächer als der erste Band. Es weist die typischen Handlungselemente eines zweiten Teils auf, besonders das Drama in der Beziehung der Protagonisten. In "Gebissen" ist mir Emma außerdem deutlich negativer aufgefallen und sie hat mich mit ihrer Naivität stellenweise extrem genervt.

Die Wendung im Handlungsverlauf, die sich gegen Ende des Buches angedeutet hat, fand ich unheimlich interessant und ich bin sehr gespannt was es damit auf sich hat.