Cover-Bild Opa Bär und Kleiner Bär suchen die Wildnis
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Cecilia Heikkilä

Opa Bär und Kleiner Bär suchen die Wildnis

Ein Bilderbuch aus Schweden ab 4 Jahren über das Schützen von Natur und Umwelt | Von einer der Illustratorinnen der Mumin-Geschichten
Katja Maatsch (Übersetzer)

Wer kennt die Wildnis?

Eines Tages findet Kleiner Bär eine alte Postkarte an Opas Kühlschrank. "Viele Grüße aus der Wildnis!" steht darauf. Was ist die Wildnis? "Die Wildnis ist der schönste Ort der Welt", erklärt Opa Bär. Sie ist groß und gefährlich und schwer zu finden. Die beiden nehmen die Postkarte und Opas alte Landkarte und machen sich auf den Weg. Sie laufen kreuz und quer durch den Wald und lassen sich dabei von den Zeichen der Natur leiten. Aber sie müssen feststellen: Wo früher die Wildnis war, ist heute oft nichts mehr. Gibt es sie überhaupt noch? Und wer kennt den richtigen Weg?

Großvater und Enkel suchen das letzte Fleckchen unberührte Natur und vermitteln, wie wichtig es ist, diese zu schützen und zu erhalten.

Ein farbenfrohes und poetisch erzähltes Bilderbuchabenteuer für Kinder ab 4 Jahren

Veröffentlicht am 13.12.2023

Naja

✨ REZENSION - Opa Bär und kleiner Bär suchen die Wildnis von

Hier ist wieder ein Kinderbuch und ich muss euch ehrlich gestehen das mich das Buch leider nicht komplett überzeugen konnte.🥺

Hier geht es ...

✨ REZENSION - Opa Bär und kleiner Bär suchen die Wildnis von

Hier geht es um Opa Bär und um den kleinen Bär also seinen Enkel.
Der kleine Bär findet am Kühlschrank eine Postkarte und darauf ist die Wildnis. Daraufhin geht er zu Opa Bär und fragt ihn ob sie auch mal in die Wildnis gehen können.😅

Bis dahin fand ich alles noch super.
Es ist super geschrieben und die Illustrationen finde ich auch echt hübsch. 😊

Ich fand es dann irgendwie komisch das sie an dem einen Tag einfach so los sind und zur Mama nur tschüss gesagt haben.😅 Also ich als Mama würde da auch wenn dann gerne mitfahren, vorallen wenn man ein paar Seiten weiterblättert sind die gefühlt am anderen Ende der Welt, weil sie mit einem Schiff mehrere Tage fahren.😅

Dann sieht man hier die Welt bzw den Wald wie er verdirbt und das ist echt traurig, weil es ja in der realen Welt genauso ist. Das fand ich wiederum wieder gut beschrieben.☺️

Allerdings konnte mich das Ende wieder überhaupt nicht überzeugen... Als ich das Buch beendet habe war es für mich richtig unbefriedigend...☹️

Vielen Dank @ für das Rezensionsexemplar!😅💕

3/5⭐