Cover-Bild Allein unter Models
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.03.2014
Chantal Schreiber

Allein unter Models

Exklusiv im E-Book: Ein Interview mit der Autorin über ihr eigenes Leben als Model und Fotos aus ihrer atkiven Zeit

Als Alina in Athen ankommt, wird ihr schnell klar – sie ist hier nicht die Einzige, die den Traum hat, Topmodel zu werden! Denn in Nicos` Hotel wohnen fast ausschließlich Models. Jetzt heißt es, Stilettos anschnallen, Brust raus und versuchen, die Konkurrenz zu ignorieren. Denn Alina hat nur diesen einen Sommer lang Zeit, sich mit Werbespots und Fotostrecken einen Namen zu machen - und bei Lars, dem schwedischen Superstar, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

So ein tolles Buch

Es hat definitiv mehr aufmerksamkeit verdient, denn es ist originell und witzig.

Veröffentlicht am 31.10.2019

schönes Jugendbuch

Alina will in Athen als Model Fuß fassen. Doch auf diese Idee ist nicht nur sie gekommen. Alina hetzt von einem Casting zum nächsten und versucht nebenbei, ihren Exfreund und ihren Liebeskummer zu vergessen. ...

Außerdem spukt ihr der mega erfolgreiche und mega heiße Lars im Kopf herum...

Ich habe als Jugendliche "Germany's next Topmodel" geradezu verschlungen.
Dann habe ich dieses Buch gelesen und habe festgestellt, dass die dargestellte Welt nichts mit der Wirklichkeit zutun hat.

In diesem Buch beschreibt Chantal Schreiber eindrucksvoll, wie das Leben eines Models wirklich aussieht.

Alina stolpert in diese Welt hinein, will sich aber nicht komplett verbiegen und beherrschen lassen. Das wiederum gefällt Lars, ebenfalls Model, auch eher durch Zufall.

Alina hat ein Händchen für Fettnäpfchen und falsches Timing, deshalb gibt es im Buch jede Menge Gründe, um den Kopf zu schütteln oder zu lachen.

Mir hat das Buch gut gefallen, Alina und auch Lars werden sehr sympathisch und realistisch beschrieben, ihre Liebe wächst langsam und ist sehr romantisch.

Das war definitiv eines meiner Lieblingsbücher in meiner Teenie-Zeit, und auch heute noch lese ich es immer wieder noch gerne.