Cover-Bild Wild Creek Heart

Liebesroman
Eine Liebe.
Eine Erinnerung.
Eine Zukunft?

Holly und Josh. Das Mädchen vom Land und der heiße Rancher mit dem Lächeln zum Niederknien sind Freunde, auch wenn ganz Grandview weiß, dass die beiden eigentlich füreinander bestimmt sind. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag hat Holly beschlossen, ihm niemals ihr Herz zu schenken – bis Josh eines Nachts vor ihrer Tür steht.
Er reißt ihre Mauern nieder und sie lässt ihre Gefühle endlich zu. Alles scheint perfekt.
Viel zu schnell muss sie jedoch feststellen, dass Josh nicht mehr der Mann ist, in den sie sich vor langer Zeit verliebt hat. Denn er kämpft mit seiner ganz persönlichen Vergangenheit, die ihn innerlich zu zerbrechen droht. Holly setzt alles daran, ihm zu helfen. Bis sie erfährt, dass er bereits Hilfe bekommt – von dieser Großstadtschönheit mit den mörderischen High Heels, der sie niemals das Wasser reichen können wird.

»Irgendwann wird ein Mädchen vorbeikommen, das nicht so lange zögert wie du, Holly.«

Lass dich von Josh und Holly nach Wild Creek entführen …

Band 1 von 2 zu Wild Creek Heart.
Wild Creek Heart gehört zur Wild Creek-Reihe und ist unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 19.08.2021

schwächere Story in immernoch toller Welt

Da ich den ersten Teil 'Wild Creek Love' schon gelesen habe, und dort die Charaktere Josh und Holly kennenlernen durfte, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Ihnen weitergeht.

Josh ist der ...

Josh ist der jüngere Bruder des Ranchbesitzers Sam, den man im ersten Teil der Reihe begleitet. Er lebt ebenfalls auf der Ranch und hilft seinem Bruder wo er kann. Seine große Leidenschaft ist jedoch das Bull-Riding. Ein gefährlicher Sport bei dem der Vater von Josh´s großer Liebe Holly, schwer verletzt wurde. Das ist auch der Grund warum sich Holly bisher geweigert hat eine Beziehung mit Josh einzugehen. Eins kommt zum anderen und plötzlich muss sich Josh zwischen Holly und dem Rodeo entscheiden, wobei er noch andere Probleme mit sich rumträgt die es ebenfalls zu lösen gilt.

Das Setting ist, wie auch schon im ersten Teil, einfach traumhaft. Die Ranch und das Gebiet drumherum werden toll beschrieben. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie es ist, wieder dort zu sein.
Ich habe Holly und Josh sehr gemacht. Man kann nachvollziehen, warum Holly mit sich hadert, als Josh sie umwirbt. Sie knickt dann jedoch irgendwann ein und ist ständig besorgt um ihn. Sowohl was das Rodeo angeht, als auch das Trauma, welches er im ersten Teil, erlebt hat.
Josh versucht alles unter einen Hut zu bekommen und ist zunächst der glücklichste Mensch, als er endlich seiner Holly näher kommt. Und ich meine sehr Nahe. Jedoch muss er auch schnell feststellen, dass umso mehr man für jemanden empfindet, desto mehr kann man auch von ihm verletzt werden.
Auch Sam und Elli sind wieder dabei und versuchen wahre Freunde zu sein als es zwischen Josh und Holly auch mal nicht so rosig läuft.

Ich fand die Beschreibung von Josh aus Hollys Sicht ein wenig übers Ziel hinaus. Er scheint der Über-Mann zu sein, der nur den Raum betreten muss und schon will sie sich alle Klamotten vom Leib reißen. Ich bin froh, dass Holly im Laufe der Geschichte ein wenig Charakterstärke hinzu gewinnt und sich nicht von ein paar Muskeln komplett willenlos machen lässt.
Josh fand ich als Charakter sehr intensiv. Er liebt mit ganzem Herzen aber scheint dabei weniger den Verstand zu nutzen. Er will das Rodeo und Holly und sieht auch dann nicht ein etwas kürzer zu treten, als er verletzt wird. Es gab viele Gedankengänge von ihm, die für mich nicht nachvollziehbar waren.

Eine spannende, für mich vorhersehbare, Situation mit anschließendem Streit entsteht am Ende, welches mit bösem Cliffhanger endet.

Leider fand ich diesen Teil schwächer, als den Vorgänger. Ich bin mit Josh und Holly nicht richtig warm geworden und die Story der beiden hatte für mich kein richtiges Ziel. Aber die ganze Welt in Texas mit Cowboys und Pferden ist nach wie vor wundervoll, und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe.