Cover-Bild Fünf Sommer mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Carley Fortune

Fünf Sommer mit dir

Roman. Every Summer After. Der internationale Bestseller – eine Liebesgeschichte wie ein unvergesslicher Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Fünf Sommer zu zweit am See. Fünf Sommer voller Sehnsucht und Glück. Fünf Sommer, die nie hätten enden sollen. Eine unwiderstehliche Friends-to-Lovers-Liebesgeschichte an einem funkelnden kanadischen See – der große New-York-Times-Bestseller!Unendlich viele Erinnerungen verbindet Percy mit Barry’s Bay, dem idyllischen Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarsjunge Sam unzertrennlich waren: Eisessen am Steg, Wettschwimmen und Sternezählen am See. Doch die Sache mit den Erinnerungen ist – sie gehören der Vergangenheit an. Aber als Percy erfährt, dass Sams Mutter gestorben ist, kann sie nicht anders, als sofort nach Barry’s Bay zu fahren. Und als sie Sam nach all der Zeit wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze Glück und der ganze Schmerz – über den einen Moment, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich machte …»Ein Debüt voller Nostalgie und Herz. So wie wir uns an unvergessliche Sommer erinnern, bleibt auch diese Liebesgeschichte weit über die Lektüre hinaus im Herzen.« USA Today

Veröffentlicht am 29.05.2024

Wunderschöne Sommerlektüre! ☀️

»Fünf Sommer mit dir« war ein wunderschönes Sommerbuch und hat mich nostalgisch an vergangene Sommer meines eigenen Lebens erinnert. Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die detailreichen Beschreibungen der Landschaft sowie des Cottages lädt zum Träumen ein und gibt einem richtig schöne sommerliche Vibes. Das Buch hat es geschafft, mich mitzureißen und zu begeistern, die beschriebenen Landschaften und das Cottage waren so lebendig dargestellt, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst dort und könnte die warme Sommersonne auf meiner Haut spüren. 🤍

Ich habe den Schreibstil geliebt, da es angenehm geschrieben ist und ich flüssig durch die Geschichte kam. Die Geschichte hat zwei Erzählstränge - einmal die Gegenwart und einmal die vergangenen Sommer. Das hat mir außerordentlich gut gefallen, da man so immer eine kleine Abwechslung hatte und sich nach und nach immer mehr Teile der Geschichte zusammengesetzt haben. Die Autorin hat es geschafft, der Geschichte so viel Charakter und Emotionen zu geben und gleichzeitig unendlich leicht und erfrischend zu sein. 💫

Alle Charaktere sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Sue, die mir von Anfang an sympathisch war und immer ein Sonnenschein zu sein schien. Ich war so traurig als sie verstorben ist. Die Gedanken- und Gefühlswelten von Percy konnte ich in jedem Alter nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren.

Insgesamt ein wirklich traumhaftes Buch, mit ganz viel tollen Sommermomenten und einem wunderschönen Setting. Eine wunderbare Geschichte über die erste Liebe, wahre Freundschaft, Schuld und verpasste Chancen. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einer tollen und leichten Sommerlektüre ist. ☀️🧴👙 Insbesondere Fans der Serie »The summer I turned pretty« könnte das Buch begeistern! 🩷

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Wohlfühlbuch voller Sommervibes

Der Roman „Fünf Sommer mit dir“ hat mich mit seiner zauberhaften Atmosphäre überrascht. Dieses Buch ist die perfekte Urlaubslektüre zum Entspannen in der Sonne. Die Autorin entführt den Leser an den malerischen Ort Barry’s Bay und versteht es perfekt, den kanadischen Sommer lebendig werden zu lassen.

