Cover-Bild Die Box
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Charles C. Nox

Die Box

Eine unheilvolle Prophezeiung schwebt über Leipzig: Die Box gewinnt immer! Wer wird ihr nächstes Opfer?

Claras Leben scheint perfekt: Sie schreibt einen Bestseller nach dem anderen und ist glücklich verheiratet. Bis eines Nachts auf der Landstraße ein Lieferwagen ihr Auto frontal rammt. Claras Mann stirbt hinter dem Steuer und sie verliert ihre rechte Hand - und ihre Fähigkeit zu schreiben. Während Holger, der Fahrer des Lieferwagens, ungeschoren davonkommt, versinkt Clara in Bitterkeit. Da begegnet sie Karl Master, Inhaber eines zwielichtigen Antiquariats. Er verspricht ihr neue Lebensfreude - wenn sie bereit ist, sich an Holger zu rächen. Clara geht auf den Handel ein und erlebt mit, wie Holger auf magische Weise in einem großen schwarzen Steinquader verschwindet ...

Und tatsächlich - Clara findet ihren Lebensmut wieder. Doch sie ahnt nicht, dass ihre Rache sich in grausamster Form gegen sie selbst kehren wird ...

Veröffentlicht am 31.08.2019

Rache kann tödlich enden

Schon der Titel machte mich neugierig……“ Die Box“ eigentlich konnte ich damit nichts anfangen. Das Cover macht aber neugierig und der Klappentext erst einmal. Somit beschloss ich, ich muss das Buch lesen.

Wow, ...

Wow, was soll ich sagen? Schon nach wenigen Seiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen.
Was für eine Qual, es wegzulegen und nicht lesen zu dürfen.
Klar, am Anfang fragt man sich immer wieder, warum Box ?……die Erwartungen waren hoch, aber was einen sann erwartete, war mehr als ich mir in meinen Vorstellungen ausmalen konnte.

Der Autor hat seinen eigenen Schreibstil, locker, flüssig aber anders. Verdammt gut anders. Selten schafft es ein Buch, mich von der ersten Seite an zu fesseln und was das Beste ist, die Story ist irgendwie vorstellbar, nachvollziehbar, naja fast ?

Wenn mich jetzt jemand fragen würde, in welches Genre gehört das Buch?
Das ist schwer zu sagen, denn diese Schublade gibt es noch nicht. Irgendwie ist zwischen Thriller, Horror und Fantasy/ Mysterien alles dabei. Man sollte auch nicht denken, hach, jetzt hat man die Lösung, weiß was Sache ist……oh nein, das Blatt wendet sich wieder. Extrem spannend bis zum Schluss und der hat es erst einmal in sich. Hier haut der Autor echt was raus. Nichts für schwache Nerven. Mir persönlich hätte der Schluss noch etwas intensiver ausgearbeitet sein können.

Dieses Buch sollte man gelesen haben. Daher gibt es eine Kaufempfehlung und volle Punkte.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Absolut genialer Horrorroman!

"Die Box" von Charles C. Nox ist vor kurzem erschienen es handelt sich hierbei um einen Horrorroman der besonderen Art.

Bereits als ich das Cover sah wurde ich neugierig, auch der Klappentext machte mich neugierig.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends im Buch versunken. Alles andere interessierte mich nicht, alles andere blendete ich aus. Für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich wusste zunächst nicht was mich hier erwarten würde, das ganze klang gut, aber eine genaue Vorstellung davon was mich hier erwarten würde hatte ich nicht. Nun nach dem lesen kann ich sagen: Wow. Das war echt genial und so anders als ich es mir vorgestellt hatte.

Kurz zum Inhalt

Claras Leben ist mehr als perfekt, sie könnte kaum glücklicher sein. Doch innerhalb von Sekunden ändert sich das schlagartig, denn als ein Lieferwagen ihr Auto rammt verliert Clara nicht nur ihre Hand, nein, ihr Mann stirbt und Claras Leben gleicht einem Scherbenhaufen.
Clara sinnt auf Rache, als sie diese auch bekommt ahnt sie nicht was sie damit los getreten hat.

Der Schreibstil des Autoren ist etwas ganz besonderes. Er schreibt locker und flüssig dennoch forderte mich sein Stil. Das fand ich mehr als genial zudem ist sein Stil einnehmend und fesselnd.
Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen, es glich wie eine Sucht denn ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Die Buch lässt sich mit nichts dagewesenes vergleichen, es lässt sich in keine Schublade stopfen denn es ist einfach einmalig. Es wird blutig und böse, ich spürte nahezu die Verzweiflung von Clara und ihren Wunsch auf Rache und das konnte ich mehr als gut nachvollziehen. Es wurde düster und mysteriös, nichts ist so wie es scheint.
Es war nervenaufreibend und unglaublich spannend. Geschickte Wendungen steigerten die Spannung enorm.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mir dieses Buch richtig gut gefallen, ich wurde bestens unterhalten. Deshalb kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, ihr sucht Bücher fernab des Mainstreams? Dann ist "Die Box" genau das richtige für euch.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Box" gelingt Charles C. Nox ein Horrorroman der besonderen Art. Sein genialer Schreibstil und eine packende wie auch spannende Handlung überzeigten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.