Cover-Bild Make it count - Gefühlsbeben
Band 2 der Reihe "Die Oceanside-Love-Stories"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2015
Carrie Price

Make it count - Gefühlsbeben

Prickelnd und aufregend – Die zweite "Ocenside-Love-Story" der „Make it count“-Reihe von Ally Taylor und Carrie Price
Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?

Alle Bände der New-Adult-Serie "Ocenside-Love-Stories" von Ally Taylor und Carrie Price:
Band 1 - "Make it count - Gefühlsgewitter"
Band 2 - "Make it count - Gefühlsbeben"
Band 3 - "Make it count - Dreisam"
Band 4 - "Make it count - Sommersturm"

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine leichte Steigerung gegenüber Band 1

Dieses ist der zweite Band der Buchreihe um das kleine und beschauliche Örtchen Oceanside, das eigentlich ein schöner Ort für den Strandurlaub ist. Wären da nicht die Erinnerungen, die Lynn verfolgen. Genau damit beschäftigt sich vorrangig auch die Geschichte.
Der Einstieg ist mir hier wesentlich leichter gefallen als bei dem Vorgänger Band, da der Schreibstil an sich um Längen besser. Es ist viel flüssiger geschrieben und zudem kommen hier die Gefühle sehr viel besser herüber, sodass sich ein wirklich durchgängiger Lesefluss bilden konnte, was ich persönlich sehr gut fand.
Die Protagonisten allerdings, erlebten auch hier wieder eine sehr temporeiche Story, denn es blieb einem kaum Zeit einmal durchzuatmen, weil die Ereignisse sich auch zum Teil wirklich überschlagen haben. Aber ich glaube, das geht bei der geringen Seitenzahl auch nicht anders.
So hab ich Lynn als sehr selbstständige Person kennengelernt, die sich nicht traut jemanden an sich heran zu lassen und lieber selbst alles zu lösen bereit ist, als um Hilfe zu bitten. Das hat sich aber (zum Glück) im Verlauf der Geschichte geändert.
Schuld daran ist Jared, der es sich nicht nehmen ließ, ihr immer wieder zu helfen, natürlich ungefragt und ohne das Lynn selbst es wollte, wodurch sich die erotische Spannung ein ums andere Mal bis zum Äußersten gebildet hat. Eben die typische Young-Aduld-Story, aber dennoch lesenswert.
So kann ich hier nicht umhin, der Geschichte an sich ganze 5 Stöberkisten zu vergeben, da sie sich wirklich sehr schön gelesen hat. Zudem war dieser zweite Band auch eine enorme Steigerung zu seinem Vorgänger, dennoch ist für mich klar, dass ich die Reihe nicht weiterverfolgen werde, da der Kern der Story jeweils der Gleiche zu sein scheint.
Dieser Roman ist und bleibt nur etwas für Leute, die sich ausschließlich mit dem Young-Aduld-Genre beschäftigen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Carrie Price - Make it Count - Gefühlsbeben

Ich habe schon einige Bücher von Carrie Price, also Adriana Popescu, gelesen und hatte daher große Hoffnungen, dass mir der zweite Teil der Reihe besser gefällt, als der erste.
Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt damit, dass Lynn auf den Gleisen steht und wartet bis der Zug kommt. Jared "rettet" sie und so lernen sich die beiden kennen, nicht der beste Start.
Mit Lynn hatte ich so meine Probleme. Sie ist nicht gerade einfach, auch weil sie viel erlebt hat. Dennoch hat sie mich stellenweise extrem genervt. Jared hingegen mochte ich um einiges mehr. Er ist wirklich sympatisch und hat zwar auch seine Macken, aber mit ihm bin ich deutlich schneller warm geworden.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder wirklich gut gefallen. Sie hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Genau passend für dieses Genre.
Beim ersten Teil war für mich ein Problem, dass vieles zu schnell ging. Das Probleme hatte ich hier leider auch. Hier hatten die Charaktere zwar mehr Tiefe, aber dennoch war es noch oberflächlich. 100 Seiten mehr hätten dem Buch gut getan.
Die Liebesgeschichte in dem Buch ging mir dementsprechend leider auch zu schnell. Dennoch hat sie mir gut gefallen. Es gab das gewissen Prickeln und das konnte Carrie Price auch wirklich gut rüber bringen.

Fazit:
Der zweite Teil der Make it Count Reihe "Gefühlsbeben" ist ein gutes Buch für zwischendurch. Die Liebesgeschichte hat das Gewisse Prickeln. Leider ging mir vieles zu schnell und mit Lynn, der Protagonistin bin nicht so richtig warm geworden. Leider...

Veröffentlicht am 14.06.2020

Nicht meins

Der erste Band der Make it count Reihe hat mir richtig gut gefallen und dementsprechend habe ich sehr schnell danach den zweiten Band zu lesen begonnen. Ich war sehr gespannt darauf, wie die andere Autorin schreibt und die Charaktere gestalten wird.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder richtig gut. Es passt optisch sehr gut zum ersten Band der Reihe und den noch erscheinenden Büchern. Auch hier gefällt mir das Cover und die Aufmachung beim Knaur Verlag viel besser, als bei der Selbtveröffentlichung, es wirkt wärmer und einladender.

Den Schreibstil von Carrie Price fand ich nicht ganz so schön zu lesen wie den von Ally Taylor. Er ist zwar auch sehr fließend geschrieben, aber er konnte mich nicht so recht fesseln. Hier war ich über die geringe Seitenzahl doch eher froh und über den Moment, als ich die letzte Seite aufgeschlagen habe. In den 15 Kapiteln wird die Geschichte nun aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Lynn erzählt, die den Leser auch in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlässt, jedoch mich nicht so sehr berühren konnte wie Katie aus Gefühlsgewitter.

Lynn lernt man bei einem fast Selbstmordversuch kennen, aber der männliche Protagonist Jared kann ihr in letzter Minute das Leben retten. Diese ist davon weniger begeistert, weil das nur Fragen nach dem Grund aufwirft und diese versucht Lynn seit Jahren zu vermeiden. Zu gebrochen ist sie durch ihre Vergangenheit, die sie nie wirklich loslässt. Einzig und allein der Barkeeper Jared vermag es ihre harte Schale zu durchdringen.

Jared ist eher der verschlossene, draufgängerische Typ. Man erfährt erst im Laufe der Geschichte näheres über ihn und seine Vergangenheit. Auch er hat schmerzliches erlebt und versucht mit seinen Schuldgefühlen klar zu kommen. Doch diese machen es ihm unmöglich mit Lynn zusammen zu kommen. Zu groß sind seine Schuldgefühle. Daher lebt er nur ein halbes Leben.

Beide Charaktere haben mir dieses Mal nicht zu 100% gefallen. Lynn ist eher der unnahbare Typ, weswegen ich lange keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen konnte. Jared ist auch verschlossen und mit Informationen über sich selbst wirft er auch nicht gerade um sich. Die Idee hinter der Geschichte war sehr schön und hat schon mehr als einmal bei anderen Autoren geklappt, aber die Umsetzung bei diesem Buch empfand ich nicht so schön.

Der zweite Band der Make it Count Reihe war um einiges schwächer als der Reihenauftakt. Die Charaktere waren sehr lange farblos und blass, konnten mich nicht recht berühren und daher war die Geschichte eher langweilig als unterhaltsam. Ich hoffe darauf, dass der dritte Band, wieder aus Ally Taylors Feder mich mehr begeistern kann.