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen. Der Fokus liegt auf dem in der Vergangenheit liegenden Handlungsstrang. Diese Abschnitte lesen sich wie ein Jugendbuch. Es gibt schöne Augenblicke, schmerzhafte Momente und über allem liegt der Geschmack von Sommer, Sonne und Unbeschwertheit. Fünf unvergessliche Sommer, in denen Percy und Sam unzertrennlich waren. Schwimmen am See, Entspannen am Steg und das Austauschen von Geheimnissen: Diese tiefe Freundschaft sollte für immer halten, aber sie tat es nicht. Der Leser taucht tief in die Freundschaft von Percy und Sam ein. Inmitten dieser nostalgischen Sommeratmospäre entwickelt sich eine zarte Liebe. Doch ein folgenschwerer Fehler führt dazu, dass sich ihre Wege für eine lange Zeit trennen.

Zwölf Jahre später: Ein Trauerfall bringt Percy zurück nach Barry’s Bay. Als sie Sam nach all den Jahren trifft, ist alles wieder da: Die glücklichen Erinnerungen an längst vergangene Tage, aber auch die vielen schmerzhaften Momente. Und doch ist da immer noch etwas, das über Freundschaft hinausgeht. Ich kann gar nicht sagen, welchen Handlungsstrang ich lieber mochte. Die glücklichen Sommertage oder das langsame Annähern nach so vielen Jahren. Es gibt so viele Emotionen – Glück, Liebe, Angst, Wut und Trauer, die der Leser hautnah miterlebt.

„Fünf Sommer mit dir“ ist ein ruhiges Buch voller Sommervibes, eine leichte Lektüre für entspannte Urlaubstage. Ein Geschichte über Freundschaft, die erste Liebe, Schuld und verpasste Chancen. Der Schreibstil ist einfach und doch gelingt es Carley Fortune spielend leicht, den kanadischen Sommer lebendig werden zu lassen. Ich hatte den See direkt vor den Augen und konnte die Sonne auf der Haut spüren. Die Autorin erschafft eine sommerliche Atmosphäre, die man einfach genießen muss. Für mich war „Fünf Sommer mit dir“ eine richtige Wohlfühllektüre. Das Buch mag recht vorhersehbar sein, zieht den Leser jedoch durch seine vielen emotionalen Momente in seinen Bann. Von mir gibt es für dieses sommerlich-leichte Buch volle 4 Sterne und eine Leseempfehlung für entspannte Lesestunden in der Sonne.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Bewegend - Coming of Age- und Liebesroman

"Fünf Sommer mir dir" ist in den Rückblenden ein bewegender Coming of Age-Roman und in der Gegenwart eine komplizierte Liebesgeschichte:

Seit sie 13 Jahre alt war, verbrachte Persephone bzw. Percy die ...

Seit sie 13 Jahre alt war, verbrachte Persephone bzw. Percy die Sommerferien in dem neuen Ferienhaus am See mit ihren Eltern. Eine alleinerziehende Mutter mit zwei Söhnen wohnte in der Nähe und die Kinder freundeten sich an: Schwimmen im See, Horrorfilme anschauen, Lesen, Lernen und sich verlieben...

Dann passierte etwas, dass die drei von einander entfremdete, sodass Percy 12 Jahre lang keinen Kontakt zu den Brüdern hatte.

Nun ruft einer der beiden an, um Percy zu der Beerdigung der Mutter einzuladen, sie fährt also wieder an Ort, der ihre bittersüße Jugend prägte.

Stellenweise war mir dieser Roman ein bisschen zu sentimental und ausführlich, aber insgesamt fand ich, besonders die Comig of Age Kapitel, ihn sehr bewegend: Die drei Protagonisten sind typische junge, unreife Menschen, die sich selbst und die Welt kaum verstehen und ihre Unsicherheiten auf (selbst)zerstörerische Art ausleben. Als Erwachsene, mit mehr Selbsterkenntnis können sie die Schwächen sowie Fehler ihrer Vergangenheit klarer sehen und verarbeiten...

Ich finde dieses Buch sehr intelligent, ergreifend und auch unterhaltsam. Die Autorin hat die Unsicherheiten, die Menschen mit sich herumschleppen - als auch Erwachsene - sehr gut beschrieben und gekonnt in eine bewegende, vielschichtige Handlung gepackt. Kaum zu glauben, dass das ihr erster Roman ist!!!