Cover-Bild P.S. Ich liebe Dich
  • Ersterscheinung: 01.04.2005
Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich

Christine Strüh (Übersetzer)

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.

Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 24.04.2019

P.S. Ich liebe ES!!!

Ich habe bereits den Film gesehen, natürlich.. wer denn nicht?
Jahrelang stand das Buch in meinem Regal, welches ich irgendwann mal von meiner ehemaligen besten Freundin geschenkt bekommen habe..
Und ...

Ich habe bereits den Film gesehen, natürlich.. wer denn nicht?
Und ich muss sagen, mal wieder WAR DAS BUCH BESSER!
Der Schreibstil ist unglaublich gut, leicht, einfach zu lesen und mit etwas Humor gedeckt.. es hat einfach Spaß gemacht die ganze Geschichte zu verfolgen und ,trotz dessen dass ich den Film mehr als drei mal gesehen habe, mit zu fiebern und die Daumen zu drücken!

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Gleichzeitig witzig und traurig.

Holly und Gerry haben einen Plan sie wollen für immer zusammenbleiben. Nur leider macht ihnen das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Gerry stirbt schon sehr Jung an einem Gehirntumor. Für Holly ist nichts mehr so wie es war und sie schafft es einfach nicht ins Leben zurück. Doch dann passiert das unglaubliche, Gerry hat Holly Briefe hinterlassen. Für jeden Monat einen. Und darin sind Aufgaben enthalten die ihr helfen ihr Trauer zu überwinden und weiter zu machen. Holly schafft es in kürzester Zeit einen Traumjob zu angeln, das Verhältnis zu ihrer Familie zu verbessern und neue Freundschaften zu schließen. Doch ohne Gerry hätte sie das wohl nie geschafft. Und was ist, wenn es keine weiteren Briefe mehr gibt?

Ich liebe dieses Buch, es war auch das erste Buch, dass ich mir selbst in einer Buchhandlung gekauft habe. Ich habe schon bei der ersten Seite angefangen zu weinen und musste zwischendurch immer wieder aufhören weil ich vor lauter Tränen nicht mehr weiterlesen konnte.

Ich würde es jedem auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2017

P.S. Ich liebe dich – Cecilia Ahern

Es ist viele viele Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe und doch verzaubert es mich schon, es einfach in der Hand zu halten.
Und was habe ich über die Verfilmung geschimpft! Aber gut, das ist ...

Und was habe ich über die Verfilmung geschimpft! Aber gut, das ist Ansichtssache.

Ich finde dieses Buch gehört in jedes Bücherregal, wenn man ein wenig Fantasie und Träumerei mitbringt. Was soll denn dieser ständige Realismus, der hat hier nichts verloren ?

Wer es noch nicht gelesen hat, bitte nachholen!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Rezension: "P.S. Ich Liebe Dich" von Cecelia Ahern

Meine Rezension:

„P.S. Ich liebe Dich“!
Was für ein wunderschönes Buch!

Obwohl man den Film bereits gesehen hat, bekommt man vom
Buch einfach nicht genug!!! Es ist genial ge/beschrieben, und man liest ...

Meine Rezension:

„P.S. Ich liebe Dich“!
Was für ein wunderschönes Buch!

Obwohl man den Film bereits gesehen hat, bekommt man vom
Buch einfach nicht genug!!! Es ist genial ge/beschrieben, und man liest Details die in dem Film nicht vorkommen.

Ich kann nur eins sagen: "Das Buch muss man gelesen
haben!" Es ist eine sehr romantische aber auch sehr traurige Geschichte. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, mag man auch gar nicht mehr aufhören.
Ich fand es auch schön, weil ich bereits den Film gesehen hatte und vage in Erinnerung hatte. Aus diesem Grund konnte ich mir halbwegs die Charakteren und manche Szenarien bildlich vorstellen.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, musste ich mir den Film
erneut anschauen… es hatte einfach nach mir verlangt. Natürlich bemerkte ich sehr schnell, wie viele Dinge in dem Film geändert oder auch ausgelassen wurden (Was aber nicht heißen soll, dass der Film schlecht war. Im Gegenteil: Er ist richtig gut gelungen). Es gab auch ein Paar Stellen, die exakt dargestellt und gesprochen worden sind.

Um meine geteilte Euphorie hier zu beenden, mag ich noch eines dazu sagen: " Wer noch nie erfahren hat, was Wahre Liebe ist - Wer mit dem Vergehen der Jahre vergessen hat, was Wahre Liebe ist - sollte sich den Film und das Buch nicht entgehen lassen, denn es öffnet die Augen oder erweckt in einem die Sehnsucht oder auch gleiches Empfinden nach diesem Gefühl der enormen Liebe, wie es die Charakteren Holly und Gerry füreinander empfinden."

All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)

Veröffentlicht am 05.10.2016

P.S. Ich liebe dich

Holly und Gerry sind verheiratet und wahnsinnig ineinander verliebt - bis Gerry krank wird und stirbt. Obwohl Holly ihm in seiner letzten Zeit kaum von der Seite weicht, schafft er es, für jeden Monat des Jahres nach seinem Tod einen Brief zu verfassen. Er weiß, dass sie in der ersten Zeit nur schwer ohne ihn zurecht kommen wird und organisiert seine Briefe so, dass sie wirklich nur einer monatlich erreicht. In diesem Briefen sind Anweisungen, die ihr bisheriges Leben betreffen und ihr helfen sollen, längst vorgenommene Sachen zutun oder auch mal aus sich herauszukommen. Zum Beispiel schreibt er ihr, sie solle sich endlich eine neue Nachttischlampe kaufen, endlich Karaoke singen (Holly hat leider eher schlechte Erfahrungen damit) oder auch sich endlich einen Job zu suchen, der sie erfüllt und der ihr Spaß bereitet.
In jedem von Gerrys Briefen ist seine Liebe mit Händen greifbar und so schneller das Jahr vergeht und immer weniger Briefe übrig bleiben, desto leidenschaftlicher ist ihr Inhalt. Egal wie sehr ich versucht hab, mich zusammenzureißen, die letzten Kapitel habe ich nur mit Tränen in den Augen lesen können. Man wünscht sich durchweg, dass Gerry einfach von dem einen auf den anderen Tag wieder auftaucht und Holly genauso weiter liebt wie vorher.
P.S. Ich liebe Dich ist aber nicht nur etwas zum Wasserfälle weinen, sondern auch zum Lachen. Gerne erinnere ich mich an Hollys unreife Schwester oder ihren großen, verklemmten Bruder mit seiner ebenso verklemmten Frau. Das Buch hat auf jeden Fall Unterhaltungscharakter und Humor, doch es bleibt immer dieser ernste Hintergrund allgegenwärtig. Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb diese Geschichte so erfolgreich wurde und auch Vorlage eines Films wurde. By the way hat mir der Film wirklich gut gefallen - klar, es ist wie immer nicht im Vergleich zum Buch, doch wer lieber Filme mag, dem würde ich von der Verfilmung von P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern nicht abraten.

Vanessa
vanessasbuecherregal.blogspot.de