Cover-Bild Robby Biber
Carolin Adler

Robby Biber

Auf dem Weg in sein neues Glück
Wer ist Robby Biber?

Robby ist ein etwas klein geratener Biber. Welcher unglücklich ist, da er in seiner Gemeinschaft nicht verstanden wird. Möchtes du wissen wie er seinen Weg ins Glück findet? Dann bestelle dir doch einfach das Buch. Vielleicht kann er dir ja auch dabei helfen, einen glücklichen Weg in deinem Leben zu finden.

Es dient der Persönlichkeitsentwicklung, zur Stärkung zwischenmenschlicher Konfliktlösung und finden der eigenen Stärken.

Veröffentlicht am 22.03.2021

besonders gut ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt einen Biber auf einer Wolke und daneben einen Marienkäfer. Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und macht neugierig.

Ein sehr niedliche und liebevoll erzählte Geschichte, die Kindern Mut macht und auch sehr bewegend geschrieben ist.

Es geht um den kleinen Biber Robby, der kleiner ist als die anderen Biber und daher sehr einzigartig. Er ist nicht so stark, wie die anderen Biber und kann auch nicht so schnell schwimmen, aber dafür kennt er sich mit anderen Dingen sehr gut aus und hat andere Stärken.

Und das ist es auch, was diese Geschichte vermittelt. Denn es ist nicht wichtig, wie groß, schnell, mutig oder stark man ist. Jeder hat nämlich seine eigenen Stärken und diese zu erkennen und umzusetzen ist das Wichtigste.

Robby Biber hat seinen Freund, den Frosch, der ihm Mut macht und der ihn bestärkt in den Dingen, die er tut. Es ist wichtig, dass man Freunde hat, die zu einem stehen und die einen unterstützen. Dies zeigt auch diese Geschichte.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht zu viel verraten und auch nicht zu viel vorweg nehmen. lest diese liebevolle und wunderschöne Geschichte am Besten selbst.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Auch die einzelnen Textabschnitte sind gut gewählt und eignen sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen. Es sind meist recht kurze Abschnitte und Textpassagen, so dass sich diese auch recht gut für Leseanfänger eignen.

Wunderschön sind auch die tollen bunten Illustrationen, die das ganze sehr schön untermalen. Die bunten Bilder geben das Gelesene wieder und veranschaulichen dies. man merkt, dass sehr viel Herzblut in die Geschichte und auch in die Illustrationen gegeben wurde. Geschichte und Bilder harmonieren sehr gut zusammen.

Besonders schön ist die Botschaft, die dahinter steckt. Sehr liebevoll und herzerwärmend wird die Geschichte erzählt und man kann diese Geschichte auch sehr gut nachempfinden und verstehen. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und man kommt dadurch auch sehr gut in die Geschichte hinein. Die Geschichte macht Mut, stärkt den Selbstwert und zeigt, das jeder etwas besonderes ist und dies auch gut so ist.

Mir hat diese kleine, sehr liebevolle und wunderschöne Geschichte richtig gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten.

Fazit:

Liebevoll, ermutigend, zeigt diese Geschichte, das jeder etwas Besonderes ist.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Süßer Protagonist mit starker Botschaft!

Die Anfrage von Carolin Adler eines Ihrer Bücher vorzustellen, unterstütze ich sehr gerne, besonders da alle ihre Bücher die Persönlichkeit der Kinder stärken, was mir persönlich bei Kinderbücher auch sehr wichtig ist. Unter ihren bisher erschienenen Büchern im Wissensglückverlag hat sich meine Tochter direkt in das Cover von „Robby Biber auf dem Weg in sein neues Glück“ verliebt. ********************************************** Inhalt: Robby Biber ist ein besonderer Biber. Er ist kleiner und schwächer als seine Artgenossen. Diese machen sich über ihn lustig und sehen auch nicht seine anderen Qualitäten. Zum Glück gibt es jemanden, mit dem sich der kleine Biber anfreundet: Freddy Frosch. Der Frosch ist es auch, der Robby bei seinem Vorhaben ermutigt. Wird Robby‘s Traum in Erfüllung gehen? ********************************************** Fazit: Carolin Adler hat eine schöne Geschichte erschaffen mit einem liebenswerten Protagonisten, in den sich die Kinder gut einfühlen können. Durch den kindgerechten Text und die süßen Illustrationen macht auch das Vorlesen Spaß. Die Botschaft von Einzigartigkeit und der Wertschätzung dessen, kommt sehr gut rüber: so gibt Robby auch nicht auf und geht seinen eigenen Weg, ohne im Nachhinein seine Familie auszugrenzen. Die Autorin liegt bei all ihren Büchern Wert darauf, Kinder positiv zu bestärken, wie auch in ihrem eigentlichen Beruf als Ergotherapeutin.