Cover-Bild Stadt der Funken
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.10.2018
Carolin Emrich

**Die Macht verbotener Magie**
Tashas Leben war noch nie einfach. Als magisch Begabte lebt sie im Verborgenen, denn Magie ist in ihrer Stadt verboten. Jede Nacht schlägt sie sich mit Diebstählen und Botengängen durch, immer auf der Flucht vor den Suchern der Stadtwache. Bis sie bei einem ihrer Aufträge in die Arme des gut aussehenden Elliot läuft – der sich auch noch als Sohn des Leutnants entpuppt. Doch anstatt sie festzunehmen, offenbart er ebenfalls magische Fähigkeiten. Tasha schlägt ihm einen Handel vor, und während die beiden sich heimlich zum Trainieren treffen, wächst die Anziehungskraft zwischen ihnen. Gleichzeitig häufen sich die Zwischenfälle bei Tashas Streifzügen durch die Stadt. Jemand arbeitet gegen sie…
Ein düsterer High-Fantasy-Roman voller Magie, Liebe und Verschwörungen.
//Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Veröffentlicht am 12.06.2020

Interessante Story!

Kurzbeschreibung
Stadt der Funken

Ein Leben im Verborgenen.
Genau solch ein Leben muss Tasha leben.
Als Magisch begabte ist sie immer auf der Flucht vor den Suchern der Stadtwache.
Sie überlebt mit ...

Kurzbeschreibung
Stadt der Funken

Ein Leben im Verborgenen.
Genau solch ein Leben muss Tasha leben.
Sie überlebt mit Diebstählen und trifft eines Tages auf den Sohn des Leutnants.
Elliot wie der Sohn heißt, ist wie sie magisch begabt, obwohl dies ein Widerspruch in sich ist.
Gemeinsam lernen sie voneinander und miteinander mit ihrer Magie besser umzugehen.
Dabei kommen sich die beiden näher.
Bis seltsame Vorkommnisse Tasha warnen das etwa nicht stimmt.

Mein erster Eindruck

Sehr cooles Cover und ein kkasse Titel, dann der Inhalt. Er ist gut geschrieben, aber konnte mich nicht restlos überzeugen.

Stadt der Funken

Der Einstieg in die Geschichte fängt gleich rasant an, was mir persönlich gefällt.

Man lernt die taffe Tasha kennen, die in einer sehr schwierigen Welt lebt in der Magie nicht gerne gesehen wird.
Man verfolgt die Magisch begabten sogar.
So kann Tasha sich nur unerkannt bewegen und muss höllisch aufpassen.
Tasha gefällt mir mit ihrer Art.
Sie hat Selbstbewusstsein was sie auch braucht und weiß sich zu wehren.
Dann der gutaussehendee Elliot, Sohn des Leutnants der Stadtwache.

Nun ja, die Idee, dass er auch Magie begabt ist gefällt mir, befindet er sich doch in einem inneren Zwiespalt deswegen.
Gefährlich genug das er sich mit Tasha trifft und dann noch um diese Magie beherrschen zu lernen ist schon cool.
Dazu seltsame Vorkommnisse die bei Tasha alle Alarmglocken schrillen lassen ist gut geschrieben, aber leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Magie für Zwischendurch.

Ich mag das Buch, ich mag den Schreibstil und ich mag Tasha, aber nun kommt das große „Aber“.

Magie für Zwischendurch.

Die Spannungskurve ist nicht sonderlich groß. Der Anfang ist super rasant, fällt dann etwas ab und schafft es leider nicht mehr richtig die Spannung zu greifen.

Es ist wirklich was für zwischendurch, wenn man dezenten lockeren magischen Fantasie lesen möchte.

Das Cover ist schön und ansprechend. Ich mag es.

Veröffentlicht am 02.05.2020

gut für zwischendurch

Der Klappentext sowie das Cover haben mich bei diesem Bücherschätzchen angelacht, daher wollte ich mehr über die junge Magierin und die Stadt in der Magie verboten ist erfahren. Doch leider konnte mich der Anfang und das Ende nicht wirklich ansprechen sodass ich schon etwas enttäuscht war. Auch hat die Geschichte den größten Teil des Spannungspotenzials in meinen Augen nicht ausgeschöpft. Ich konnte Elliots Zwickmühle zwar gut nachvollziehen dennoch war diese nicht wirklich spürbar. Da hätte ich mir doch das Auftreten des Vaters gewünscht damit dieses besser herauskommt.

Tasha ist eine junge Magiebegabte, die mit ihrer Magie kleine Diebeszüge durch die Stadt macht um zu überleben. Das schlimme ist Magie ist hier strengstens verboten. Ihr Gegenspieler ist hier der Sohn des Leutnants Elliot. Dieser verhilft ihr aus so manch gefährlicher Situation und geht mit Tasha einen Handel ein. Daraus wird aber mehr als nur ein heimliches Treffen.

An sich fand ich die Grundidee der Geschichte interessant und gut durchdacht aber irgendwie fehlte mir hier das gewisse Fünkchen was mich komplett von der Geschichte überzeugen konnte. Auch and ich es schade das es hier kaum Informationen gab. Gerne hätte erfahren wie es zu dem Verbot in der Stadt kam oder wie die Stadt genau heißt in der die Geschichte spielt. Oder habe ich dieses überlesen? Ich glaube nicht. Deswegen kam ich auch sehr schwer durch die Geschichte. Manche Dinge brauchen einfach einen Namen. Nicht nur die Geschichte war etwas Ausbaufähig sondern auch die Charaktere selbst. Die Beziehung die Tasha und Elliot zueinander haben ging mir einfach zu schnell und einfach. Da hätte ich mir mehr Reibung gewünscht.

Die Charaktere mochte ich ansonsten sehr gern, besonders Tasha war mir sehr sympatisch. Ich konnte ihre Handlungen und Taten ganz gut nachvollziehen. Wer würde nicht alles wagen um zu überleben? Der Schreibstil der Autorin hat mir ansonsten ganz gut gefallen, dieser war locker flüssig sodass man der Geschichte gut folgen konnte auch wenn einige Informationen fehlten.

“Stadt der Funken” ist eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich aber mangels Informationen und wenig Spannung nicht ganz von sich überzeugen konnte. Hier wurde leider einiges an Potenzial nicht ausgeschöpft. Die Charaktere waren sympatisch aber leider ging mir hier die Beziehung zwischen Tasha und Elliot zu schnell und einfach. Hier hätte in meinen Augen mehr drin sein können.